ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin selbst schon in den Genuß gekommen den C63 AMG mit Peromance Paket von einem Freund zu fahren und wenn deiner also quasi fast so gut geht dann echt Respekt doppeldaumen1
Man muß allerdings auch sagen das der C63 erst auf kurvigen, bergigen Strecken sein Potential ausspielt wo unsere Frontkratzer schon im Serienzustand nicht aus einer Spitzkehre rausziehen...leider.
 
57FocusST schrieb:
Tja 85.000 Euronen für den Koffer ausgegeben und ich bekomm den verdammmten ST nich aus dem Rückspiegel.....
das Leben ist hart.. lachen*


Viel bitterer an der geschichte ist, das Özi dabei war und mit seinem e30 bmw gefolgt ist.... Was soll ich sagen.... er hat bei/ab 200 "kurz" mitgespielt (vorher nur hinter uns gefahren) und ist dann an uns vorbeigerauscht so bei 230.. Und mit gerauscht meine ich gerauscht lachen*

Aber der spielt mit seinen weit über 700ps und über 900nm drehmoment bei 1100kg auch in ner anderen liga kopfkratz



Aber wir sind alles kollegen und können mit sowas ab ;)

Gibt immer schnellere und jeder mag sein auto. Und seien wir mal alle ehrlich, wenn wir die kohle hätten, würden wir uns auch nicht nen 2.0er auf über 400ps knallen, sondern uns auch nen fetten v8/v10 kaufen mit 500ps und mehr :D

Der Sound ist einfach nur geil....
 
Harris schrieb:
Gestern stand ich beim Aussaugen neben mir ein BMW 335d (aktuelles Modell). Wir waren zufällig gleichzeitig fertig und hatten mehrere km den gleichen Heimweg. Irgendwann ergab sich die Gelegenheit dank roter Ampel. Vom Start weg gleich auf (erstaunlicherweise) konnte ich mich leicht nach vorn schieben. Wirklich groß war der Unterschied bis 130 allerdings nicht. In jedem Fall fand ich das Ergebnis gegen 300 Diesel-PS (mit knapp 2t) ok.

Verwunderlich, denn der beschleunigt von 0-100 km/h in 4,9 Sekunden...
 
Vielleicht könne die einfach nicht gut genug fahren .... Zudem glaube ich nicht an die 4,9s ... Der aktuelle audi s4 liegt mit Allrad-Start bei weniger Gewicht und 333PS bei angegebenen 5,3s.
Zudem ist deren Zeit insbesondere durch den Start so viel besser als beim ST. Auf der Nordschleife ist der Unterschied zum 340PS S4 mal gerade 6 Sekunden, wovon 1,5s schon auf den Start abfallen ... also auf 21km Rennstrecke mickrige 5s Unterschied. Wenn man jetzt eben auf einen solchen Gegner trifft, der den Start nicht gut hinbekommt, ist der Unterschied entsprechend klein ... Also üben üben üben!!! orngbiggrin
 
Kannst du mal ein paar Tipps geben, denn immerhin fährst du die Rakete ja schon deutlich länger als ich.

Schaltest du das ESP auf Sportmodus, bei welcher Drehzahl fährst du an und wie machst du das am besten am Start.....

Wie sieht bei dir ein idealer Start aus ?
 
Harris schrieb:
Vielleicht könne die einfach nicht gut genug fahren .... Zudem glaube ich nicht an die 4,9s ... Der aktuelle audi s4 liegt mit Allrad-Start bei weniger Gewicht und 333PS bei angegebenen 5,3s.
Zudem ist deren Zeit insbesondere durch den Start so viel besser als beim ST. Auf der Nordschleife ist der Unterschied zum 340PS S4 mal gerade 6 Sekunden, wovon 1,5s schon auf den Start abfallen ... also auf 21km Rennstrecke mickrige 5s Unterschied. Wenn man jetzt eben auf einen solchen Gegner trifft, der den Start nicht gut hinbekommt, ist der Unterschied entsprechend klein ... Also üben üben üben!!! orngbiggrin
Nordschleife wird normalerweise nicht mit stehendem Start gemessen.

