Turbolader

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eddie

Member
Registriert
5 Sep. 2015
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ich lese hier von zischelnden Geräuschen die dann der lose Krümmer verursacht.Mein ST zirpt,singt, oder wie auch immer man das nennen mag ebenfalls. Ich dachte bis jetzt das es der Turbo ist und sich eben so anhört.Wie soll er sich denn nun anhören??? Hört man den Turbo?
 
Hi,

ich hab das gleiche Problem, ich denke dass es entweder der Krümmer oder die Downpipeschrauben sind.
Werde das aber erst nächste Jahr kontrollieren wenn der Auspuff umgebaut wird.

Habe dazu auch bereit ein Thema eröffnet aber noch keien Antwort erhalten.
Normaler zirpt oder quitscht der Turbo auf jeden Fall nicht so, wenn dann pfeift er leicht.

Ist das Geräusch bei dir weg in hohen Drehzahlen?
 
Der turbo gibt nur ein leichtes pfeifen von sich.
Ursache für zirpen könnte ein undichter schlauch im turbokreislauf sein, kannst du testen indem du den kreislauf mal abdrücken lässt und dann guckst ob er irgendwo raus bläßt.
 
Also Motor laufen lassen und die Schläuche abtasten? Weil eigentlich macht sich das Geräusch ja nur unter Last bemerkbar.

Könnte es auch defekts SUV/Wastegate/Sound Composer sein?
 
nein orngbiggrin
abdrücken heißt du nimmst ein gerät und bläßt damit luft in den turbokreislauf.
läuft der motor hörst du eh nix mehr, das macht wenig sinn.
gute werkstätten haben sowas da um den turbokreislauf abzudrücken.
kann natürlich auch an was anderem liegen, aber das ist denke ich das naheliegenste.

schubumluftventil macht sich bemerkbar indem er den ladedruck nicht sofort aufbaut beim gasgeben oder gar keinen mehr aufbaut.
wastegate sitzt im auspuff und kommt dafür denke ich nicht in frage das macht sich auch eher durch schlechten ladedruckaufbau oder stottern bemerkbar.
 
Hmmm ich werde jetzt morgen mal schauen ob ich die Krümmerschrauben kontrollieren kann und dabei dann auch gucken ob mir was an den Schläuchen auffällt.

Was ist mit dem Sound Composer?
 
Oben