Welche Winterreifen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SunsetSTDriver schrieb:
Meine Radmuttern kamen heute an..
Qualität nicht das gelbe vom Ei.
Hab 2 Stück reingeschraubt und wieder raus.

Edit Mod: Zitat gekürzt -> Bild im Originalpost

lachen* davon red ich schon seit jahren und keiner wills glauben , dass die nicht auf werksfelgen passen...

@Slate-ST , das hat nix mit mist zu tun (ausser die verarbeitungsquali vielleicht)...
sieht man vorher ja dass die ganz anders ausschaun als die werksteile 0197.gif
 
Die kommen aus good old Germany, zumindest der Verkäufer.
Der Verkäufer meinte, das wäre normal das da der Lack abgeht. Weil ja Metal auf Metal reibt.
Zudem schreibt er, Zitat :
"Die Bedenken das der Kegelbund nicht ausreichtb kann ich Ihnen nehmen. Sie haben 5 Radmuttern für eine Felge und da liegt jeder Kegel komplett am Felgeninneren auf (siehe IHR Bild). Wenn Sie diese ordentlich festziehen mit 120 Nm + Nachziehen wie normal, sollte hier nichts passieren. Wenn die Felge von der Radnabe rutscht, dann ist sowieso etwas verkehrt bei der Montage gelaufen."

Er würde sie zwar zurücknehmen, aber müßte wg den Gebrauchsspuren dann was vom Kaufpreis abziehen.

Die haben mich jetzt 41,99€ gekostet.
Was wird er wohl anziehen? Garantiert 10-15€ .. ergo kann ich sie auch behalten.

Hab noch nen Satz Radmuttern hier liegen, die lass ich dann eben von nem Bekannten in rot pulvern.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
Hab noch nen Satz Radmuttern hier liegen, die lass ich dann eben von nem Bekannten in rot pulvern.
Ich denk mal schwarze sehen an nem gelben besser aus.
Also der Konus hat überhaupt keine Farbe zu bekommen, sondern sollte blank bleiben. Aber das der zu kurz ist ist Müll.
Lt. deinem Felgengutachten müsstest du sogar mit 130 Nm anziehen.
 
dass der zu kurz ist liegt daran , dass die muttern für ZUBEHÖR Felgen sind...
das sind eben universal m12 muttern , alle sind dazu "kurz" wenn man die in original Felgen nutzen will.
aber sowas sieht man doch mit bloßen auge dass die kante ganz anders geformt ist [0153.gif
 
Tja es geht aber genau darum, um Zubehörfelgen. Die schwarzen Felgen v. Sunset sind keine Fordfelgen. Ich hab auch keine Fordfelgen und bei mir ist der Konus bei beiden Sätzen bedeutend länger, als bei den roten v. hier, aber immer noch n bissel kürzer als der v. d. Fordfelgen.
 
Korrekt ari. Meine Winterfelgen sind Zubehörfelgen.
Auch wenn man es auf den Bildern vllt erahnen könnte, bin ich aber nicht davon ausgegangen, das der Durchmesser sooo klein bzw soo kurz ist.

Auf dem FoFi fahre ich schon 4 Jahren mit D1 Spec rum. Da passt alles. Die Länge der Radmutter (habe die kurze offene Version) und der Durchmessers des Konus.

Ich wollte eben mal was anderes ausprobieren.
Aber wie heißt es so schön "Never touch a running system"
Hätte ich mal lieber gleich wieder paar D1 Spec gekauft. [emoji17]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nur mal so nebenbei erwähnt.
Ponyparts bietet die Radschrauben übrigens auch für den ST an
http://www.cjponyparts.com/gorilla-lug-nut-kit-small-diameter-fiesta-st-2014-2016-focus-st-2013-2016-focus-rs-2016-2017/p/21133-V/


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
aso dacht die waren für die sommerräder , die winterschlappen waren ja drauf...

wobei auf dem bild sehen die nicht anders aus als die anderen zubehör muttern , was die flanke angeht.
und auch die kratzspuren deuten darauf hin , dass die voll aufliegt.

aber ich hab mal bei den muttern bei mir gemessen , hab ja einige zubehör sätze liegen 0187.gif
also die flanke ist bei allen 9-10mm breit, da kannst ja mal vergleichen 0190.gif
 
BadFocus:
Meinst Du dann, ich kann die ohne Probleme draufschrauben?
Bzw bist der Meinung das die heben ?
 
wie gesagt , ansich sind alle zubehör muttern gleich aufgebaut.
daher sehe ich da jetzt auch kein problem dass die nicht halten.
zumal 60° alle halbwegs guten anbieter einhalten, ist einfach standard seit zig jahren

du kannst da ja mal messen ob die auch ~10mm flanke haben.
ebenso bei denen , die bei den felgen dabei waren.
kann mir nicht vorstellen dass die andere maße haben 0187.gif

bei deinen neuen wir der rote lack nach paar mal anschrauben sich immer mehr abarbeiten, das schaut jetzt nur komisch aus
 
Soweit ich weiss kommen bei Ford Kegelbund 60°M12 x 1,5 Radmuttern zum Einsatz. Solange das gekauft wird und die Maße stimmen liegt man auf der sicheren Seite.
Achja, dazu steht in den Gutachten der Felgenhersteller, Zitat:

A06
Die Mindesteinschraubtiefen der Radschrauben bzw.
Muttern betragen (sofern serienmäßig
nicht unterschritten) 6,5 Umdrehungen für M12x1,5;
7,5 Umdrehungen für M12x1,25 und M14x1,5; 8
Umdrehungen für Gewinde 1/2" UNF bzw. 9 Umdrehungen
für M14x1,25.


Oneplus 3 und Tapatalk
 
Platin P70 Notlösung.

18" 225/40. Dunlop Winter Sport 5 1250€ inkl.

Aligator RDKS Set

d838c098d0550372df8b8abe97d2b0da.jpg
70580e63bbcd7d6c41e7343ef31a993f.jpg
bb4d92b5893a719c53c41abfdd411407.jpg


Oneplus 3 und Tapatalk
 
Ja doch viel besser als ich dachte. Mal sehen ab wann es die Oxxo Vapor in 18" gibt, vielleicht lassen wir die WR auch so und machen im Sommer die Oxxo in 19" drauf...komfortabler sind sie auch etwas als die 19" Sommerräder, dass bleibt aber unter uns;)
 
Slate hab die Vapor 18er in schwarz drauf mit Winterreifen... kann dir mal ein Bild posten, wenn du willst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leck fett, gibt's doch gar nicht!

Angeblich sind die doch nicht Lieferbar immo? bzw, so wars zumindest vor zwei Wochen...

Mach Fotos und stells hier rein!

Danke!
 
Oben