Gesendet vom Moto X
 
Jetzt hab ich auch mal was für den vs Thread...
ST MK3 vs Auspuffteil auf der schönen B31. Eine tolle Strecke mit einigen Serpentinen vor Hinterzarten. Auf dem Weg zum Titisee hab ich mich mit diesem Teil angelegt... was soll ich sagen. Leider den kürzeren gezogen...Erholungswochenende nicht mehr ganz so erholsam.
Hab heute mal den ersten Kostenvoranschlag machen lassen...502 Euro ohne Montage eeko
Jetzt ist mir klar geworden warum der Streckenabschnitt "Höllental" heißt... crying1
 

Anhänge

  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 627
Schon klar, wollte eher die genaue Ursache erfahren. Was ist denn bitteschön ein ST MK3 vs. Auspuffteil? orngbiggrin
 
vs. = Abkürzung für versus, was soviel bedeutet wie "gegen" oder"kontra".
57FocusST wollte also sagen, dass sein ST gegen ein Auspuffteil, welches auf der Fahrbahn lag, gekämpft hat. 0187.gif
 
st-kfk schrieb:
vs. = Abkürzung für versus, was soviel bedeutet wie "gegen" oder"kontra".
57FocusST wollte also sagen, dass sein ST gegen ein Auspuffteil, welches auf der Fahrbahn lag, gekämpft hat. 0187.gif
Genau so...versucht auszuweichen und mit der Reifenkante so saublöd erwischt das es hochgeschlagen ist.
Wollte kein neues Thema anfangen ...Passt ja auch irgendwie hier rein. Sry wollte keine Verwirrung stiften. engel06
 
57FocusST schrieb:
Wollte kein neues Thema anfangen ...Passt ja auch irgendwie hier rein. Sry wollte keine Verwirrung stiften. engel06

Passt schon so, lockert den Thread etwas auf (leider auf Deine Kosten)! Merkt man, dass Du den Humor noch nicht verloren hast doppeldaumen1
Na ja, so kleine Dinge passieren schon mal ... [0153.gif
 
ST-Interessierter schrieb:
Können wir uns jetzt mal wieder auf das Ursprungsthema konzentrieren.
Wäre super.....
danke

Habe nun alle Beiträge zum Thema "ST schonen bei sommerlichen Temperaturen" in einen neuen Thread verschoben!
Hier kann bez. Schonung notwendig oder nicht munter weiterdiskutiert werden.
ST MK3 schonen bei > 30° ?
 
Na ja, das ist eine gute Methode um OT Beiträge wieder BTT zu holen orngbiggrin
Hmmm ... das ist jetzt von mir OT, aber hier machen wir keinen neuen Thread auf und ich komme selbst wieder btt.gif
 
Gestern hatte ich auf der Bahn zum ersten mal einen Seat Leon Cupra vor mir, leider keine Ahnung welche Motorisierung. Ich glaub den gibt´s in 3 Leistungsstufen bis 280PS. Wir hatten 2 mal die Gelegnheit für einen Sprint, beim 1. Mal hab ich im 6. hochgezogen, da ist er noch ganz gut weg gekommen. Beim 2. Versuch wollt ich es ihm nicht so leicht machen und hab in der richtigen Drehzahl gestartet, dann war´s vorbei mit dem Wegkommen 0190.gif Aber trotzdem, der sah nagelneu aus und war vermutlich völlig im Serienzustand. Wenn man bedenkt was ich schon alles drin hab... der Cupra geht echt nicht schlecht. Der war für mich sogar eine Kaufoption neben dem Focus, aber er ist innen einfach häßlich und von da seh ich das Auto eben am häufigsten. Bei sowas wird mir immer klar: ich brauch da doch noch nen Ticken mehr Schub an meinem 0197.gif
 
Hatte heute in der Früh einen Golf GTI VII in ROT vor mir, der Klassiker hammer5
400m vor einem Kreisverkehr, nach dem Kreisverkehr Ortsende und Bundesstraße so breit, dass 4 Autos nebeneinander auch Platz hätten.

