Welcher Hersteller von Tieferlegungsfedern?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OK, die habe ich ja auch schaut super aus, mache dazu noch Spurverbreiterungen vorne 36 hinten 40 dann sollte der Wagen perfekt sein trinker*
 
@blueoval:Sind das die Serien 19-Zöller vom FL?

Ja sind die 19 Zoll Performance Felgen.

habe heute die Tieferlegungsfedern von H&R erhalten und die Spurverbreiterungen vorne 30/hinten 40 nun habe ich in dem Teilegutachten gesehen, dass die 30er (15 pro Seite) gar nicht mit der Rad-/Reifenkombination 235/35/19 aufgelistet sind, ist das schlimm?

Habe das gleiche Problem bei Eibach Spurverbreiterungen gehabt. Einfach dort eine Email hingeschickt und zwei Tage später standen die 19 Zöller auch bei den 15er Platten mit drin.
 
Ich hab bei mir jetzt auch H&R Federn drin, ( St Turnier Facelift)
Musstet ihr was an den Scheinwerfern, oder an der Einstellungen verändern? Meiner strahlt keine 20 m mehr?


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Jup musste meine auch hochdrehen lassen. (Hat der Tüver gemacht beim eintragen)[FACE WITH TEARS OF JOY][THUMBS UP SIGN]Kannst auch selber machen Stellschrauben sind ja vorhanden.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Bolzer schrieb:
Ich hab bei mir jetzt auch H&R Federn drin, ( St Turnier Facelift)
Musstet ihr was an den Scheinwerfern, oder an der Einstellungen verändern? Meiner strahlt keine 20 m mehr?

Muss in der Regel immer gemacht werden.
Und Vermessen sollte man auch machen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bolzer schrieb:
Ich hab bei mir jetzt auch H&R Federn drin, ( St Turnier Facelift)
Musstet ihr was an den Scheinwerfern, oder an der Einstellungen verändern? Meiner strahlt keine 20 m mehr?


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Xenon oder normal?

Hab ja auch H&R verbaut bei Xenon wenn der Sensor wieder richtig dran
ist regelt er die Leuchtweite selbst. Prüfen ob der Sensor dran ist.
Hatten wir bei Testfahrt dann auch festgestellt das wir den Sensor vergessen
hatten wieder anzustecken lachen*

Da war die Leuchtweite auch gute 10 Meter.

Bei normalen Scheinwerfen musst du sie einstellen.
 
Auch Xenon muss eingestellt bzw überprüft werden.
So war es zumindest bei mir so, da ich noch das Technologie Paket drin habe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ja dies habe ich mir auch so sagen lassen @Sunsetdriver
Bin zwar ein laie und weiß nicht wie, aber wird schon richtig sein :D
 
Hat nichts mit Xenon Scheinwerfer zu tun. Beide Arten müssen manuell eingestellt werden, da stellt sich nichts automatisch ein.

Lg

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Also ich musste bei meinen Xenon's garnix nachstellen lassen. Weder beim Einbau der H&R Federn, noch beim Umbau auf Gewindefahrwerk. War mit beiden Varianten beim TÜV und die Einstellung hat beide male gepasst, Ohne irgendwas nachzudrehen. Hab meinen Werkstattmeister auch drauf angesprochen als ich das Fzg. abgeholt habe und der meinte auch beim Xenon musst nichts nachstellen, hat ja ne automatische Regulierung.

Was wohl oft passiert ist das Die Monteuere "vergessen" den Arm von der Leuchtweitenregulierung auszuhängen und die ganze Mechanik dann verbiegen wenn Sie den Querlenker zum Ausbau des Federbeins nach unten drücken. Dann muss nachgestellt werden
 
Roboterblut hat Recht.
Bei Xenon wird die Regulierung über einen Sensor gesteuert. Da muss nach dem Tieferlegen nichts nachgestellt werden.
 
Absolut korrekt, kann die Aussage von Roboterblut und blueoval bestätigen. Bei mir nach der Tieferlegung alles top.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na, da scheinen sich wohl die FFHs nicht einig zu sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wunderte mich nämlich auch. Nach Tieferlegung mit Xenon
haben wir extra Leuchtweitentest gemacht und da war alles
i.O.

Wir haben uns dann auch in den Kofferraum gesetzt um zu
testen das der Sensor ordnungsgemäß wirkt und die Xenon
regelten automatisch nach, dementsprechend nach unten.
 
Mal an die, die schon die Federn verbaut haben...
Die von H&R geben ja an 20-25 mm, rechnerisch ist das doch plus die vom Werk aus schon vorhandene Tieferlegung richtig?
 
Denke ich nicht, dann wären ja die Eibach praktisch Serie.
 
Eibach ist ja auch praktisch Serie lachen*
Hab da Bilder gesehen wo die Eibach keinen Millimeter gefühlt runtergekommen sind.

Mir wurde bei meinem Einbau gesagt das die Tieferlegungsfedern an den "normalen"
Focus gemessen ist also der ST ist von Werk 1 cm tiefer als der Normale
also müssten 20/25 mm vorne 10/15mm runterkommen wenn ich das dann
ausrechne.

Ich habe da aber auch leider bei mir nicht nachgemessen. Würde ich es schätzen ist
er irgendwas zwischen 10-20/15-25mm runtergekommen
 
also bekannter der die Federn von H&R drin hat meinte Standard-Tieferlegung + die 20-25 mm von den Federn, sprich ca. 30-35 gesamt, kann das noch wer bestätigen? Hat dies mal wer zufällig gemessen?
 
Ich hatte mal eine Vorher/Nachhermessung gemacht.

Hier der Link: http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=4301&p=95376#p95376
 

Neueste Beiträge

Oben