Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich selbst hab das Kit jetzt erst ein paar Monate, aber will es definitiv nicht mehr missen.

Besonders das Heck macht mit dem Heckschürzenansatz ein ganz anderes Bild zur Serie (FL-Modell).

Erst eben bei Paps, wurde mein Auto genau unter die Lupe genommen orngbiggrin Also von
ein paar unserer Mitmenschen 0190.gif

Vorne kommt er gute 5cm tiefer, aber wenn man das im Hinterkopf hat, kein Problem. Spätestens
wenn du aufgesessen bist, denkst du wieder dran 0146.gif

Chris
 
Wie schauts eigenlich bei der downpipe mit dem Gutachten in Verbindung mit ner sportabgas anlage aus?
das was dabeiliegt is ja nich auf deutsch...daher versteh ich nich so ganz...
 
Der Kat/DP hat n ECE- Gutachten. Da muss nix mitgeführt werden. Das ist auch nicht relevant für die AGA's, im Gegenteil. Viele AGA's werden mit der SerienDP getestet und für die gilt auch das AGA Gutachten. Somit hat jedes Teil sein eigenes Gutachten, das gilt aber nicht automatisch für das ganze Konstrukt DP+AGA. Theoretisch müßtest du noch mal zum Tüv und ne Einzelabnahme DP+AGA machen lassen. Macht aber kein Mensch und den TÜV störts auch nicht. Bin ohne die Abnahme dieses Jahr durch n TÜV gekommen.
 
Bis jetzt nix.
Die Papiere für die AGA musst eh mitführen und die Plakette der DP sieht man erst, wenn der ST auf der Bühne ist.
wenn du Glück hast, gilt das Gutachten der Stoffler AGA auch mit der hauseigenen DP. Dann biste ganz ausm Schneider. Aber ich glaub nicht dass da irgendwas passiert. Ich fahr schon seit 2 Jahren so rum.
 
Schweps schrieb:
Nur war sagt die Rennleitung dazu fals sie es irgendwie sieht?
Beide Teile haben eine ABE bzw. sogar ein ECE Gutachten. Es gibt hier weder mit der Rennleitung noch mit dem TÜV Probleme. Hab meine Kombi nun fast 3 Jahre drunter und gerade erst im August neuen TÜV bekommen ganz regulär von einem TÜV Süd Prüfer die sehr penibel sind. Dazu wurde meiner vor 3 Monaten von 2 Motorradpolizisten knapp 45min inspiziert, einer davon war speziell geschult auf Tuning Fahrzeuge und wer die Stuttgarter Polizei kennt weiß genau, dass die ebenfalls sehr penibel sind.

Bei beiden "Untersuchungen" war die ABE der Stoffler AGA völlig ausreichend, dass da noch ein Sportkat verbaut ist hat keinen der beiden interessiert. Solange die Werte stimmen und die AGA nicht zu laut ist brauchst du dir keine Sorgen machen und selbst wenn es auffallen sollte dann hat der Sportkat ja die ECE Plakete drauf.
 
Der Kat ja aber auf dem Rest der downpipe steht ja nix drauf...weder Hersteller noch sonst irgendwas.
bei mir waren auch nur ausländische Papiere für den Kat dabei...
 
Schweps schrieb:
Der Kat ja aber auf dem Rest der downpipe steht ja nix drauf...weder Hersteller noch sonst irgendwas.
bei mir waren auch nur ausländische Papiere für den Kat dabei...
Das ist ein Teil und auch so zulässig. Beim MK2 war es getrennt also DP und KAT da sah es anders aus, aber beim MK3 ist das ein Teil. HJS verkauft ja auch selbst den kompletten Sportkat mit derselben Zulassung -> http://www.hjs-motorsport.de/produkte/tuning/ece-downpipes.html. Somit brauchst du dir da keinerlei Sorgen machen 0190.gif
 
Am Wochenende (Samstag) war ich bei Stoffler und habe rückblickend die 530km gerne
in Kauf genommen. (Hätte ich aber gewusst das die Brücke an der A8/A81 abgerissen wird
und dieser Teilbereich gesperrt ist, wäre ich wohl nicht gefahren .. die Rückfahrt war
grausam.)

