ein LLk bringt keine Leistung sondern nur etwas mehr Drehmoment weil die Luft kühler ist und somit die Dichte und die Füllung vom Motor besser wird, da gaben die Engländer beim RS uns auch vorgeführt, die PS Zahl lag innerhalb der Toleranz aber das Drehmoment lag meist 10-20Nm über Serie. Ausserdem kann das auch nach hinten los gehen, je größer der LLK umso höher ist die Fördermenge die der Laders erbringen muss bzw ist die Größe des Laders ein wichtiger Faktor bei den ganzen Spiel, heisst je kleiner der Lader und größer der LLk umso schlechter das Ansprechverhalten des Turbos
Wenn es so einfach wäre das ein LLK die Leistung steigert und keine Probleme macht gäbe es ja nicht schon zwei zugelassene in der StVZO
nochmal ein größeerer LLK bringt keine nennenswerte Leistung, er verhindert vielmehr einen Leistungsverlust durch zu warme Luft, aber bei einen Chip Tuning kann dies dann so besser in Leistung umgesetzt werden