Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich will halt einen LLK , der nicht hinter dem Querträger verschwindet und nur zu 2/3 optimal genutzt wird. Deswegen der Wagner , weil er in die tiefe geht.
 
Natürlich, Jeder wie er mag. Du kaufst dir eben das schlechtere Produkt (gegenüber HG und Airtec) für das selbe Geld.

VG Trooper.
 
Nicht leistungstechnisch schlecht. Aber er hat ein sehr hohes Gewicht einen hohen Preis und kein TÜV.

Ein Airtec kostet weniger leistet das selbe und hat über RH bezogen sogar ein Gutachten. Also legal.

Ein HG kostet das selbe , leistet etwas mehr und hat ein Gutachten. Also legal.

Wenn es dir nur im die Kühlleistung und Qualität geht musst du dich bei den Amis nach FMIC umschauen CP-E zb. sind ne Hausnummer.


VG Trooper.
 
Also das der Wagner mehr kostet, glaube ich nicht ganz. Um 650€ kostet der Wagner und das kosten die namhaften auch. Die wenigsten achten auf das Gewicht, weil das niemand wirklich braucht. Wem bringt ein etwas leichterer LLK was auf der Landstraße? Kannst ja mal sagen was die so wiegen, wäre mal interessant.
Leistungstechnisch ( Kühlung ) gab es hier mal ne Liste welcher wieviel bringt. Da war der Wagner ganz vorne mit dabei. Es lagen aber alle ansich gut.
Im Hochsommer nur 10 Grad über der Außentemperatur zu liegen ist super und wenn es 15 wären, ist es immer noch klasse.

Der einzige Punkt der interessant sein kann, wäre wegen der Eintragung. Aber wer soll das denn bitte sehen? Der Wagner fällt überhaupt nicht auf, von unten is es alles zu. Klar, wer es braucht soll es so haben.
 
Naja, wenn man auf die Zulassung verzichtet kann man die Airtec Teile teilweise um die 450 Euro bekommen. Da kann der Wagner nicht mithalten, der wenn er Mal im Angebot ist, immernoch 599 kostet.
Zu Kühlleistung kann ich nichts sagen, da halt ich mich raus.

Was das Gewicht angeht, ka. was Airtec, Forge, R-Sport oder HF_Series wiegen, aber 13 kg klingt mir echt schon arg viel. Klar, den Unterschied alleine merkt man nicht auf der Landstraße. Aber wenn man gerne weniger Gewicht am Auto hätte und daher zu leichteren Felgen greift, ggf. hier und da was raus schmeisst, dann ist ein großes mehrgewicht gegenüber anderen natürlich down_3
 
Beim HG kommt der Shutter raus und auch das komische Plastikding unten und oben.

Wenn man normal davor steht, sieht man es auf den ersten Blick vllt nicht, dass da ein anderer LLK drin ist, aber ein TÜVler schaut da genauer hin und der sieht es unter Garantie. Und schon alleine der Aufdruck wird ihn stutzig machen.

e192adde83cb578ce280761b58d8b1a5.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ohne Aufdruck bestellen. Problem gelöst. baehud6
 
Mir ist das egal, ich hab ein Gutachten dabei und dafür zahle ich gerne etwas mehr.
[emoji57]
Geld spielt dann keine Rolle [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
An was liegt es denn, dass Du Dich nicht entscheiden kannst?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Der Hg geht hinder den Querträger, was wie ich finde nicht optimal ist, aber der hat TÜV.
Der Wagner versteckt sich nicht hat aber kein TÜV, finde ich aber nicht schlimm. Geld spielt da auch keine Rolle.
 
Offensichtlich scheint dir der Wagner eher zuzusagen. Vom TÜV und vom Preis mal abgesehen gibt's keine echten Argumente dagegen. Also nimm ihn doch einfach. dafuer1
 
Muss der Shutter nur bei dem HG raus oder auch bei anderen Modellen? (Airtec z.b.)
 
Soweit ich weiss nur bei HG, R-Sport und Forge. Bei Airtec habe ich davon noch nix gehört.
 
Das Shutter muss und sollte immer raus.
Egal welcher LLK.


Vorteil Wagner:
Steht voll im Wind ohne Verdeckungen vom Querträger

Nachteil:
Viel zu Dick/Tief und somit schlechten Airflow auf den dahinter liegenden Wasserkühler.

Würde AIRTEC oder HG nehmen an deiner Stelle.
Bekommst beim Daniel ( Racemax )
 
Ich hab von schlechten Airflow noch nix gemerkt und mein cp-e dürfte noch dicker sein als der Wagner.
Ich hab auch was dagegen, wenn n Stück vom LLK hinterm Querträger versteckt wird und damit nutzlos ist. Bezahle ja auch n vollen Preis für die Mogelpackung.
 
Was mich seit einiger Zeit sehr wundert, viele LLK für den Focus ST haben eine Höhe von nahezu 300-320mm.
Effektiv angeströmt durch die Öffnung vorne werden ~200mm.
Beim Focus RS hingegen sind alle mir jetzt bekannten LLK deutlich dicker aber nur ~200-220mm Hoch und somit vollständig angeströmt.
Warum hat man also beim ST diese „Fehlplanung“ gemacht und beim RS nicht mehr? Die Kosten sollten doch bei einem Ladeluftkühler mit 220mm Höhe niedriger sein, als das was sie bisher gebaut haben.
 

Neueste Beiträge

Oben