Tankdeckel rechts oder links?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
JoschiST250 schrieb:
Also wenn, dann sollten alte amerikanische Tankstellen eingeführt werden. Da bekommst deinen Wagen betankt und kannst sitzen bleiben. Bezahlt wird am Fenster im Auto

Wenn einmal Volltanken dann auch wieder 5$ kostet bin ich dabei.
Das mit den Tankwärten die dir das Auto getankt haben gab's hier aber früher auch.
 
Invincible schrieb:
Das mit den Tankwärten die dir das Auto getankt haben gab's hier aber früher auch.

Dachte das bietet hierzulande Shell an?!
Würde aber keinen an mein Fahrzeug lassen, auch nicht tanken. Das bekomme ich schon noch selber hin!

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Gibt es auch sicher heute noch. Dazu noch die Scheibenreinigung oder Ganzwäsche von Bikinimädchen. Kostet dann aber sicher mehr. orngbiggrin
 
Na wenn dann muß das schon deutsches geschultes Personal sein. So nen Ali lass ich auch nicht an mein Auto.
 
Kleine Klugscheißer Info meinerseits , der Tankdeckel liegt zu 95% auf der gegenüberliegenden Seite wo der Auspuff hinten raus guckt . 0190.gif

Und jaja ich höre jetzt schon und was ist mit Doppelauspuff und Mittelauspuff Rohre ?!
Ist immer auf die Auspuffrohr Verlegung unter dem Auto bezogen , soll heißen : z.b. MK2 kommt Aga hinten lingst an = TD rechts .

Fiesta MK6/MK7 Auspuff kommt rechts an = TD links . 0190.gif

Und aus rein Sicherheitsmäßigen Aspekten finde ich den TD rechts auch besser , hat aber wie gesagt damit nichts zu tun .
 
JoschiST250 schrieb:
Also wenn, dann sollten alte amerikanische Tankstellen eingeführt werden. Da bekommst deinen Wagen betankt und kannst sitzen bleiben. Bezahlt wird am Fenster im Auto

Das gibt es bei den Amis auch nicht mehr,höchstens in einem Provinznest mit 50 Einwohnern,habe aber noch keine mit Service gefunden.
Dafür kann man überall direkt an der Zapfsäule mit Kreditkarte zahlen und muß nicht nochmal reinlatschen in die Tanke.
Dumm nur für Touristen,die wollen immer den Zipcode(Postleitzahl) der Karte haben
Die deutschen erkennt man in der Regel nicht(hat aber auch schon mal geklappt)
Allerdings hat aber auch schon 90210 geklappt orngbiggrin
Hatte keinen Nerv mehr auf das gefummele,geh immer rein,drück dem Tankwart 50$ in die Hand,tanke und hole mir den Rest zurück,ist entspannter
Beim letzten Leihwagen hatten die 50$ allerdings nicht mehr gereicht,der hatte einen 130l Tank eeko orngbiggrin
 
Bei Shell kann man mittlerweile auch per App zahlen.
Da muss man auch nicht mehr an die Kasse.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
st dave schrieb:
Kleine Klugscheißer Info meinerseits , der Tankdeckel liegt zu 95% auf der gegenüberliegenden Seite wo der Auspuff hinten raus guckt .

Dann hier noch einer der 5%: Der Focus Mk3 Sedan hat Auspuff und Tankdeckel beides auf der rechten Seite. [emoji6]

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Echt ja ? Würde ich ja zu gern mal von unten sehen .
 
Bin ich vorhin erst vorbei gefahren. Hier noch ein Bild: https://www.carbase.my/ford/focus-sedan/mk3-(c346)-fl/exterior/27947

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Joar. Dann gehört mein ST-Line Black wohl auch zu den 5%
Tsnkdeckel rechts, Auspuff rechts

79465e4a33defe1b7988fb6516c9f09e.jpg



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Danke Dir , und beim Sedan auf dem Bild ist es so wie ich mir dachte und schrieb .
Das Aga Rohr kommt unterm Auto vom Motor vorne auf der linken Seite in den ESD an und "nur" das Endstück vom Auspuff kommt durch den quer eingebauten ESD auf der rechten Seite raus .

Das hat halt meines Wissens damit zu tun das das, ich nenne es mal Befüllungsrohr das in den Tank führt , nicht über ein heißes Abgasrohr geführt wird und dadurch halt immer seitenverkehrt ist .

@Sunset , könnte das bei Deinem ST Line evtl auch so sein ?

Edit : Aber Ihr habt halt schon recht das die Modelle zu den 5% gehören wo rein optisch TD und Auspuff Endrohr auf der gleichen Seite sind .
 
Muss ich mal nachschauen.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Bei mir links auf der Fahrerseite, was manchmal nicht so optimal ist, aber anders bin ich es gar nicht gewohnt.
 

Neueste Beiträge

Oben