Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Egal. Kaufen, vor Einbau messen, umbauen, wieder messen.
Ich denke das es hinten ähnlich runter geht wie vorne. 15mm wären ja schon extrem Keilig ;)

Gesendet vom Oneplus Two
 
Hast Du auch die für den Turnier rausgesucht?

Wenn ich von offizieller Seite 25/10 VA/HA garantiert kriegen würde, hätte ich schon bestellt :D

Slate-ST schrieb:
Egal. Kaufen, vor Einbau messen, umbauen, wieder messen.
Ich denke das es hinten ähnlich runter geht wie vorne. 15mm wären ja schon extrem Keilig ;)

Gesendet vom Oneplus Two

Naja die Werkstatt macht sowas ja auch nicht umsonst.
 
Da steht bei beiden das gleiche soweit ich weiss. Im Gutachten steht dann was von 25-30mm Tieferlegung. Schau mal bei Devillous:

http://focusstforum.de/posting.php?mode=quote&f=10&p=71819

Devillous schrieb:
ef7465c927815aad627f325723e44665.jpg


d186d7d8c8c65a1f0436e36bd80f9b9e.jpg


c37a731fa011b5ecb9e56a7a6a540c0d.jpg


3a24e5f6f5f3999cc4908cd3ce319713.jpg


Wintermodus


Getapatalked
 
Es wurde schon mehrfach hier im Forum erklärt das im Katalog ein Fehler gibt!
Habe auch im Tuning FAQ die Tieferlegungen beschrieben. Und dennoch kommen immer wieder die gleichen Fragen!


Getapatalked
 
Devillous schrieb:
Es wurde schon mehrfach hier im Forum erklärt das im Katalog ein Fehler gibt!
Habe auch im Tuning FAQ die Tieferlegungen beschrieben. Und dennoch kommen immer wieder die gleichen Fragen!


Getapatalked

Die Info solltest Du vielleicht zu dem Post hinzufügen, wo Du die drei möglichen Federn auflistet. Denn dort steht auch nur das, was im Katalog steht.

Über den Post bin ich nämlich auch gestolpert, bevor ich gefragt habe, was mich aber keinen Schritt weiter brachte ;)

Vielleicht sollte es auch etwas präsenter gleich in den ersten Post der FAQ mit rein. Es wird nicht das letzte Mal sein, dass die Frage kommt, den selbst die Händler machen dicke Backen. Bei Deimann wurde mir jetzt zum Gewinde geraten und von Eibach selbst erwarte ich schon lange keine fachlich qualifizierten Antworten mehr.

Somit bringt es nicht wenn Du es schon ein paar mal irgendwo im Forum erwähnt hast, in dem FAQ Thread, den man als Neuling liest aber nicht steht prost1
 
Ich habe in den letzten Wochen unzählige PNs wegen Tieferlegung für den ST Turnier Facelift Benziner gekriegt.

Vielleicht hier bleibt es für die Ewigkeit.

3 Möglichkeiten die bereit TÜV Gutachten haben:

Eibach für den Facelift Turnier ST:

E10-35-023-11-22 Pro-Kit
ab Bj. 09.14 ab EG-Betriebserlaubnisnummer e13*2007/46*1138*13
Einbauort Vorderachse, Tieferlegung ca. 15 mm
Einbauort Hinterachse, Tieferlegung ca. 20 mm
mit TÜV-Gutachten, Achslast VA bis 1100 kg, Achslast HA bis 1070 kg

Link zum Gutachten: Eibach Gutachten

Mein Fazit: Besseres Fahrverhalten in allen Strassenverhältnissen - Fahrzeug ruhiger bei allen Geschwindigkeiten (deutlich bemerkbar mit >200kmh), mehr Komfort wie Serie, Kurvengeschwindigkeiten auf jeden Fall höher wie mit Serie. Viel Weniger Untersteuern.

H&R und Wolf

28782-6 2WD |
Tieferlegung VA: 20 |
Tieferlegung HA: 30
Bemerkungen:nur ST/only ST, Mod. 2015

Link zum Gutachten H&R: H&R evtl. WOLF Gutachten

Mein Fazit: Besseres Fahrverhalten im Geschwindigkeitsbereich <160kmh - Fahrzeug unruhiger mit >200kmh), Komfort wie Serie, Kurvengeschwindigkeiten auf jeden Fall höher wie mit Serie. Viel Weniger Untersteuern.
 
MrKlixx schrieb:
CaBaL schrieb:
Eben nicht, zumindest im Online Katalog:

Service Information beachten , Einbauort Vorderachse, Tieferlegung ca. 15 mm
Einbauort Hinterachse, Tieferlegung ca. 20 mm
mit TÜV-Gutachten, Achslast VA bis 1100 kg, Achslast HA bis 1070 kg

Wenn ich im Teilekatalog von Eibach die Federn angucke, steht da aber was anderes eeko

Kein Wunder wenn Du eine andere Teile Nr rausgesucht hast...

E10-35-023-11-22 ist die Richtige
 
CaBaL schrieb:
Devillous schrieb:
Es wurde schon mehrfach hier im Forum erklärt das im Katalog ein Fehler gibt!
Habe auch im Tuning FAQ die Tieferlegungen beschrieben. Und dennoch kommen immer wieder die gleichen Fragen!


