ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man, der wollte sich grad dein Kennzeichen notieren und du gibst einfach Gas. Dann merkt er das er nicht mehr ran kommt, weil er auf die Entfernung nix lesen kann.... Das geht doch nicht...... 0197.gif
 
Wenn er sich unbedingt mein Kennzeichen notieren wollte, hätte er doch nur höflich fragen sollen, dann hätte ich langsam gemacht, aber so wird er es defenitiv nie bekommen. lachen*
Aber mal ehrlich, hat mich echt gewundert, das er nicht hinterher gekommen ist, gerade mit nem dicken 8 Zylinder.
 
V8 heißt nicht zwingend das der gut geht. Zumal das Leistungsgewicht entscheidend ist. Was nutzen einem z.b. 300 PS im V8, wenn dieser 2t bewegen muß und der Motor nur bis zur Mitte gut geht?
 
Da gibt's auch welche die gut gehen.... Aber die normalen Kisten sind halt eher auf Dieselcharakteristik ausgelegt.

Hatte mal so nen Fall. VW Passat VR6. 2,9l. Die machen auch nur Krach und bringen kaum was. Da ging der BMW E46 3l Allrad schon besser gegen meinen Focus RS1.
 
Ne noch nicht das "Vergnügen" gehabt. Dank seiner Aerodynamik und der Leistung wird es auch kaum möglich sein dort mitzuhalten. Wäre auch das Auto was ich mir holen würde wenn ich keinen ST hätte, Vorallem den neuen.

Hab bisher aber auch nur einen(1) Type R in meiner Gegend fahren gesehen.
 
Slate-ST schrieb:
Schon mal jemand gegen einen Type R FK2 gefahren?

Moin,

ja, mein Kollege hat einen... Wenn beide gleich gut weg kommen ist der Civic schneller, der unterschied ist aber nicht soooo groß wie man meinen könnte. Interessanterweiße geht der Civic aus dem Stand besser wenn er nicht im "R Mode" oder wie das heißt ist. Da hat er einfach mehr Traktion. Im R Modus bin ich mit meinem ST aus dem Stand raus n gutes Stück schneller, der Civic saugt sich dann langsam ran
 
war der St Stock?

weil bin gestern wiedee gegen einen Golf 7 R und nen E93 330i FL aus nem Rolling 50 gefahren.
Der BMW war kein Problem der Golf war da schon eine andere Hausnummer.
Wenn beide gleich Gas gegeben haben waren wir bis Ende gleich auf. ansonsten war immer der vorne der ne 1/100 eher aufm PIN Stand.

Aber ich denke das es ausm Stand für den ST schlecht aussieht und zwar gegen beide weil BMW Heck und Golf Allrad.

Aber was mich ja echt ankotzt lachen* im Soundvergleich hört sich der ST ja an wie nen Staubsauger
 
Was erwartest du von Sound in dem Vergleich? Der eine ist ein 3.0 R6 und der andere hat 4 endrohre ( was ich optisch immer wieder amüsant finde )
 
Hatte gestern eine Begegnung auf der Landstraße mit nen Golf V R32 .
Gut etwas älter aber immerhin auch 250 PS.
Was soll ich sagen er sieht kein Land. Man verbläst ihn regelrecht .
Rollend ab ca 50 kmh , 3 mal probiert.
Er sogar ein Versuch im 2. Ich im 3. Gang.

Aber laut war das Teil, meine Fresse.

Lg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
hast du dir schon mal die Anlage vom R angeschaut.Nur die Beiden außen liegenden Endrohre sind echt.Die INNEN sind Fake hurra1
Un
Aber generell bekommt VW bei seinen TFSI Motoren nen besseren Klang hin als Ford bei seinen ST Modelen.

Und bei BMW weiß ich hab ja selber noch nen E91 Touring.
Ich meinte damit auch eher den Vergleich der Serienauspuffanlagen unter ein ander.
 
Der R32 gestern hatte nur 2 in der Mitte. War aber sicher was gemacht. Original ballert der nicht so. Lg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
die Golf 5 R32 waren 3.2 Liter V6 Maschinen mit 250 PS.Die späteren R ab Golf 6 waren dann 2.0 TFSI mit 270 PS und aktuell mit 300 PS sowie Allrad.

Die V6 waren irgendwie noch nie auf Krawall sondern eher auf Komfort und Gemütlich gemacht.
 
Hatte die Tage an der Autobahnabfahrt auch nen Golf IV R32 vor mir. War laut wie sonst noch was, kam aber nicht wirklich aus den puschen. lachen*
 
Die Motoren sind zu träge. Waren die VR Motoren auch schon. Und das man mit nem Serien ST3 gegen nen neuen Golf R keine Chance hat sich abzusetzen, sollte auch klar sein. ;)
Aber ansich geht unser ST schon echt gut! Wenn ich den ST mit meinem RS1 von damals vergleiche, muß ich vor Ford den Hit ziehen. Der ST geht genauso gut wie der RS1, Kurvenlage ähnlich wenn man sich traut und verbraucht dabei viel weniger ( bei Spritsparender Fahrweise ). Mein RS1 hatte laut Prüfstand auch 249 PS und 332 NM bei 1350 KG.
Mein ST3 wiegt, Tank viertel voll, 1480 Kg. Per geeichter Waage gemessen. Allein das Ansprechverhalten ausm Keller is klasse. Leider kommt dann ab 5500 nix mehr groß. Aber das war beim RS1 auch so.
 
shizo schrieb:
Siehe ami's, viel krach aber 0 leistung xD baehud6

Halt Stopp!
Mein 2,5 Tonnen Ami macht 0-100 in 7 Sekunden mit seinen 400 PS und 550NM, gegen einen ST kommt er natürlich nicht an, schon gar nicht über 100 km/h aber lahm ist anders. 0187.gif
 
Gerade aufm Weg von der Arbeit gegen nen Insignia 2.0 Turbo gedrückt.
Würde mal behaupten...Herbe Klatsche für den Opel.Ein paar mal auf der Bahn gestartet
Und jedes mal 3-4 Wagenlängen abgenommen.
Er wollte es einfach nicht einsehen base_2 und hat mich immer wieder aufgefordert noch mal zu starten.

hatte von dem Opel etwas mehr erwartet bei 250 PS und Allrad. baehud6
 
Der Insignia hat auch fast 400 kg mehr Last zu beschleunigen. Aber stimmt, ich war von den Werten eines Insignia auch überrascht, besonders ein OPC - 325PS, 2,8l V6, 4x4, 435Nm und dann "nur" 6,3 sek von 0 auf 100. shake1
 

Neueste Beiträge

Oben