Downpipe wechseln

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn die bis Turbo ne ABE hat, wieso hat Crazyshine dann das HJS Gutachten vom Stoffler bekommen?
 
Es ist bei mir nicht akut weil die AGA erst später kommt, aber gibt´s vielleicht schon was neues zum Gutachten von AGA mit DP?
 
Ich hab bei meinem tüver gefragt und er meinte das die Aga und Downpipe so passen.
Er hat mir auch gleich das k&n 57s Kit für 37€ eingetragen.
Denn in dem Gutachten vom Kit steht das wenn die geänderte aga eine abe/eg Genehmigung hat keine bedenken bestehen ;)

1c518759f959d006f2e91db488e3ed8c.jpg
 
Danke Crazyshine, gut zu wissen. Dass sogar das K57s Kit problemlos zusammen mit dem Rest geht hätte ich nicht gedacht.
 
Hab gestern mit meinem FFH telefoniert. Der ist der Meinung, dass ich die HJS Downpipe zusammen mit der MTB AGA nicht nochmal extra eintragen lassen muss, da jedes Teil seine Zulassung hat. Ich lass mich überraschen, wenn ich Anfang 2016 zum TÜV muss. Also bleibt das jetzt so, wie es jetzt ist. Selbst wenn ich dann durch die ASU fliegen sollte hab ich ja noch Garantie auf die DP.
 
Naja, wenn ich durch die ASU fliege kann der auch nix machen. Aber das hoffe ich mal nicht. Wäre sehr schlecht für HJS.
 
ari6265 schrieb:
Naja, wenn ich durch die ASU fliege kann der auch nix machen. Aber das hoffe ich mal nicht. Wäre sehr schlecht für HJS.

Abgasuntersuchung gibt es schon ewig nicht mehr ;)

Solang nix leuchtet vom OBD her, dann hast du bestanden ^^

Kannst vom Prinzip ohne Kat zum tüv wenn nen Lampdasonden Simulator einbaust, würde er auch nicht merken wenn er es nicht sehen sollte....
 
fanatic schrieb:
ari6265 schrieb:
Naja, wenn ich durch die ASU fliege kann der auch nix machen. Aber das hoffe ich mal nicht. Wäre sehr schlecht für HJS.

Abgasuntersuchung gibt es schon ewig nicht mehr ;)

Solang nix leuchtet vom OBD her, dann hast du bestanden ^^

Kannst vom Prinzip ohne Kat zum tüv wenn nen Lampdasonden Simulator einbaust, würde er auch nicht merken wenn er es nicht sehen sollte....

Ähm, falsche Schadstoffklasse, Steuerbetrug, Straftat. Auch wenn es schon alle wussten. 0190.gif
 
Klar wenn du die AU net bestehst bekommst du auch kein TÜV, du bekommst nur keine extra Plakette mehr aufs Nummernschild....
Könnte ja dann jeder mit nem eliminator ohne kat rumfahren...
 
Crazyshine schrieb:
Klar wenn du die AU net bestehst bekommst du auch kein TÜV, du bekommst nur keine extra Plakette mehr aufs Nummernschild....
Könnte ja dann jeder mit nem eliminator ohne kat rumfahren...


Machen ja auch genug und kommen damit ihne probleme durch den tüv weil ja nix mehr gemessen wird :D
 

Neueste Beiträge

Oben