Mein neuer gebrauchter ST (08/13) geht aus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Grantie läuft noch bis zum 18.09 und werde am Samstag in die Werkstatt fahren...

War deswegen schon zweimal in der Werkstatt...ne zeitlang ist es dann gut...danach geht er zwischendurch während der Fahrt mal aus,ruckelt beim anfahren im ersten Gang bis nach ein paar Wochen eine Motorstörung angezeigt wird...

Kurz vor Garantieablauf wird nun der Kabelstrang getauscht... Nach der Prozedur werde ich euch die Ford-Artikelnummer mitteilen...falls jemand das Teil selbst tauschen will
 
Kurzes Update:

Wollte heute nach der Arbeit nach Hause fahren...Beim starten des Motors erscheinte auf dem Display "Motorstörung"

Ich fuhr dann stotternd zum FFH und klagte ihm mein Leid. Laut ihm ist ihm aus Köln nichts bekannt,dass die ST Modelle des Jahres 2013 unter dieser "Krankheit" leiden.

Mein Glück scheint aber zu sein,dass der selbe Vorfall schonmal 2014 an einem Fahrschul-Focus ST passiert ist...Mein Auto wird nun genauso behandelt wie das vor zwei Jahren.

Falls es was neues gibt werde ich es euch hier mitteilen
 
Turnier_blue

Hallo ich hätte das Problem auch schon seit längeren.
Habe mich schon überall belesen und Rat eingeholt und nichts hat wirklich geholfen.

Heute hatte ich wieder einen Werkstatt Besuch und seit heute scheint dieses Problem mit den absterben des Motors an Ampeln oder beim raus provozieren mit der Kupplung gelöst zu sein.

Es wurde der niederdruck Sensor vom Kraftstoffsystem getauscht.
Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ich werde weiterhin testen und berichten ob dies nun so bleibt.

Vielleicht ist es ja eine Lösung oder ein Ansatz für andere.

Mit freundlichen Grüßen Steven
 
Hey Leute

Gestern ging mein Auto auch wieder aus und fing im stand wieder and zu ruckeln.
MKL ging auch an (heute morgen war sie wieder aus)

Habe auch 3 Fehlercodes
P0106 Saugrohr-Drucksensor Funktionsstörung
P0131 Lambdasonden-Heizkreis Bank1 Sensor1 Funktionsstörung
P0171 Unbekannter Fehler Funktionsstörung

Der Unbekannte Fehler sollte wohl Gemisch zu mager sein.

Jemand eine Idee was es sein kann?

mfg Tom
 
So wie es aussieht hat es mich jetzt nach über 80tkm auch erwischt...

Current Fault - P0010 - Antriebsstrang, "A" Camshaft Position Actuator Circuit
Pending Fault - P0013 - Antriebsstrang, "B" Camshaft Position
Pending Fault - P0443 - Antriebsstrang, Evaporative Emission Control System Purge Control Valve Circuit
Historic Fault - P0135 - Antriebsstrang, O2 Sensor Heater Circuit

Philipp Stoffler hat es bereits noch mehr im Detail ausgelesen und vermutet den defekt einen Sensors oder eben dem Motorkabelbaum...

Meiner ist ja im Juni 2013 gebaut worden... echt nervig sowas vorallem Garantie kann ich wahrscheinlich vergessen auch wenn es absolut nichts mit meinen Umbauten zu tun hat...
 
Das beruhigt mich jetzt garnicht. Habe gerade die 77777 überschritten und meiner ruckelt und zuckt ja im kalten und leicht angewärmten Zustand seit dem ersten Tag. Aber ist ja alles normal laut FFH.
 
kasimir6522 schrieb:
Das beruhigt mich jetzt garnicht. Habe gerade die 77777 überschritten und meiner ruckelt und zuckt ja im kalten und leicht angewärmten Zustand seit dem ersten Tag. Aber ist ja alles normal laut FFH.
Echt? Das kenn ich überhaupt nicht. Das blöde bei mir ist, dass ich zwar die Fehler und die leuchtende MKL hab, aber sonst nichts feststelle beim Fahren. Schon komisch...
 
Wenn ich mit meinem morgens losfahre, ruckelt er je nach Tagesform mal mehr mal weniger. Störend ist zB das er dann im dritten Gang zB beim normalen dahingleiten ruckelt und zuckelt. Sobald ich etwas Gas gebe ist es weg, dann zieht er sauber durch. Wie gesagt, macht er von Anfang an und während der Garantiezeit war ich damit mehrfach beim FFH. Nix zu machen.
 
Das Problem hab ich auch meiner ruckelt und zuckt auch wenn ich ihn starte und der Wagen noch kalt ist. Das ist schon extrem .
Beim fahren merkt man aber nichts.
Und ich hab schon einen neuen Motorkabelbaum.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meiner macht das leider auch so. War mehrmals bei Ford. Die tun so als sei ich nicht ganz dicht. Selbst eine angebliche Anfrage bei Ford in Köln. Keine Reaktion down_3 .
Aber das ist man ja so gewöhnt. Jedenfalls hier in der Region. Ich hab ja keine Garantie mehr und langsam ist mir das echt egal geworden. Ich gehe immer regelmäßig zur Durchsicht zur Ford, mehr kann ich nicht machen.
Wenn er warm ist fährt er ja einfach super.
 
Also heute wurde weiter geprüft und es ist tatsächlich der Motorkabelbaum wo ein kurzer ständig eine 10er Sicherung im Motorraumsicherungskasten durchbrennen lässt. Da ich keine Garantie habe wird der Kabelbaum geflickt. So ein scheiß echt, Ford baut Mist und der Kunde darf es ausbaden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hast du schon versucht ob man da was auf Kulanz machen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eine Ahnung was die genau machen und welche Sicherung raus fliegt?

Mfg Tom

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Black Devil1 schrieb:
Hast du schon versucht ob man da was auf Kulanz machen kann?
Nö, aber hab ja kein Schutzbrief wieso soll mir da Ford entgegenkommen? Wie gesagt hab ja connections das ist nicht das Problem und bekomme es auch fast kostenlos repariert, aber trotzdem nervig.

Tom! schrieb:
Eine Ahnung was die genau machen und welche Sicherung raus fliegt?

Mfg Tom
Hi Tom, bei meinem Fehlerbild ist es die rote 10er Sicherung unten links wenn du vor deinem Fofo stehst.
 

Neueste Beiträge

Oben