Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
https://www.mishimoto.eu/ford-focus-st-performance-intercooler-2012-11798.html?fee=6&fep=11798&gclid=EAIaIQobChMIkM_hwtXo4AIVzuR3Ch0lUQbTEAQYASABEgL5hPD_BwE

Werd ich wohl holen...hat keine unnötige Übergrösse...
 
Shutter muss und sollte auch immer raus.
Pro Alloy und Mountune haben halt noch die Luftführungen. Wagner steht voll im Wind.
Wagner wird sehr oft verkauft leider ohne TÜV aber das ist kein Problem.
Mit einer Sondereintragung geht das auch.
 
Wo wir gerade das Thema Shutter haben.
Wer und wie kann den deaktivieten?[emoji16] (hab selbst ein TDCI)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bei YT hab ich mal ne Anleitung gesehen.
Da sitzt wohl iwo ein Stecker.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Die kommt auch beim daneben hängen [emoji16]halt nur nicht sichtbar.
Mit OBD kann man ihn auslesen.
Folgendes passiert mit dem Fehler:
- Start-Stop wird deaktiviert
- Lüfter läuft dauerhaft (was beim Diesel ziehmlich beschissen ist)
- leistung wird etwas gedrosselt (Schutzfunktion da das Auto denkt der Shutter ist dauerhaft zu)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also Start Stop funzt bei mir.

Fehler ist auch keiner hinterlegt. Egal ob ichs via OBD auslese, oder mein FFH.

Lüfter läuft ganz normal.

Ergo, ich hab keine Probleme trotz fehlenden Shutter.




Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ich habe auch den fehler von Shutter Motor . Der ist nicht sichtbar , nur auslesbar . Hat aber keine auswirkung auf Motor funktionen usw.
Da ein vFL ,habe ich von werk kein Start/Stop
 
Hmmm,

hier wie gesagt Benziner FL, Fehlercode und kein funktionierendes Start Stop mehr.
 
Hab da mal ne Frage, hab bei Ebay einige Händler gesehen, die den HG-Motorsport Ladeluftkühler auch für den Diesel anbieten. Mir ist aber nur bekannt, das HG welche für den Benziner im Programm hat. Meine Frage ist jetzt, passt der wirklich beim Diesel bzw. hat der dann auch TÜV? HG hat mir bis jetzt leider dazu noch nicht geantwortet? Aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen?
 
Kann beides mit Nein beantworten.

Der LLK passt beim Diesel nicht. Auch gibt es aktuell keinen in DE getüvten LLK für den Diesel-ST.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Ich möchte mir zeitnah auch einen anderen LLK einbauen. Allerdings bin ich mir noch nicht einig ob ich einen mit oder ohne Teilegutachten holen soll. Gibt es bei der HU Probleme mit einem nicht eingetragenen LLK oder fällt das dem TÜV gar nicht auf? Wie sind da eure Erfahrungen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich habe bei mir den Wagner LLK seit knapp 3 Jahren verbaut, war seitdem 2 mal beim TÜV. Hat keinen Interessiert. Er sieht jetzt mittlerweile auch etwas mitgenommen aus, und vor originalen kaum zu unterscheiden. Der TÜV (zumindest bei mir in der Ecke) interessiert sich eher für andere Dinge, wie Reifen, Tieferlegung etc.
Gruß Arni
 
Ich sag mal so der Preisunterschied zwischen LLK mit oder ohne TÜV ist jetzt nicht so groß, (sind glaube ich 100 Euro) da würde ich immer zu Variante mit TÜV greifen.
 
Und nicht zu vergessen, andere bauen sich eine leichte Batterie ein um ein paar Kilo zu sparen und hängen sich dann 11 KG Metall von Wagner am ungünstigen Punkt wieder dran. [emoji1787]
HG ist Leichter , selbe bzw bessere Leistung, TÜV , Support . Richtig gut wird es aber bei ausländischen. Zb der Airtec LLK ist ja auch sehr beliebt hier. Und bekommst sogar mit TÜV..

VG Trooper
 
Habe überlegt mir den LLK von Airtec zu kaufen. Bei dem liegt der Unterschied bei ca. 200€ zwischen mit und ohne TÜV. Das Geld kann ich mir dann sparen, wenn der TÜV ohnehin nicht so genau darauf schaut.

Sollte es allerdings doch Probleme geben beim TÜV kann man den LLK doch noch eintragen lassen? Oder wird das dann übertrieben teuer?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wo beträgt der Unterschied denn 200€? Meist sind das so 90 - 100€.
Und den ohne TÜV Gutachten nachträglich eintragen zu lassen wird schwierig weil das dann nur über Einzelabnahme geht.
Denk aber dran, es geht nicht nur um den TÜV Prüfer oder der das sieht, sondern beim Unfall auch um fahren ohne Betriebserlaubnis und somit ohne Versicherungsschutz.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Das mit dem Versicherungsschutz ist natürlich ein Argument. Denke dann zahle ich doch lieber etwas mehr und bekomme keine Probleme.

Hier noch die 200€ Preisunterschied
400ed64f4f175664c98fdf4ddde974b7.jpg
55545425e66dec8d8125020926126ebb.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben