Welche Tieferlegung habt ihr, bzw. wollt ihr mal verbauen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Tieferlegung habt ihr, bzw. wollt ihr mal verbauen ?

  • H&R Federn (25/25)

    Stimmen: 91 44,4%
  • Eibach Prokit (25/10)

    Stimmen: 50 24,4%
  • Gewindefahrwerk

    Stimmen: 64 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    205
Da bin ich mal gespannt.

Hab ja schon schiss nächstes Jahr mit den 30/30 Spurplatten hin zu fahren. Serienbereifung und H&R Federn.

Werde nur vorher schon nachfragen ob er auf die Radabdeckungs-Auflage verzichtet.
Somit kann ich wenigstens schonmal das ausschließen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
ari6265 schrieb:
Höher als original geht gar nicht. Die Angaben bei Bilstein sind immer zusätzlich zur Originalhöhe. Mach mal ne Messung Kotflügelunterkante bis Mitte Rad. Da hatte ich original vorn 360 u. hinten 350 mm durch Notrad und vollen Tank.
Ich weiß, dass es bei Bilstein 2 verschiedene gibt. Das fürn Focus geht glaube v. 20 - 50 mm. Und auch hier zusätzlich zur Originalhöhe.

Also ich habe jetzt mal nachgemessen
Mit meinen Beilstein Fahrwerk habe ich vorne ca 350 (ist laut Ford Werkstatt ganz hoch geschraubt) und hinten auch ca 350 (hat aber noch Spielraum nach oben)

Da es hinten extrem hart ist, hoffe ich dass mit dem höher stellen es weicher wird ...
Werde davor aber noch Fotos machen.
Wenn möglich mim lineal.
 
Das n Ford Fuzzi nicht unbedingt Ahnung hat von dem Fahrwerk hab ich bei mir gesehen. 2x hab ich die Spureinstellung bei mir bemängelt u. 2x wurde angeblich nachgestellt, beim 2. Mal sogar mit Ausdruck, auf dem auch andere Werte standen. Das war im Juni. Beim 3. Mal bin ich zu nem Bilstein Händler gefahren und hab die Spur prüfen und neu einstellen lassen. Hat natürlich null gestimmt, wie ich schon vermutet hab. Der Hammer war aber, das die voderen Spurstangen so derart festgerostet waren, das der Meister die mit der Flamme warm machen musste. Darauf sagte er, das da noch niemand dran rum gedreht hat, schon gar nicht im Juni.
Unterm Strich traue ich bei Tuningzeugs keinem Fordfuzzi mehr. Bei dir gibts jetzt 2 Möglichkeiten entweder war deiner vorher höher als meiner oder die haben dir das vom normalen Focus eingebaut. Ersteres wäre durchaus möglich, ich hatte vorn auf einer Seite auch 365mm.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal zu nem Bilstein Händler fahren und das FW nach Bilstein Vorgaben einstellen lassen. Natürlich ist da mehr Gewinde drauf, dass muss aber nicht heißen, dass man das auch so einstellen darf. Sonst bräuchte Bilstein ja die Werte nicht angeben.
 
Danke ari.
Bin nächsten Dienstag jetzt dann bei einem Ford handler den mir Ray empfohlen hat, der hat selber 2 RS :)
Werde dann berichten.
 
Ich werde im Januar voraussichtlich das KW Gewinde Variante 3 bei Sidney Industries in Dortmund verbauen lassen. hurra1

LG
 
Mittlerweile gibt es ja noch mehr Anbieter von Fahrwerken ua. Entdeckte ich ein ap Gewindefahrwerk für knapp 600 Euro fährt das hier jemand?


Tante Google spuckte überwiegend positive Ergebnisse aus was die Zufriedenheit angeht!
 
Ich habe jetzt seit eineinhalb Wochen das Wolf-Gewindefahrwerk in Verbindung mit den Wolf-Lupus-Felgen in 8,5J19 mit ET 40 in meinem 2013er ST FLH verbaut.

Optik ist einfach nur super. Härte empfinde ich als in Ordnung, im Vergelich zur Serie deutlich straffer (was auch an 19-Zöller liegen dürfte). Bei Absätzen auf Autobahnen neigt er schon stärker zum Hoppeln. Durch Kurven geht er jetzt wie auf Schienen.

Was ich allerdings noch genau testen muss: ich fürchte vorne links geht der Reifen in bestimmen Fahrsituationen leicht am Radlauf an (alles was ich hier bisher zu den Felgengrößen und Einpresstiefen gefunden habe, widerspricht dem allerdings). Sowie es bei uns Hessen wieder trockner ist, werde ich einmal etwas Kreidestaub auf den Radlauf geben - mal sehen ob man dann etwas auf der Reifenflanke sieht.
 
So kW Gewinde ist es geworden hurra1

Möchte es auf 40/30 einstellen , Spurplatten werden es 30/40 mit original Reifen/Felgen oder sind die 40/30 tiefe zu viel des Guten und nicht Alltagstauglich?
 
Hab meinen hinten ganz runter und einen ganz kleinen Keil, also schon ziemlich tief. Ich find es super so, hab ich schon über 30tkm so und noch keinen Grund es zu ändern. Achte nur extrem auf alle Borsteine die höher als ca. 10cm sind, sonst brauchst nen neuen Spoiler... Und: die Nebelscheinwerfer kommen zu tief, stell dich drauf ein dass ein pingeliger Prüfer das bemängelt. Zur Eintragung waren die Nebler daher "ausgebaut" (also er hat sie auf einmal nicht mehr gesehen 0197.gif ).
 
ari6265 schrieb:
Ich denke der ST ist 25 mm tiefer als der normale.
Bilstein hat ne Zeit lang nur ein B14 für alle FoFos, normal und ST verkauft.
Und wenn man nach nem alten Katalog bestellt, kanns durchaus sein, dass das vom FoFo drin ist.
Kannst ja mal beim Deimann anrufen, der wird dir das bestätigen.

Edit warum messt ihr nicht vom Kotflügel bis zum Boden, sondern bis zur Radmitte?

Hi, kannst du mir den Unterschied sagen vom b14 ob für alle oder das neuere extra für den ST? Habe wohl das alte bestellt sehe ich gerade [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin seit Mittwoch mit den Eibach 25/10 unterwegs. Man wird ja auch nicht jünger, da kann es schon noch etwas komfortabel sein. orngbiggrin
 
Hallo

Ich habe seit vorgestern auch diese hier

H&R Sport - Federsatz 35mm für den Turnier drinnen.

Bin momentan noch bissle skeptisch ob sich da noch was tut.
Theoretisch sollte er ja so 20-25 runter kommen da die werkseitigen 10 ja von den 35 abgezogen werden.
Beim ersten ablassen war er hinten sogar höher als vorher
Jetzt ist es schon etwas besser aber der gewünschte Effekt ist noch nicht da.
Vorne sind es gute 10mm tiefer hoffe da tut sich noch was.
Hat jemand Erfahrung damit. Turnier_blue
 
Habe im FL Turnier die H&R 25/25 drin und hoffe es tut sich nicht mehr .. Die Räder schließen schön zum Radkasten hin ab und fertig up1
 
Oben