welche Winter ALU Felgen ???

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nexus

Member
Registriert
3 Feb. 2014
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hy,
ich suche für meinen ST MK2 neue ALU Felgen (Standard Größe 6,5x16")
Leider ist die suche sehr schwer!
weil ich aufgrund dessen das hier viel Salz gestreut wird meine Favoriten nicht nehmen kann,
da die Gefahr ist, das der Klarlack abblättert & die Felgen schon nach einem Winter hinüber wären!

welche Alu´s könnt ihr Empfehlen?

Preis Limit ca 500,-€ für alle 4

PS: das waren meine Favoriten:
 

Anhänge

  • OXXO-Pondora-rechts.jpg
    OXXO-Pondora-rechts.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 221
such lieber nach 17" alus oder nutz die ST räder als winterfelgen (2. satz evtl.)

bei 16" muss man stark aufpassen , dass die noch über die bremsen passen.
bzw. nicht mti dne gewichten hängen bleiben ...
 
Hi Nexus,

habe mir die Dezent TD Dark in 6,5x16 gekauft. http://www.dezent-wheels.com/438_DE.htm?webdid=546
Die haben sogar eine ET von 40 und stehen gar nicht mal so schlecht im Radkasten.

Da 16" ja nicht sonderlich groß ist, finde ich sind solche filigranen Felgen optisch fehl am Platz, da passt das 5-Speichen-Design in schwarz perfekt und wirkt zudem noch durch die schwarze Farbe wie 17"!

Luft zu den Bremssätteln ist vorhanden und noch in Ordnung.

Ich bereue meine Kaufentscheidung nicht, reicht für den Winter allemal!
 
Ist das nicht ein Märchen in der heutigen Zeit dass Alufelgen im Winter kaputt gehen ??
Solange man sie nicht am Bordstein verschrammt und regelmässig mal reinigt machen die es im Winter genauso wie im Sommer.
Ich fahre meine Alus seit 2008 im Winter und da ist nichts dran.
 
Das sind auch Märchen. Denn fast jeder 2 fährt om Winter mit Alus. Und außerdem gibt es auch Alufelgen die extra für den Winted sind.
 
Man sollte aber im Winter Alus fahren, die ausdrücklich als wintertauglich gekennzeichnet sind.
Ich fahre seit 6 Jahren Winteralus und hatte keinerlei Probleme mit Salzschäden. Hab aber auch schon öfter welche gesehen, die nicht "winterhart" waren und sehr schön geblüht haben.
 
@ BadFocus ich bleibe bei der Standard Größe, hatte bis jetzt noch die Stahl Felgen & die Neuen Winter Reifen liegen schon bereit in der Größe.

@ STFTW Danke für den Tip

@Norbert@Tangerine welche Felgen hast du?

@ST-Ronny mein Tuner rät mir denn noch davon ab, wegen dem Klarlack & ich soll lieber Einfarbige nehmen, die seien nicht so Anfällig.

@st-kfk die ich ausgesucht hab (siehe oben) sind als Winter geeignet angegeben. Aber ich trau der Sache nicht so ganz. welche Felgen hast du?
 
Ich hab diese.
Waren damals im Preis unschlagbar (incl. Hankook Reifen unter 800€!), gab sie allerdings zu der Zeit nur in silber. Jetzt sind sie auch in grau erhältlich.
Deutsche Firma und hervorragende Qualität.
 
Also hier (im Schwarzwald) Streuen sie wirklich seeeehr viel Salz meint ihr die sind besser?

http://www.cms-wheels.de/de/produkte/c12-dmb

@st-kfk die sind auch schön, aber die grauen sind nicht Winterfest :-(
 

Anhänge

  • 2327_5_2.jpg
    2327_5_2.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 99
ich sag es gern nochmal , der 16" satz beim ST als winterrad ist ein STAHLrad.

ALUfelgen in 16" , egal welche größe können passen oder aber auch nicht.
ist eben stark vom felgenbett bzw inneren aufbau der felge abhängig
(und der position der gewichte)

ich hatte 16" alus vom "normalen" mk2 und da blockierten die innenkanten der streben an der bremse...
[0153.gif
 
Meine 16 Zöller Alus passen. Grade so. Haben wegen den Gewichten schon erst mal Testfahrt machen müssen. Aber es schleift nix. Alles gut. Aber knapp ist es schon...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Sorry wenn ich jetzt doof frage... kopfkratz
Aber wie kann es sein, das Alu´s nicht passen, wenn man sie extra bei der Fahrzeug suche auswählen kann?
habt ihr dann nicht die Originalen Bremsen, oder?
 
Die Felgengrösse und Reifengrösse vom Mondeo steht exakt so in den COC Papieren vom Focus drin, ich denke mal kaum dass der ST eine grössere Bremse hat als mein Mondeo Titanium S vorher.
 
Es geht eng zu mit 16", aber es passt. Sonst stünden sie nicht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung.
Natürlich muss der ST auch im Gutachten der Felge stehen.
 
Von Ford Originalfelgen gibt es kein Gutachten..... oder ?

Da kann man allenfalls eine Traglastbescheinigung anfordern.
Und da die Felgen vom Mondeo kommen sehe ich da auf dem Focus keine Probleme.........

Wenn sie doch nicht passen gibt es demnächst günstige 16 Zöller mit 1 Winter alten Reifen und TPMS Sensoren bei mir :)
 
Oben