Spurverbreiterung maximal nach tieferlegung?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PatrickST

Well-known member
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mal ne Frage. Mein Fofo St ist tierfergelegt (Wolf Tieferlegungsfedern) und Motec Nitro in 18" sind drauf.

Welche Distanzscheiben kann ich maximal draufkloppen?

Gruß
 
Vorne 15mm hinten 20mm pro Seite. Das paßt auf jeden Fall. Bei Serienfelgen mit den Motec mußt du schauen welche ET die haben.
 
Hier mal nen Bild:

Die Motec haben ET40
 

Anhänge

  • Unbenannt-1uuu.jpg
    Unbenannt-1uuu.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 177
mike schrieb:
Vorne 15mm hinten 20mm pro Seite. Das paßt auf jeden Fall. Bei Serienfelgen mit den Motec mußt du schauen welche ET die haben.

Ja, da kann ich Mike nur zustimmen. Hab die Kombi auch drauf. Manche haben sogar 20/25mm drauf mit Serienbreifung. Bei ET 40 geht 5mm pro Seite auf jeden fall, vielleicht sogar 10mm ohne dass es schleift. aber ohne Gewähr :)
 
Die Motec Nitro haben eine ET von 40, dass sind gegenüber der Serienfelgen 12mm Unterschied pro Seite.
Vorne ist das meiner Meinung schon an der Grenze, hinten könnten nochmal 10mm pro Rad drauf.
Problem ist nur, du musst die Radbolzen austauschen, da die Motecs keine Gießtaschen haben und somit das DRM System nicht genutz werden kann.
 
bei so ner "geringen" verbreiterung gibt es das drm eh nicht. das gibt es erst ab 15mm pro rad. also müssen die bolzen eh getauscht werden. es sei denn die muttern kommen noch auf 6 umdrehungen, was ich aber bezweifele ;)
 
Gibts die Spurverbreiterung nicht auch mit Bolzen dabei? Dann wäre das doch kein Problem.
Vorne ist echt okay. nur hinten siehst irgendwie komisch aus find ich.
15mm müsste doch auch noch passen? :D Zumindest nur hinten.

Spurverbreiterung_vorne.jpg
 
Ja, 15mm pro Rad bekommst du das DRM System mit den Integrierten Bolzen, das scheint ja aber nicht zu funktionieren, weil die Motec's anscheinend keine Taschen haben.

mailman schrieb:
Problem ist nur, du musst die Radbolzen austauschen, da die Motecs keine Gießtaschen haben und somit das DRM System nicht genutz werden kann.

Und, bei ET40 und 15mm pro Rad ergibt das ET25, das könnte schon zu viel sein!? d.h. es könnte schleifen. wahrscheinlicher wär eher, dass es schleift, weil die felge zu weit raus kommt. aber einfach ausprobieren ;) kennst du vielleicht einen der die DRM 15 (pro Rad) drauf hat? dann könnte man die Felge mal drauf machen oder die platten auf deinen und gucken ob's passt.
 
Das DRM System in 15mm geht nicht, da die Orginalbolzen überstehen und du keine Taschen hast.

ET25 wird verdammt eng und das Fahrverhalten wird deutlich schlechter.
Ich fahr die ohne Spurplatten, Funktion geht für mich vor Optik.
 
man man kompliziert :D

Radbolzen rein und rausschlagen kann ich mim kollegen machen. Nur ob sich 10mm
lohnen ist die andere sache... 0182.gif
 
das wird man schon sehen, aber ob man es unbedingt braucht ist dahin gestellt.
Das Fahrverhalten wird sich schon verschlechtern, muss aber jeder selbst wissen, was er macht.
 
Also rein theoretisch würde das DRM System ja auch passen, du müsstest halt die Originalen Bolzen kürzen, damit die orig. bolzen nicht "stören" aber dann hast du Probleme mit den Winterreifen die zu moniteren, wenn die ohne Platten gefahren werden (dürfen). Es ist ein Teufelskreis offee
 
Hmm ich glaub dann lass ichs. Wird nur Probleme geben.
Ich glaub mailman da auch einfach mal :)
 
Das ist ja nett 0132.gif
Ich hatte mir das auch überlegt, aber für 10mm mach ich nicht den riesen aufstand.
Außerdem müsste ich dann wieder zum TÜV, da die Spurplatten für die Winterfelgen auch eingetragen werden müssten.
Da ja die Bolzen sonst zu lang sind.
 
Ja und du kannst dann keine Stahlfelgen mehr fahren, da die Platten nicht in Verbindung mit Stahlfelgen gefahren werden dürfen (so ist es zumindest bei H&R)
 
Oben