Problem mit LED Tagfahrlicht ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe das selbe "Problem". Es ist mir allerdings bisher nur bei einem Kaltstart aufgefallen und stört mich weniger.
Meint ihr, man bekommt die Scheinwerfer auf Garantie getauscht? Das Problem ist bei Ford ja bekannt, soweit ich das mitverfolgen konnte.

Vielleicht kann man FFH dann was drehen, sodass ich direkt schwarze Scheinwerfer bekomme dafuer1
Das wäre allerdings der einzige Grund, der mich zum Tauschen bringen würde.
 
Ich glaube nicht das der Händler sich darauf einlässt.
Ich bezweile auch das es an den Scheinwerfer selber liegt.
 
Wurden bei jemandem doch schonmal getauscht. Aber wie zu erwarten ohne Erfolg.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Naja Ford hat sowas, das nennt sich TIS. (Technisches Informations System) Da dauert das nicht lange bis da drinne steht das Scheinwerfeer tausch nichts bringt. Und dann wird das der FFH auch nicht machen. Zumindest war das mal so in der Werkstatt wo ich meine Ausbildung machte.
 
Die Erfolgsaussichten sind mir relativ egal... Wie gesagt: Mich stört es nicht :)
Ich würde das dann nur machen, um an die schwarzen Scheinwerfer zu kommen...

Ich werde meinen FFH mal darauf ansprechen... Der hat schon mehrere Sachen für mich "gedeichselt" und er macht immer mehr, als ein normaler FFH tun würde, da er unser nachbar und freund der familie ist, wenn man so will :)
leider steht der immer unter Stress und man bekommt recht schwer einen Termin mit ihm...
aber mal sehen, was er meint, ich werde berichten :)
 
ejjoman schrieb:
Ich habe das selbe "Problem". Es ist mir allerdings bisher nur bei einem Kaltstart aufgefallen und stört mich weniger.
Meint ihr, man bekommt die Scheinwerfer auf Garantie getauscht? Das Problem ist bei Ford ja bekannt, soweit ich das mitverfolgen konnte.

Vielleicht kann man FFH dann was drehen, sodass ich direkt schwarze Scheinwerfer bekomme dafuer1
Das wäre allerdings der einzige Grund, der mich zum Tauschen bringen würde.

Also mir ist es auch aufgefallen das es bei Temperaturen unter 0 grad passiert. ....
Habe bereits gelesen das die scheibenheizug bei Temperaturen unter null grad automatisch an geht. Ob das nun daran liegt? ?
Dann musste Generator Regler n macke haben...
Was natürlich tödlich für Steuergeräte sein kann....
Alles zum kotzen zurzeit. ..
base_2
 
Wie gesagt: Mich stört das Flackern überhaupt nicht, da es bei mir auch nur vor kommt, wenn das Auto kalt ist.
Mir ist es bisher auch nur aufgefallen, als es um die 0°C war und ich die Klimaautomatik auf enteisen geschaltet habe (und somit beide Scheibenheizungen auf jeden Fall eingeschaltet waren).

Mir geht es wirklich nur um die schwarzen Scheinwerfer... Habe meinem FFH die Woche mal eine Mail geschrieben, allerdings kam da bisher noch nichts zurück base_2
Ich werde wohl nächste Woche mal persönlich hingehen müssen... Habe schließlich auch nach einem Preis für die Temomat-Bedieneinheit gefragt orngbiggrin

Ich bleibe dran hammer5
 
Da ist auch nicht der Lichtmaschinen-Regler dran schuld, schließlich werden in der Zeit der Maximal-Enteisung ein paar KW Leistung gezogen.
Das hatte mein FoFi auch schon, da wurde das Licht plötzlich zum Teelicht.
Ist in Zeiten der vielen zusätzlichen Verbraucher nun mal so, dass das ein oder andere auf der Strecke bleibt wenn alles eingeschaltet ist.

