Welche Tieferlegung habt ihr, bzw. wollt ihr mal verbauen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Tieferlegung habt ihr, bzw. wollt ihr mal verbauen ?

  • H&R Federn (25/25)

    Stimmen: 91 44,4%
  • Eibach Prokit (25/10)

    Stimmen: 50 24,4%
  • Gewindefahrwerk

    Stimmen: 64 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    205
Der gute Prüfer hat sich das Gutachten von H&R durchgelesen und fragte : Radabdeckung verbaut ?
Hab ich natürlich verneint ! Da wahr das Gespräch dann zu Ende ! Kein Anschauen kein verschränken !
Aber auch kein Geld genommen ! Dekra ! Einfach mal beim TÜV versuchen ?
 
Würde gerne wissen ob jemand das FK Gewindefahrwerk verbaut hat in dem ST??
Weil ich Wolte gerne ein gewindefahrwerk..da man das Auto einfach so Schrauben kann wie man will=)

Viele sagen das dieses Fahrwerk gut ist nur nicht viel besser als ein gutes originales!
 
Hat schon mal jemand von euch, der eine Tieferlegung verbaut hat, Probleme bei der Eintragung wegen der Nebelscheinwerfer bekommen?
Beispielsweise steht im Gutachten zum KW Variante 3, dass die Nebelscheinwerfer dauerhaft außer Betrieb gesetzt werden müssen, weil die Mindesthöhe von 250mm nicht mehr gegeben ist. Ich habe eben mal nachgemessen und im Originalzustand liegt die Unterkante der Nebler etwa 255mm über der Fahrbahn.
Besten Dank,
Grüße Fast
 
Da hat der Prüfer bei mir auch nicht drauf geachtet. Steht bei Bilstein aber auch nicht im Gutachten
 
Mir ist letzte Woche bei meinem Händler an einem in diesem Jahr gebauten ST aufgefallen, dass er vorne wie hinten den gleichen Abstand zwischen Reifen und Radlauf hat.

Auch bei den Bildern in der Mediengalerie von Mozll' ST sieht es auch so aus, als hätte er zwischen der Reifen und den Radläufen vorne und hinten den gleichen Abstand - und sein ST ist ja erst in 2014 gebaut worden.

Bei meinem ST von August 2013 ist der Abstand an der Vorderachse zwischen Reifen und Radlauf schon deutlich größer als an der Hinterachse.

Weiß jemand, ob Ford da was am Serienfahrwerk geändert hat? Oder bilde ich mir das ein?

Besten Dank,
Fast
 
Meiner ist zwar ein Turnier aber auch bei mir die Abstände gleich

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Kann ich auch nicht glauben. Ok mein Arsch hing mitm Serienfahrwerk zwar auch 5 mm tiefer als die Front, aber das schiebe ich auf das Notrad, was da zusätzlich rein gekommen ist. Das wiegt halt bissel mehr, als der olle Subwoofer und das Komressor Kit.
 
Bei ebay gibt's die H&R für'n Kombi gerade als Sonderangebot für 124,90€ inkl. Versand. Händler ist D&W.......man(n) kann wohl auch mal Glück haben. Gleich bestellt.....


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Habt ihr die Spur vorne unmittelbar nach Einbau der Federn einstellen lassen, oder erst ein paar Tage danach wenn sie sich gesetzt haben? Falls sie sich überhaupt noch setzen.
Nicht das dann die eingestellten Werte wieder falsch sind.
So wie ich das hier mitbekommen habe trägt der TÜV die Federn aber nur mit Achsvermessungsprotokoll ein, d.h. Ich müsste bis zur (späteren) Einstellung ohne TÜV rum fahren.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
focusino schrieb:
Habt ihr die Spur vorne unmittelbar nach Einbau der Federn einstellen lassen, oder erst ein paar Tage danach wenn sie sich gesetzt haben? Falls sie sich überhaupt noch setzen.
Nicht das dann die eingestellten Werte wieder falsch sind.
So wie ich das hier mitbekommen habe trägt der TÜV die Federn aber nur mit Achsvermessungsprotokoll ein, d.h. Ich müsste bis zur (späteren) Einstellung ohne TÜV rum fahren.


Sent from my iPad using Tapatalk

bei mir wurde das alles in einem gemacht.
 
Angeblich setzen sich die Federn ja nicht mehr da sie bei der Produktion voll zusammengedrückt werden. Ich traue der Sache aber nicht und warte immer ein paar Tage bevor ich die Spur einstellen lasse.
 
So Federn sind heute gekommen, am 25.06 ist der Einbau und TÜV und am 02.07 wird die Spur eingestellt.

Bin schon sehr gespannt wie es (vorerst ohne Spurplatten) aussehen wird und wie er sich fahren lässt.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Habt ihr vielleicht für mich einen Tipp,
Ich will es zwar ein bißchen härter bzw sportlicher
Will aber nichts tiefer haben, da ich jetzt schon ab und zu aufpassen muss....
 
Hab mein Auto gestern abgeholt. So sieht also ein Kombi mit 25er H&R Federn aus. Keine Spurplatten. Bin erst paar km gefahren und konnte nicht feststellen das er viel härter geworden ist. Für mich der perfekte Kompromiss, alltagstauglich und etwas sportlicheres auftreten.

repe2yby.jpg

eryzepu9.jpg

4y3umeje.jpg

3u6e5a9e.jpg




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Meiner hat sich mit 25 mm Federn nach ein paar Wochen noch etwas gesetzt . Ich finde das es gut aussieht und super fahren lässt .
Ich fahre ausser den anderen Federn noch Spurplatten , 40 mm pro Achse von H&R ( DRM System )
 

Anhänge

  • FOCUS_ST13.jpg
    FOCUS_ST13.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 63
@Prinz98
Du solltest dir bitte mal Gedanken überden Sinn und Zweck einer Zitierfunktion in Foren machen.
Welchen zu Sinn macht es, das gesamte Bilderbuch aus den vorherigen Beitrag nochmal zu duplizieren?
Denk auch mal an die User mit langsamen Internetverbindungen bzw. Mobilfunknetzen. Da wartet man sich nen Wolf, bis sich die Bildergalerie aufgebaut hat.

Ist nicht böse gemeint, aber was manche hier zusammen zitieren, verwirrt mehr als es nützt.

sry für OT
 
Oben