Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man sieht, dass die Verbräuche nach gewissen km schon runter gehen. Also alles so wie es sein soll
 

Anhänge

  • IMG_04931.jpg
    IMG_04931.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 110
unglaublich!
100km! und er zeigt noch 600 an....das kann eigentlich nicht wahr sein :) was tankst du denn?
ich werde meine tankfüllung jetzt weiterhin spritsparend zuende fahren und mal sehen was bei rum kommt.
 
Wenn mans hochrechnet auf die 63 Liter, dann würdest sogar im Kriechmodus auf 900km kommen.
Was jetzt nicht unbedingt schlecht ist für so ein Auto. Wobei er so bewegt natürlich auch kein bisschen Spaß macht.
Der positive Nebeneffekt ist, dass man nicht wirklich geblitzt werden kann orngbiggrin
Das maximale waren da 130km/h außerhalb und 60 innerhalb.

Für die erste Tankfüllung mit schlichtem Super gar nicht schlecht. Und bei dem Modus isses auch wurscht wenn 10 Ps fehlen würden orngbiggrin

Ich brauch dann lediglich 3 minuten länger in die Arbeit...
 
Hey Leute!
Heute ist mir bei 43 km Restreichweite die Tankleuchte angesprungen.....Finde das irgendwie merkwürdig! Aber ich denke er rechnet den Verbrauch runter auf die Restmenge und daher so wenig :)
Kommt das hin?
 
Jep, das kommt hin. Und sei mal froh, dass es so ist....
Beim FoFi war es so, dass der automatisch schon bei 80km Restreichweite anfing zu stören.....
 
ST-Tobi schrieb:
Jep, das kommt hin. Und sei mal froh, dass es so ist....
Beim FoFi war es so, dass der automatisch schon bei 80km Restreichweite anfing zu stören.....

ich weiß, hab einen Mk6 gefahren, und das ab 80 war auch gut so!
 
Bei deinem Spritverbrauch ist das von nöten, das ist richtig orngbiggrin
Bei mir aber nicht. Wobei ich sowieso jeden Freitag oder Samstag tanke, egal wieviel noch im Tank ist.
 
Meiner klingelt auch bei 80km Restreichweite, so wie der Mk2 auch.
Habe eben wieder 63 Liter Tank gelesen. Das halte ich immer noch für ein Gerücht oder einen Druckfehler...
 
ST-Tobi schrieb:
Bei deinem Spritverbrauch ist das von nöten, das ist richtig orngbiggrin
Bei mir aber nicht. Wobei ich sowieso jeden Freitag oder Samstag tanke, egal wieviel noch im Tank ist.

haha, ich fahre ja auch und schiebe nicht :)
Na bisher habe ich immer vorher getankt wenn es billig war. Und da hatte ich immer noch 130-150km zu fahren. Daher ist nun das erste mal die Lampe angegangen, nach einem Vielfahrer Wochenende mit freien Autobahnen!
 
FoFoHS schrieb:
Meiner klingelt auch bei 80km Restreichweite, so wie der Mk2 auch.
Habe eben wieder 63 Liter Tank gelesen. Das halte ich immer noch für ein Gerücht oder einen Druckfehler...

Ich auch. Bei 30km restreichweite 50l getankt...
 
Ich habe schon die Teilenummer auf dem Tank überprüft, weil ich gedacht habe, es wurde mir nur ein 55L Tank eingebaut. Wenn ich um die 40-50km Restreichweite habe, wollen nicht mehr als 52-53L in den Tank passen bei Durchschnittsverbrauch von um die 10.8L. Da ist wieder mal was faul bei Ford oder die können nicht rechnen. Ich bin schon gewill tmir einen Kanister mitzunehmen und das Teil komplett leer zu fahren und dann voll zu tanken damit man mal Gewissheit hat, wer jetzt hier der Dumme ist: Verbraucher oder Ford. Ich bin noch unschlüssig, ob man den Direkteinspritzer komplett leer fahren darf... Das Ganze wäre wieder was für die Kuriositätensammlung und wir können das mal weiter stricken, wenn ich eine regelmäßige Strecke von fahre und muss zwischendrin anhalten zum tanken, was rechnerisch garnicht notwendig wäre, dann ist das schon Zeitverschwendung und Dummheit von Ford.
 
Ich beschäftige mal die Facebook Menschen damit! Die freuen sich doch immer über solche Aufgaben!

https://www.facebook.com/fordindeutschland/posts/538228292886872
 
Ich finde die Angaben halbwegs plausibel. Null Kilometer Restreichweite in Bordcomputer bedeuten doch niemals einen leeren Tank. Wenn ich beim 63er-Tank und 10-20 km Restanzeige, rd. 55 Liter nachtanke, verbleiben also rund 8 Liter als Reserve für den Status ab 0-Kilometer im Tank. Das reicht dann für nochmals rund 50-80 km. Wie gesagt, ich finde das plausibel.
 
Du kannst aber bei 0-km keine 50-80km mehr fahren.. Dann ist spätestens nach500m schieben angesagt. Ich bin auch der Meinung das da nie im leben ein 63 liter Tank verbaut ist..
 
>Tim< schrieb:
Du kannst aber bei 0-km keine 50-80km mehr fahren.. Dann ist spätestens nach500m schieben angesagt. Ich bin auch der Meinung das da nie im leben ein 63 liter Tank verbaut ist..

Wer sagt das ? Bis jetzt hat es noch keiner getestet. 5l kanistet einpacken und los gehts ;)
 
>Tim< schrieb:
Du kannst aber bei 0-km keine 50-80km mehr fahren.. Dann ist spätestens nach500m schieben angesagt. Ich bin auch der Meinung das da nie im leben ein 63 liter Tank verbaut ist..

Bin letzte Woche Freitag noch ca. 20km gefahren, als 0km Restreichweite im BC stand... Habe dann (aus Angst orngbiggrin ) ca. 6l nachgetankt, um dann nach weiteren 53km mit ca. 51l wieder vollzutanken...
 
>Tim< schrieb:
Du kannst aber bei 0-km keine 50-80km mehr fahren.. Dann ist spätestens nach500m schieben angesagt. Ich bin auch der Meinung das da nie im leben ein 63 liter Tank verbaut ist..

Sicher geht das. Selbst mehrmals getestet. Bei jedem mir bekannten Fahrzeug kommt nach der elektronischen Nullstellung noch eine weitere Reserve. Mein Rekord liegt hier bei 40 km mit einem Fiesta, mitten in der Nacht zwischen Schweinfurt und Bad Neustadt. Wenn Du dann noch an mehreren geschlossen Tankstellen vorbei fährst, hast Du soviel Adrenalin im Blut, dass Du 2 Tage nimmer schlafen kannst.
 
Da hilft nur eins....... Unten Benzinschlauch ab und leer laufen lassen. Danach volltanken orngbiggrin

Ich denke auch, dass jeder Hersteller selbst unter 0km im BC noch Reserven hat.... Gibt ja genügend (evtl. vorallem ältere Leute) die das vergessen orngbiggrin
So wie ein ehemaliger Arbeitskollege, der dann plötzlich mit seinem "Auto" (Land Rover) auf der AB stand base_2
Kann mit 60 Jahren schon mal passiern baehud6
 
Oben