Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Ist das sicher das man den llk ohne Bühne tauschen kann ? Muss man nicht diese blöde bodenplatte lösen ?
Meiner ist nämlich heute gekommen

Mit freundlichen Grüßen Norman
 
bei u.a. CJ Ponyparts in Youtube

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=cGYYEUUNisQ[/youtube]
 
Notsemann schrieb:
Hallo
Ist das sicher das man den llk ohne Bühne tauschen kann ? Muss man nicht diese blöde bodenplatte lösen ?
Meiner ist nämlich heute gekommen

Mit freundlichen Grüßen Norman
Ich hab meinen letzte Woche auch ohne Bühne gewechselt null Probleme!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hey Leute...nun will ich mir ja auch Software holen wo es dann über 300ps geht.
Daher möchte ich mir auch vorher schon einen größeren Llk holen, aber es sind echt so viele Seiten mit so viel Stoff wo man doch wieder hin und her gerissen ist.
Deshalb noch die Frage, welche ist der beste wo auch die Leistung stimmt und nicht so teuer ist.
Würde ihr mir da noch mal helfen obwohl schon alles beschrieben wurde ?! [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi

Ja nur hat Erbin dem Video die bodenplatte such abgenommen , das geht ja nur mit Bühne , muss also nicht ?

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Sollte man auch gleich die Rohre dazu auch austauschen, also durch Silikonschläuche zu ersetzen ?
Bringt das überhaupt was ?

Und ich überlege jetzt zwischen den von Wagner oder den Airtec
Bei Wagner Tuning würde ich vllt die Silikonschläuche noch mit dazu nehmen
Also was sagt ihr ? [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
am besten dazu die front abmachen, iss auch kein hit, paar clipse im radhaus, unter der stossi und oben drupp und scheinis raus. rest ist selbsterklärend. dann haste auf jeden fall genug platz um zu werkeln....
 
Wer von Euch hat den Wagner Llk im Faclift verbaut ?
Denn ich will dem jetzt anbauen aber zum befestigen müsste ich normalerweise durch die elektronischen Lamellenklappen gehen
Also wie habt ihr dem befestigt ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Je mehr man sich mit dem Thema LLK beschäftigt, desto schwerer wird die Entscheidung base_2
Tube&Fin
Bar&plate
Bar&plate mit Turbulatoren
Competition

Bleibt weiterhin:
Airtec ( Bar&Plate )
Pro Alloy / Mountune (Tube&Fin)
Und der Wagner.

Glsub es gibt kein anderes Thema was so umfangreich ist. kopfkratz
 
Tube&Fin hat weniger Gegendruck und somit verliert man nicht am Ladedruck . Die Kühlleistung soll aber bei Bar&Plate minimal besser sein .

Gesendet mit Tapatalk
 
Soweit war ich auch schon doppeldaumen1
Tube&Fin soll aber eine bessere Durchströmung haben und somit hinter dem LLK liegende Kühler besser kühlen.
Die beste Wärmeabfuhr haben Bar&Plate mit Turbolatoren, die wiederum aber einen "viel" größeren Gegendruck haben.

Im Prinzip ist der Tube&Fin der bessere, wenn man wüsste in die weit er "schlechter" kühlt.
Noch besser soll das Competition Von Wagner sein, der weniger Gegendruck hat , aber ein viel größeres Volumen ( Turboloch?)
 
Ich habe seit einen Jahr einen von Peron :
https://www.sico-developments.co.uk/products/peron-focus-mk3-intercooler?variant=916567985

Bin sehr zufrieden damit .wenn der Proalloy damals nicht so teuer währe ,würde ich diesen bestellen . Der Peron ist aber von aufbau und Netz genauso wie Proalloy .

Gesendet mit Tapatalk
 
Was ich leider nicht richtig verstehe ist:
Nachteil Tube&Fin
Charge air entry extends beyond core wall making it more difficult for air to enter the core cleanly

Vorteil Bar&Plate
Charge air entry sits flush with core allowing for cleaner entry

Kann damit nicht wirklich etwas anfangen. Hat jemand dafür eine Erklärung?
 
Nabend Jungs und Mädels,

entschuldigt das ich dazwischen funke.

Wie sieht es denn mit ner TÜV-Abnahme aus?
Die meisten LLK besitzen ja leider kein Gutachten.
Für'n Diesel-ST gibt es erst recht keinen mit Gutachten.

Aber möchte unbedingt einen verbauen.
Die Benziner-LLK passen ja auch bei meinem.

Fahrt ihr ohne Abnahme bzw. sieht der TÜV das überhaupt bei der HU?
Oder mit was muss ich bei ner Einzelabnahme ungefähr rechnen und lohnt sich der Aufwand?

Bitte um Erfahrung und Tipps.

Danke euch und Gruß

P.S. wenn hier unerwünscht kann gern entfernt werden [WINKING FACE]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Also ich fahr jetzt ohne rum und mache mir da auch wenig Gedanken das beim TÜV oder so einer dort vorne hinein schauen wird.
Ganz besonderes wenn ich immer den TÜV beim Ford Händler machen werde, wird das bestimmt schon gut gehen [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben