Reifen verliert Luft

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Metallentile sollte jeder Reifendienst verfügbar haben.
Der Reifen muss halt runter und wieder drauf, anschließend noch auswuchten. Immer noch besser und billiger als ein neuer Reifen.
 
Hat schonmal jemand Gummiventile auf Metall umbauen lassen? Also nur die Ventile umbauen, Reifen werden nicht getauscht. Was löhnt man für sowas?

Mein ST mit Original 18" Felgen hat Gummiventile und mich nerven die Dinger alleine schon wegen der Optik, irgendwie finde ich schaut des einfach beschissen und billig aus.

Grüße, Alex
 
Vermute so zwischen 15 und 30 Euro pro Rad ... je nach Werkstatt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe gestern noch RDKS einbauen lassen bei meinen Felgen.
Einbau hat insgesamt 60 Euro gekostet mit Reifenmontage und anlernen.
 
So....ein Ventil getauscht, wobei die andren drei wohl nicht lange auf sich warten lassen werden bis die fällig sind.

Guckt euch mal an was von der Gummidichtung übrig ist, bzw wie die aussieht. Der Reifenhändler meinte, dass alle Metallventile nur so kleine Dichtungen haben..... base_2
 

Anhänge

  • ventil.jpg
    ventil.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 105
Das gleiche Problem hatte mein Kumpel mit seinem Subaru WRX STi... hinten rechts über Nacht mehr als 1,5Bar flöten gegangen. Abhilfe hat da auch nur ein neues Ventil gebracht.
 
Bei den neuen Winterfelgen habe ich Stahlventile drin, aber die neuen Sommerfelgen bekommen die Aluventile rein.

Da ist die Dichtung auch dick genug.

 
User303 schrieb:
Hexenfred schrieb:
Ich werd wohl Gummiventile reinmachen.

Davon würde ich Dir dringend abraten es sei denn du willst Deinen Gummi-Ventilen ein Suspensorium verpassen...

https://www.tyresystem.de/Reifen/Information/Ventilabstuetzung-Gummiventilen

...da ich im Winter sowieso nicht schneller als 160 km/h unterwegs bin, stört mich das nicht. Wobei ich grad überlege warum 99 % kopfkratz oder weniger evtl. mit weit über 200 km/h auf Winterräder unterwegs sind, die wohl keine Metallventile haben.
 
Die Originalventile sind such aus Gummi, und da werden die Hersteller garantiert auf Nummer sicher gehen.
Ich hab die immer noch drin, bewege mich oft jenseits der 200 km/h und hatte bisher noch nie Probleme.
Es kann aber sein, dass die Originalventile nur mit Gummi ummantelt sind, habe es aber noch nicht getestet.
 
Ich glaube iwo gelesen zu haben, dass die nur mit Gummi ummantelt sind.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hab heute die Ventile bekommen, sind Metall mit Gummi ummantelt. Die Dichtung ist bei diesen perfekt.
 
Servus hab auch die Orginal Ventile drin. Hab doch schob geschrieben das die nur um mandelt sind.
 

Neueste Beiträge

Oben