Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Devillous schrieb:
Oberlixx schrieb:
Und die Wolf federn sind anders gefertigt eine ganz andere Abstimmung wie die H&R.
Nicht nur eine andere Farbe der Beschichtungen.
MK3T_grey
Sicher??
Und wer sagt das? Erzählen kann man immer viel.

Wer noch ein wenig warten kann, Stoffler wird die Eibach Federn sobald sie da sind in KW41/42 am eigenen Focus ST MK3 FL Fließheck verbauen. Ich bekomme dann Bilder und kann sie natürlich auch hier veröffentlichen. H&R wollte er noch anrufen zwecks Preise. Stoffler empfiehlt zwar Eibach, vertreibt und verbaut auf Wunsch aber natürlich auch H&R Federn.
 
Ich hab mir die Wolf / H&R gegönnt. Sind heute gekommen. Mal sehen wann ich se einbauen lassen kann, dann gebe ich hier bescheid...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo ST Fahrer
Gerade mit Stoffler Telefoniert!!!!!
Die Eibach federn sind noch nicht lieferbar Mitte bis Ende Oktober.
Auch sind es nur ganz normale Eibach Federn auch die von Stoffler und die haben auch keine Erlaubnis die Federn zu kürzen.
Das ist absoluter quatsch was gewisse Leute erzählen.
Das ist illegal also kein Tüv.
Stoffler hat selber bei seinen Facelift h&r Federn verbaut und da gibt es auch keinen negativ keil .
So war gerade die Aussage vom Stoffler

Gruß Bernd MK3T_grey
 
Oberlixx schrieb:
Hallo ST Fahrer
Gerade mit Stoffler Telefoniert!!!!!
Die Eibach federn sind noch nicht lieferbar Mitte bis Ende Oktober.
Auch sind es nur ganz normale Eibach Federn auch die von Stoffler und die haben auch keine Erlaubnis die Federn zu kürzen.
Das ist absoluter quatsch was gewisse Leute erzählen.
Das ist illegal also kein Tüv.
Stoffler hat selber bei seinen Facelift h&r Federn verbaut und da gibt es auch keinen negativ keil .
So war gerade die Aussage vom Stoffler

Gruß Bernd MK3T_grey
Das mit dem Kürzen war auch nur beim vFL Turnier und nicht FL, davon war nie die Rede 0190.gif
Und es wurde soweit ich weiß auch nur beim Prototypen bisher gemacht, also bei meinem und ja ich hab damit TÜV. Weiß ja nicht wie du das am Telefon erwähnt hast.
 
Ja mit Tüv hast es weil das der Tüv nicht merkt .
Und du hast beim Stoffler dafür unterschrieben das er keine Garantie übernimmt . Beim Tuning sollte man Ahnung haben und das hat Stoffler der macht auch super sachen.
Aber es gibt Leute die haben halt keine Ahnung.
 
Oberlixx schrieb:
Ja mit Tüv hast es weil das der Tüv nicht merkt .
Und du hast beim Stoffler dafür unterschrieben das er keine Garantie übernimmt . Beim Tuning sollte man Ahnung haben und das hat Stoffler der macht auch super sachen.
Aber es gibt Leute die haben halt keine Ahnung.
Haha, so jetzt musste ich doch nochmal eben mit Lars telefonieren, alsooo die haben das nur bei meinem Prototypen und für mich gemacht. Eine schriftliche Genehmigung von Eibach dafür wurde zwar mal angesprochen, aber nie weiterverfolgt da es keine Anfragen gab.

Somit für alle die das auch haben möchten, gilt was Oberlixx bereits richtig geschrieben hat. Stoffler kann es machen, jedoch gibt es keine Garantie z.B. bei einem Unfall und man muss dafür unterschreiben.

Somit BTT 0187.gif
 
Nächste Woche werden bei meinem Turnier H&R Federn verbaut (VA 20/ HA 30). Bilder und Bericht folgt dann natürlich...


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Sehr schön dann sind wir mal auf Bilder gespannt [WINKING FACE][THUMBS UP SIGN]

Sent from my SM-G920F using Tapatalk
 
Ich habe in den letzten Wochen unzählige PNs wegen Tieferlegung für den ST Turnier Facelift Benziner gekriegt.

Vielleich hier bleibt es für die Ewigkeit.

3 Möglichkeiten die bereit TÜV Gutachten haben:

Eibach:

E10-35-023-11-22 Pro-Kit
ab Bj. 09.14 ab EG-Betriebserlaubnisnummer e13*2007/46*1138*13
Service Information beachten , Einbauort Vorderachse, Tieferlegung ca. 15 mm
Einbauort Hinterachse, Tieferlegung ca. 20 mm
mit TÜV-Gutachten, Achslast VA bis 1100 kg, Achslast HA bis 1070 kg

Link zum Gutachten: Eibach Gutachten

Mein Fazit: Besseres Fahrverhalten in allen Strassenverhältnissen - Fahrzeug ruhiger bei allen Geschwindigkeiten (deutlich bemerkbar mit >200kmh), mehr Komfort wie Serie, Kurvengeschwindigkeiten auf jeden Fall höher wie mit Serie. Viel Weniger Untersteuern.

H&R und Wolf

28782-6 2WD | Tieferlegung VA: 20 | Tieferlegung HA: 30 |
Bemerkungen:nur ST/only ST, Mod. 2015

Link zum Gutachten H&R: H&R Gutachten

Mein Fazit: Besseres Fahrverhalten im Geschwindigkeitsbereich <160kmh - Fahrzeug unruhiger mit >200kmh), Komfort wie Serie, Kurvengeschwindigkeiten auf jeden Fall höher wie mit Serie. Viel Weniger Untersteuern.
 
Bei H&R stehen die Maße von den Tieferlegungen etwas anders..
Oder vertue ich mich da???

Suchergebnisse für Ford Focus III ST Turnier/SW
2WD | Tieferlegung VA: 30 | Tieferlegung HA: 20 |
Bemerkungen:nur ST/only ST, Mod. 2015

Bin noch auf der suche, welche ich einbauen soll...
Hab aber noch keinen ST Turnier mit H&R Federn gesehen orngbiggrin
 
Bei mir in Thema gibt es Fotos mit H&R auf 19" und Eibach mit 17"
Lies mal die Gutachten. Die seite von H&R ist falsch


Getapatalked
 
Der heutige Tag wäre geschafft danke3

Jetzt hab ich ja vor ein paar Tagen das Stoffler BodyKit für den FL ST gesehen und damit
beschlossen, muss ich haben. Allerdings ist er mit den Serien-Federn zwar schon tiefer wie
ein normaler FL MK3. Doch gegenüber Stofflers ST wirkt meiner noch hoch lachen*

Jetzt hab ich dann mal gesucht und mehrfach Eibach gelesen. Also geschaut und auch welche
gefunden: E10-35-023-08-22

Kann mir jemand sagen, ob das die Richtigen sind? Focus ST FL Fließheck

Würden laut Eibach 234,43€ kosten, wobei Ebay die gleichen für 129,€ hat. Kann das sein? eeko

Besten Dank und schöne Festtage noch! prost1
 
Bilder vom stoffler facelift bodykit wären schön

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hat jemand zufällig ein Bild von seinem Focus ST FL Fließheck mit den Einbach Federn ?! Wäre toll,
denn ich bin noch unentschlossen ob es die H&R oder Eibach werden sollen. Daaanke danke_2
 

Neueste Beiträge

Oben