Tieferlegung ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Markus Jung schrieb:
DaManYa schrieb:
Aber zurück zu meiner frage :) ich meine mich zu erinnern das die H&R die weicheren
Sein ?!?

Könnt ich dir wahrscheinlich übernächste Woche sagen ;)

Meine H&R liegen schon beim Händler und sobald das Auto kommt werden sie eingebaut.


Dann warte ich mal auf deine erfahrungen :)
bist du denn überhaupt mal mit den normalen Federn gefahren orngbiggrin
 
Ja, hab die H&R im Turnier

5esu6equ.jpg
 
st_schild4
Gefällt mir, Ich werde mal sehen wann die Federn reinkommen ich glaub mit den 19" Passt das dann richtig gut.
 
Was kostet so eine Tieferlegung denn alles in allem, wenn man sie beim FFH machen lässt?
 
Hm, optisch macht das bestimmt was her. Aber andererseits verliert man die Garantie auf Fahrwerkskomponenten, hat Federn, auf die die Dämpfer nicht abgestimmt sind, verschlechtert das fein abgestimmte Fahrwerk und reduziert den Käuferkreis, wenn man das Auto wieder verkaufen möchte. Naja: wer schön sein will, muss leiden. ;-)
 
nicht tiefer sieht er halt aus wie nen SUV :) und das wollen wir doch nicht! und ich bin mir sicher das er sich noch besser fährt :)
 
Also da die Focus ST/RS-Serie ja son bissl ausm Rallysport abgeleitet wurde... dort ist kein Auto tiefgelegt.

Also einfach Standardfedern fahren und sich denken "cool, habn Rallyauto" orngbiggrin (Spart Geld ^^)
 
Hehe, hast recht ;-)

Wobei bei denen der Abstand zwischen Reifen und Radhaus dennoch ziemlich groß ist, verwirrend.

Ich überlege mir das auch mal, bin mir aber nicht sicher, ob die Nachteile da nicht überwiegen alles in allem. Mal warten bis es mehr Fotos gibt! :)
 
Nachteile hat das auf keinen fall;-) durch die härteren Federn wird das Auto stabiler in den Kurven....
Und mal ganz ehrlich... Wer sich nen ST kauft legt doch Wert auf sportlichkeit..... Da können tieferlegungsfedern kein Nachteil sein dafuer1

Und mal ganz ehrlich.... Wer will schon nen kuga ST fahren baehud6
 
Es kommt halt immer auf die Gegebenheiten und den Einsatzort an. Ich muss hin und wieder auf schlechten Straßen bzw. geschotterten Wegen fahren. Da möchte ich mein Auto nicht immer tragen müssen.
Das Serienfahrwerk ist schon ein gelungener Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauchlichkeit.
Klar ist es ein altes Gesetz der Physik, dass ein tieferer Schwerpunkt mehr Stabilität bringt. Allein deswegen bringt eine Tieferlegung Vorteile.
Aber da ich mit meinem ST keine Rallye ö.ä. bestreiten will und aus den o.g. Gründen, lass ich das Fahrwerk (vorerst 0187.gif ) untouched, bis auf die geplante Spurverbreiterung.

btw: Die Ralleyfahrzeuge, die auf Schotter abgestimmt sind, liegen tatsächlich ziemlich hoch. Ansonsten würde es Schlittenfahren auf dem Unterbodenschutz.
 

Neueste Beiträge

Oben