1. GTI Opfer hat mich offensichtlich im Rückspiegel schon wahrgenommen. Ich brav die 400m bis zum Kreisverkehr mit doppelt als nötigen Sicherheitsabstand hinterher, da ich schon gewußt habe was jetzt einfach kommen muß. SO, jetzt hoffentlich NACH dem Kreisverkehr die richtige Verkehrssituation [0153.gif
2. Kreisverkehr Ende/Ortsschild Ende. Auf volle Sicht 600-800m kein Gegenverkehr. Vor dem GTI ein Lastwagen und 4 PKWs zu überholen, besser gehts nicht doppeldaumen1
3. GTI Opfer springt voll an und wir beide quasi gleichzeitig auf die Bodenplatte bei ca. 65kmh.
.... uuund ....
4. Ich schließe von 2 fachen Sicherheitsabstand auf und musste quasi das Gas liften damit ich nicht hinten drauf klebe, na ja, vielleicht falscher Gang beim GTI?! hurra1
5. Wir beide wieder vom Gas runter wegen der Rennleitung, ich wieder größeren Sicherheitsabstand. Macht keinen Sinn, den GTI zu überholen, dauert zu lange wenn er die Krise bekommt und aufs Gas steigt.
6. Das selbe Spiel nochmal mit 3 PKWs, ein Auto Gegenverkehr abwarten und die 3er Gruppe gondelte auf der ultrabreiten Straße mit 75 dahin hammer5
7. Was soll ich sagen, beide gleichzeitig wieder voll auf die Platte ...
..... uuuund ....
8. Ich schließe wieder auf ... hurra1 .... also kein Zufall! Außer der GTI-Fahrer weiß nicht, welchen Gang er benutzen muss.
9. Anscheinend habe ich dem GTI Opfer den Spaß verdorben und er fuhr dann so langsam, dass ich überholen musste! Blieb dann mit viel mehr als nötigem Abstand zurück, obwohl ich dann brav mit 90 gondelte [0153.gif
10. Habe noch gegrüßt, leider keine Erwiderung und grimmiges Gesicht ... Spielverderber gaehn_ern

Übrigens, das smarte FFS von Stratified hilft beim Schaltvorgang gewaltig. Kein Ruck trotz Vollgaseinkuppeln und der Ladedruck SOFORT wieder parat.
Ja und ich weiß, Vergleich nicht ganz fair, falls der GTI Serie war. Mir aber herzlich "wurscht" gewesen in der Situation tanzen*
Leute, verzeiht mir jetzt meine Dramatik und das Opfer nach dem GTI und den langen Text, aber das war sowas von g..l und ich bin vom ST noch mehr begeistert prost1

Anmerkung für die Verkehrsskeptiker: die Verkehrssituation war so was von ideal, das wir ohne jemanden im Entferntesten zu gefährden diese Aktion ausprobieren konnten. Gegenverkehr hat sich auf 1 Auto beschränkt und wir hatten jedes mal 600m aufwärts Sicht.

...
... und nach Stunden ...
...

Ich kriege mich jetzt noch nicht ein, obwohl es schon später Nachmittag ist baehud6
Ähhh ... Autobild.de ... das ist der Unterschied zwischen Bericht und Praxis heul*


st_rsschild2
 
Das kann ich nur bestätigen, der GTI ist zumindest Serie kein so gefährlicher Gegner, war er schon nicht als mein Focus auch noch Serie war. Gestern Nacht stieß ich auf einen weißen Golf VII R, das versprach schon eine interessantere Nummer zu werden. Es ergab sich sogar zufällig ein Ampelstart, wobei er absichtlich langsam machte vor der Ampel damit ich aufschließen konnte. Bei grün war ich darauf gefasst gleich etliche Meter zu verlieren, aber er startete vielleicht mit ein bisschen zu wenig Drehzahl. Trotzdem ging er etwa eine Wagenlänge weg. Und dann? Es tat sich NICHTS mehr, der Abstand blieb exakt gleich bis... naja... eine Weile eben 0197.gif 2-3 Sprints bei fliegendem Start zeigten gleiches Ergebnis, gleichzeitig auf´s Gas und wir blieben immer gleichauf. Mein Grinsen ging schon beinah ganz rum und er war immerhin so beeindruckt dass er mit mir die Abfahrt runter ist und scheinbar mal nachfragen wollte. Ich wollte aber heim und so verabschiedete er sich mit kurzer Lichthupe und ging seines Weges, wissend dass es Focus da draußen gibt die seinem Golf ebenbürtig sind 0197.gif
 
Oben