Schiebedachs undicht? Normal?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
naja.. Aquarium hab ich auch nicht..


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
SunsetSTDriver schrieb:
Hier mal ein Video wies nun bei meinem ST ist.
Schön ist echt was anderes .
Ich wäre da nicht happy .
Vllt. hilft ja eine neue Dichtung am Schiebedach ?
Einen Versuch wäre es doch wert up1 .
Schon mal beim Händler nach gefragt ?
 
Ich hatte letztes Jahr bereits mit meinem FFH gesprochen. Lt dessen Aussage ist es nicht möglich nur die Dichtung auszutauschen. Wenn dann nur das komplette Schiebedach und das müsste ich selbst zahlen, da es für Ford-Köln kein Garantiefall ist.
Lt Köln ist das völlig normal und wie schon Malu geschrieben hat, sagte man auch mir, dass dafür extra die Auffangschale da ist ums Wasser aufzufangen etc pp.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hab den ganzen Block durch... Schrecklich sag ich nur...


Die Ford Händler drücken sich ist doch klar... Wollen in nichts rein kommen...

Und die willingen werden von Ford in Köln vertröstet... Die Wanne die Wanne...

Klar die Wanne ist da wenn ich mit gekippten Dach fahre bei Regen und nur dann darf Wasser rein...

Die sparen sich hier eine Neuentwicklung der Dichtung.. Auf deutsch Murks

Wenn das Dach zu ist muss es dicht sein... Bei BMW und Mercedes ist es seit 30Jahren Dicht

Ganz klar Gutachten Dekra oder TÜV Süd und dann mal ein Schreiben mit Ansage an Ford
 
Gutachten, Anwalt hab ich halt auch schon hinter mir.

Zwar nicht Dekra oder TüV aber trotzdem mit unbefriedigenden
Ausgang. Sowohl der Gutachter als auch der Anwalt sagen,
dass es sich wohl nicht lohnt den Fall vors Gericht zu bringen.

Moosgummidichtung -> bauartbedingt -> 99% aller MK3 haben es

Das Argument ist und bleibt so lange es nicht auf die Sitze tropft
ist es kein Innenraum der betroffen ist. Schale ist kein Innenraum.
base_2

Aber vllt erreicht auch jemand etwas ich hab das Thema aufgegeben
und hoffe auf die Folierung
 
Ok das ist echt hart..

Vllt eine Email an Autobild mehr fällt mir selber dann nicht mehr ein. Eine Adresse wo jeder eine Email separat senden könnte.

Noch eine Frage zur Einstellung oder Justierung wie ist das Glas mit der Führung verbunden mit Winkel und langlöcher? Hat jemand das Glas schon einzeln ausgebaut oder geht das nicht.wie wird das Dach getauscht?

Vllt muss das Dach einfach etwas Tiefer eingestellt werden das es mehr in den Dichtungen klemmt... Nur eine Idee meiner hat leider kein Schiebe hebe Dach.
 

Neueste Beiträge

Oben