USB Wiedergabe startet nicht nach Motorstart

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STblue

Member
Registriert
12 Feb. 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ST Freunde, ich fahre nun seit 3 Wochen einen ST Bj. 2008 und habe folgendes kleines Problem: Bei meinem Sony Radio mit USB-Steckplatz in der Mittelarmlehne startet die USB-Wiedergabe in 9 von 10 Fällen nicht, wenn ich das Auto aufsperre, mich reinsetze und sofort den Motor starte. Im Display werden zwar Titelinformationen angezeigt, aber es kommt kein Ton. Wenn ich dann entweder durch die Wiedergabequelllen springe (USB-->Radio-->CD-->USB) oder das Radio aus- und wieder einschalte, habe ich sofort Ton. Das Problem tritt NICHT auf, wenn ich nur die Zündung einschalte (ohne Motorstart), dann läuft die Musik vom Stick immer.

Der verwendete USB-Stick ist ein 32 oder 64 GB (weiß ich jetzt gar nicht genau) micro-USB-Stick. Wenn er läuft, dann problemlos. Das Sony-Radio erkennt auch die komplette Ordnerstruktur.

Kennt das oben beschriebene "Problem" jemand?
 
Grüß dich,

ja das Problem kenne ich bei meinem auch, auch wenn es kein ST ist.
Muss aber dazusagen, dass es bei mir wesentlich seltener vorkommt, würde mal so grob sagen, dass es lediglich bei 10% der Fälle ist, weshalb es mich jetzt auch nicht wirklich stört. Schätze mal, dass das einfach ne Softwaresache ist, die man nicht wirklich beheben kann.
Eventuell mal nen anderen Stick versuchen oder mal schauen, ob du die aktuelle Firmware drauf hast? Da gab es meine ich mal ein Update, aber ob das Problem damit behoben ist weiß ich auch nicht.
Scheint aber auch von Auto zu Auto unterschiedlich zu sein.
 

Neueste Beiträge

Oben