Da ist auch nichts auf Garantie zu machen oder mit neuen Scheinwerfern ;-) Denn an denen liegt es nicht.
 
Es scheint ja ein Problem zu geben, sonst würde Ford ja nicht daran arbeiten :)

Ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass ich die Scheinwerfer getauscht bekomme - aber hey... ein Versuch ist es definitiv Wert, fragen kostet ja nichts :)
 
ejjoman schrieb:
Es scheint ja ein Problem zu geben, sonst würde Ford ja nicht daran arbeiten :)

Ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass ich die Scheinwerfer getauscht bekomme - aber hey... ein Versuch ist es definitiv Wert, fragen kostet ja nichts :)

Falls nicht kannst du sagen das du gegen Verkehr blendest lachen* orngbiggrin
doppeldaumen1 prost1
 
Was findet Ihr eigentlich an diesen schwarzen Scheinwerfern? Ich finde, die sehen gerade an hellen Autos unmöglich aus. Wie verheulte Smokey Eyes an einer blassen Frau. crying1 Nun ja, Geschmäcker sind halt gottseidank verschieden.

Zum Topic: Scheinwerfer/Leuchtmittel haben nicht zu flackern, die müssen gerichtet wetden. Lasst Euch da nicht abspeisen. Oft hilft hier auch ein Eintrag im Kummerkasten der Autobild.
 
Opuvo schrieb:
Was findet Ihr eigentlich an diesen schwarzen Scheinwerfern? Ich finde, die sehen gerade an hellen Autos unmöglich aus. Wie verheulte Smokey Eyes an einer blassen Frau. crying1 Nun ja, Geschmäcker sind halt gottseidank verschieden.

Zum Topic: Scheinwerfer/Leuchtmittel haben nicht zu flackern, die müssen gerichtet wetden. Lasst Euch da nicht abspeisen. Oft hilft hier auch ein Eintrag im Kummerkasten der Autobild.

Ich finde die Chrom-Scheinwerfer wirken um Gegensatz zu den schwarzen "billiger" (möge das bitte keiner falsch verstehen). Ist halt mein persönliches Empfinden.
 
ST2012 schrieb:
Opuvo schrieb:
Was findet Ihr eigentlich an diesen schwarzen Scheinwerfern? Ich finde, die sehen gerade an hellen Autos unmöglich aus. Wie verheulte Smokey Eyes an einer blassen Frau. crying1 Nun ja, Geschmäcker sind halt gottseidank verschieden.

Zum Topic: Scheinwerfer/Leuchtmittel haben nicht zu flackern, die müssen gerichtet wetden. Lasst Euch da nicht abspeisen. Oft hilft hier auch ein Eintrag im Kummerkasten der Autobild.

Ich finde die Chrom-Scheinwerfer wirken um Gegensatz zu den schwarzen "billiger" (möge das bitte keiner falsch verstehen). Ist halt mein persönliches Empfinden.

Und weniger sportlich, finde es auch nen riesen Unterschied. Auch nur meine Meinung.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Mili schrieb:
Falls nicht kannst du sagen das du gegen Verkehr blendest lachen* orngbiggrin
doppeldaumen1 prost1

Ja genau den Eindruck, dass ich andere mit meinem Abblendlicht blende, hab ich allerdings ernsthaft. Anders kann ich es mir nich erklären, dass mich immer wieder Leute im Gegenverkehr mit Lichthupe "anfunken". Es gab ja mal nen Lichttest, wo der FoFo wegen zuviel Streulicht ziemlich mies abgeschnitten hat. Weiterhin wurde vermutet, dass deswegen das olle Augenlid über die Xenonlinse gesetzt wurde.
Wenn das alles den Tatsachen entspricht, sollte Ford hier mal handeln und die Scheinis austauschen lassen. Schließlich hat sowas mit Sicherheit zu tun. Ich hab noch die alten Scheinis ohne Liddeckel.
 

Neueste Beiträge

Oben