Problem mit LED Tagfahrlicht ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir kommt die gleiche Meldung.

Und bei flackert das TFL nicht, nicht wenn ich davor steh und auch nicht wenn ich die Leuchten beim Vordermann im Heckdeckel betrachte.
 
Danke Mike ja jetzt geht. Meine alten Scheinis haben auch nicht geflackert bei den neuen muss ich erstmal gucken. Hab ihn ja noch nicht mal abgeholt.
 
Also ich hab das ganze sehr lange beobachtet ...
Das flatern passiert NUR im kalten Jahreszeiten...
werde demnächst zu mein handler fahren und updaten :)
Lassen wir uns im winter überraschen ;) .
Ansonsten danke für eure Mitarbeit und infos. danke_2
 
Bei mir ist es nur auf der Beifahrerseite und auch nur nach'm Kaltstart. Bin ich dann 30 km Gefahren is nicht mehr.
 
nach n Jahr immer noch :((( und das trotz Software update down_3
ich glaube das es von lima kommt
 
Hallo,

ich war am Freitag beim TÜV zwecks neuer Plakette.
Der Prüfer stellte dann fest, dass das linke Tagfahrlicht nur geht, wenn die Zündung an ist. Wenn man den Motor anmacht, geht es nicht. Nur das linke Tagfahrlicht will nicht. Das Rechte geht.
Da es sich um einen erheblichen Mangel handelt, kann er mir keine Plakette geben (nebenbei sind die Nebelscheinwerfer noch zu hoch eingestellt).
Als ich zu Hause in die Garage fuhr, ging im automatischen Lichtmodus das Nachlicht an. Und das Tagfahrlicht ging plötzlich auch wieder.
Am Samstag ging es dann wieder nicht down_3
Ich habe bereits einen Termin beim FFH, weil sowieso die Jahresinspektion ansteht.

Hatte schon jemand so ein Problem oder eine Idee?

Meine Befürchtung ist, dass beim FFH alles funktioniert und die sagen: "Geht doch" oder "Wir können nichts finden".
Beim TÜV stehe ich dann wieder da und es geht nichts


Vielen Dank.
Christian
 
Dann lass die TÜV Untersuchung bei deinem Händler machen. Wenn du den Mängelschein vom anderen TÜV vorzeigst, musst du auch da nicht den vollen Preis zahlen.
 
Das ist natürlich eine Option. doppeldaumen1
Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp, was technisch dahinter stecken könnte.
 
Hast schonmal den Stecker gezogen am Scheinwerfer? Vll ein Pin def. oder dreck?

Dichtung Feuchtigkeit?
 
Nachdem nichts zu erkennen war, weder bei den Pins noch Feuchtigkeit oder ähnliches, blieb nur der Tausch des Scheinwerfers.
Jetzt geht es wieder. Zumindest bisher engel06
Dafür bin ich mit Ausbau-, Einbau und TÜV-Nachprüfung 1200 Teuronen los. Der Scheinwerfer selbst schlägt schon mit 1178€ zu Buche down_3
Natürlich alles beim FFH.
 

Neueste Beiträge

Oben