Ich habe die 3 "Stoffler Jungs" kennengelernt und ein wenig über die Geschichte von der Firma Stoffler selbst erfahren.
Einen kleinen Einblick gab es auch in die Vergangenheit von Herrn Stoffler sen., was sehr interessant und beeindruckend war.

Tolle Jungs sind das, welche Ihren Job mit Herz machen. Ich komme gerne wieder , wenn das Sparbuch wieder gefüllt ist.

Übrigens habe ich die Downpipe selbst und den Unterschied zu anderen Herstellern gezeigt bekommen, Thema Flexrohr.
Was Ihr da gekauft habt , in der Sammelbestellung, ist erste Sahne und durch das Know How der Jungs perfekt umgesetzt
worden. Das HJS Lieferengpässe hat ist den Jungs sehr unangenehm, denn sie hätten Euch gerne schon längst alle beliefert,
aber das warten lohnt sich !
 
iCrack schrieb:
Irgendwas neues? :/
Ja ENDLICH, habe gestern mit Stofflers telefoniert und HJS hat sich gemeldet und mitgeteilt, dass die KAT Körper angekommen sind und noch diese Woche an Stoffler verschickt werden. Sobald diese angekommen sind wird Philipp Stoffler wieder einen nach dem anderen schweißen.

Somit wird die Liste dann wie folgt weiter abgearbeitet:
5. Icke
6. ST-RK70
7. frankenbu
8. Andy
9. iCrack
10. ChristianS
 
Gibt es eigentlich die Duplex für den Turnier noch? Habe gerade im Shop nichts gefunden.

Da mir vor zwei Tagen das Heck breit gefahren wurde, gucke ich gerade, sofern nicht noch ein totaler draus wird, was ich aus der Situation noch machen kann.
 
Vampire schrieb:
iCrack schrieb:
Irgendwas neues? :/


Somit wird die Liste dann wie folgt weiter abgearbeitet:
6. ST-RK70
7. frankenbu
8. Andy
9. iCrack
10. ChristianS


Hi Vampire.....wo bin ich bitte in der Liste? Ich sollte ja noch einer unter den 1. 5 sein. Bins aber nicht. Warte jetzt auch seit Wochen shake1

Gruß Marcel
 
Icke schrieb:
Hi Vampire.....wo bin ich bitte in der Liste? Ich sollte ja noch einer unter den 1. 5 sein. Bins aber nicht. Warte jetzt auch seit Wochen shake1

Gruß Marcel
Absolut korrekt natürlich bist du der nächste sorry hab's oben schon abgeändert!



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich "krätsche" mal mittenrein und frage in die Runde, ob Interesse besteht sich ab (evtl.) Januar zu sammeln und nochmal so eine Sammelbestellung zu starten?! Ich konnte beim letzten Mal leider nicht mit"shoppen", würde dann aber gern ab den Sommerschuhen nächstes Jahr auch eine DP gleich mitverbauen...
 
Wäre auf jeden Fall sehr interessant


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sollte Soffler dies nochmal anbieten, würde ich auch dran überlegen.
 
@Vampire
Kannst Du das evtl. mal abklären ob es so eine "Frühjahrsaktion" gibt bzw. geben kann?
 
iCrack schrieb:
Kann ich diesen Monat noch mit der DP rechnen @Vampire?
Kläre ich gerade ab, sobald ich eine Rückmeldung habe gebe ich dir Bescheid 0190.gif

Pixxel23 schrieb:
@Vampire
Kannst Du das evtl. mal abklären ob es so eine "Frühjahrsaktion" gibt bzw. geben kann?
Zu dem Preis definitiv nicht mehr, aber vergünstigt geht sicherlich wieder was wenn sich 10+ zusammenfinden. Aber auch erst wieder frühestens ab März/April 2017.
 
Oben