Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hinterachse ist das einfachste.
Wechsel den Händler. HA dauerte gestern bei mir 20 min.
VA dafür etwas mehr als ne Stunde.
Also in 2 Stunden aber definitiv machbar für nen normal begabten Mechaniker.
 
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung.
Ich wollte ja eigentlich nur Preise vergleichen.
Und mit meinem Händler komme ich leider absolut nicht klar ,weil die dort in der Werkstatt auch zum Teil unfähig sind. Der Rest passt ja Kundenservice und Verkauf. Nur Wechsel geht nicht, es gibt nur noch einen noch schlimmeren Händler bei uns. Leider keine Chance.

Aber nun geht es darum ob ich die Garantie (er meinte Fahrwerk und zum Teil auch Karosserie) verliere?
Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, da Ford für das vFL selbst Tieferlegung anbietet. bahnhof*

LG
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber:

Solange es eine ABE gibt, ist es erlaubt und abgesegnet.
Und die Garantie bleibt doch. Oder verstehe ich das falsch [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn du Originalteile von Ford bzw. vom Ford Zubehör in einer Ford Werkstatt einbauen lässt, wirst du sicherlich keinerlei Probleme bekommen.

Ein ABE heißt doch nur, dass es für dein Fahrzeug zugelassen ist, nichts weiter.
 
Der Händler ist ne Pfeife auf der ganzen Linie. Scheinbar zu blöd um einen evtl Garantie/Kulanzantrag zu stellen und seine Kunden sieht er wohl als Melkkühe...

Gibts überall.

Das man wegen anderer Federn die Garantie verliert hab ich noch nie gehört. Die Federkits von Ford sind von wehm?

Eibach oder H&R. Ergo sind das exakt die gleichen die man bei Seppl nebenan bekommt.

Wenn er aber schon erzählt das wäre schwer und teuer kannst dir ja vorstellen zu was er brauchbar ist.

Wechseln, und wenn du 30/40Km fahren musst.

Kack drauf;)

Gesendet vom Oneplus Two
 
Einbau sollte locker in 2 Stunden erledigt sein...............alles anderen ist Quatsch !

In der Regel wird es keine Probleme geben, es KANN aber, wenn der Händler sich dann bei Problemen quer stellt.

Keiner verschenkt heute etwas.

LG
 
Alles klar Leute.
Ich danke euch erstmal für eure Unterstützung danke_2

Und ich möchte ja auch die Federn von Wolf ordern und die sind ja direkt auf den ST abgestimmt.

Ich werde ich dann trotzdem nochmal mit Ford und Wolf ggf auch mit anderen Händlern aus DE in Verbindung setzten und das Ganze abklären und dann berichten.

10:30 Uhr
Rückmeldung von Ford:

Garantie erlischt bei jeglicher Änderung welche vom Originalzustand des Fahrzeugs abweicht.
Auch für Teile die vom Ford Zubehörshop angeboten wird.

LG
 
JohannesGü schrieb:
Rückmeldung von Ford:

Auch für Teile die vom Ford Zubehörshop angeboten werden.

Haben die ein Ei am wandern?
Es werden deren eigene Teile eingebaut und dann sind sie fein raus?
Guter Witz. [emoji23]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Die Zubehörteile welche über die Ford-Homepage zu erhalten sind.
Es sind wohl nur Zuliefererteile und nicht Original von Ford.
Ich hab auch erstmal verdutzt dagesessen. kopfkratz
 
Kann ich mir erstmal nicht vorstellen. Im übrigen liegts ja noch beim Händler das zu regeln. So gesehen wäre dann durch anbringen anderer Räder die Garantie weg. Isse aber nicht, zumindest bei uns hier nicht.

Such dir einen Händler ders kann...

Gesendet vom Oneplus Two
 
Heute wurde die Tieferlegung von Wolf verbaut:


Optisch ist es jetzt so, wie es mir super gefällt.

Er ist sicher ein wenig härter geworden aber ansonsten kann ich noch keine großen Veränderungen im Fahrverhalten im Vergleich davor feststellen.

LG
 
Habe heute die Eibach bestellt, gab bei Ebay ein Angebot für 140 Euro.

Die gehen jetzt direkt zum Freundlichen, ich hoffe er ist in ca. 2 Wochen wieder fit, dann kann ich berichten.
 
Bezahlt habe ich 263 Euro beim Freundlichen für alles:

- Einbau Federn vorne/hinten
- Achsvermessung
- TÜV nach 19 (3) StVZO
- Einstellen der Scheinwerfer
- inklusive Mietwagen

LG
 
ST-Interessierter schrieb:
Bezahlt habe ich 263 Euro beim Freundlichen für alles:

- Einbau Federn vorne/hinten
- Achsvermessung
- TÜV nach 19 (3) StVZO
- Einstellen der Scheinwerfer
- inklusive Mietwagen

LG

Top Preis!
 
Kann mal einer Bilder von seinem Turnier mit Eibach Federn (und am besten 19" PP Felgen) von der Seite posten?
Würde das gerne mit den Bildern von ST-Interessierter vergleichen.

Ich bin am überlegen, ob H&R oder Eibach Federn rein sollen.

DANKE prost1
 
Oben