Getapatalked


Somit bringt es nicht wenn Du es schon ein paar mal irgendwo im Forum erwähnt hast, in dem FAQ Thread, den man als Neuling liest aber nicht steht prost1

so wie ich den Post sehe, es steht alles drin! :)
 
Genau den Post meine ich, hier solltest Du vielleicht erwähnen ob die Werte für die Tieferlegung deinen gemessenen entsprechen oder die Werte aus dem Katalog sind.

Aktuell steht es nämlich bei H&R wieder genau anders herum drin, VA 30 mm und HA 20 mm, so wie es eigentlich auch Sinn machen würde.

Daher kommt ja die große Verwirrung base_2

Hatte auch irgendwo gelesen, dass Du zumindest bei den H&R gemessen hattest, vorne 20 und hinten 30 tiefer gekommen. Weiß nicht ob es in Deinem Thread war, oder hier weiter vorne. Damit hätte ich auf jeden Fall nen richtigen Hängearsch bei meinem. Werde heute Abend mal messen von Radkasten <> Radmitte, was er jetzt Serie hat.
 

Anhänge

  • h-r_federn.png
    h-r_federn.png
    41,4 KB · Aufrufe: 217
So um noch einen drauf zu setzen, ich wusste es, bloß nicht noch bei Eibach fragen...

vielen Dank für die Rückmeldung. Die richtigen Federn von Eibach für Ihr Fahrzeug sind die Eibach Tieferlegungsfedern Pro-Kit für Ford Focus III Typ DYB (Turnier) mit einer Tieferlegung von 25mm / 10mm, für die Achslasten bis 1100kg / bis 1025kg. Diese haben bei uns die Artikelnummer 78090 uns kosten 155,78 Euro zuzüglich 4,95 Euro Versandkosten. Die Herstellernummer lautet E10-35-023-04-22. Die Tieferlegung beim Facelift, also vorne weniger als hinten ist jedoch auch richtig. Der Facelift ist hinten etwas höher als vorne und die Tieferlegung wurde so gemacht, um dies auszugleichen.

Das wären IMHO die Federn fürn den vFL Turnier, die sich, soweit ich mich durchs Forum gelesen habe in den FL gar nicht erst einbauen lassen, herrlich :D

Ich werde ihn jetzt mal drauf hinweisen, dass er sich gerade selber widerspricht [0153.gif
 
Jep hat er jetzt auch eingesehen, immer wieder herrlich wie aufmerksam Mails gelesen werden :D

Ich werde jetzt warten, bis die Bilstein B6 fertig sind und dann zum B12 greifen, dann muss ich nicht zwei Mal ans Fahrwerk. Vielleicht hat Ford dieses Jahr ne andere Charge Federn erwischt, weswegen mein Modell entgegen der Erfahrung hinten tiefer anstatt höher ist. Das sollte sich ja dann trotzdem mit den Eibach Federn wieder lösen.

Vielleicht kommt ja auch noch die bisher unbekannte reichte Tante aus Amerika und dann kann ich aufs KWv3 zurück greifen.
 
Warum sollen sich die Federn vom vfl nicht einbauen lassen? Natürlich passen die auch, sind nur etwas anders von der länge her. Die anderen Maße sind gleich denn so tiefgreifend sind die änderungen am Fl kaum...

Gesendet vom Oneplus Two
 
Devillous schrieb:
Kein Wunder wenn Du eine andere Teile Nr rausgesucht hast...

E10-35-023-11-22 ist die Richtige

Da der Thread nicht auf den Turnier speziell gemünzt ist, habe ich die Federn
des Fließheck (welchen ich fahre) rausgesucht und das sind die passenden Federn.
 
Die Aufnahmen für die Federn am Stoßdämpfer wurden geändert möchte ich meinen. Irgendwas habe ich da gelesen, würde ja auch sonst keinen Sinn machen, die bauzeitlich zu unterscheiden.

Ist ja auch direkt im Gutachten vermerkt, dass die im FL nicht gefahren werden dürfen.
 
Richtig, die vFL Federn passen NICHT beim FL.
Da muss ich Slate-ST leider widersprechen.
Immer vorsichtig mit solchen Aussagen wenn mans nicht sicher weiß, das verunsichert den ein oder anderen nur unnötig und kann zu Fehlkäufen führen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Hey Leute prost1

mal was anderes.
War heute bei meinem Ford-Händler und hab nur mal nachgerfragt bezüglich Einbaukosten.
Er meinte das wird teuer, da das bei der Hinterachse schwierig wird hammer5

Und das zweite was mich von den Socken gehauen hat ist, dass ich die Gewährleistung/Garantie auf sämtliche mir dem Fahrwerk verbundenen Teile verliere....kann das sein? kopfkratz shake1
Was habt Ihr für Aussagen und Erfahrungen oder liege ich da Komplett falsch? bahnhof*

Bitte um Aufklärung

Danke
 
Klar kann das sein.

Geht irgendwas kaputt, was augenscheinlich mit den Federn/Fahrwerk zu tun haben kann oder eng in Verbindung steht, dann können sie sagen, dass die nicht serienmäßigen Federn/Fahrwerk daran schuld sind.

Kannst du das Gegenteil beweisen, sicher nicht !

Und schon zahlen die nicht !

LG
 
Oben