Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
habe ich was von der Preisliste geschrieben ? das steht im Verkaufsprospekt und wenn ich mich nicht Irre stand es dort auch schon drin

man sollte halt auch mal das Kleingedruckte lesen:


2t8c7nfgyy7.png



Ändert aber nichts an der Tatsache das diese aufgezählten Sachen trotzdem nie eingebaut waren, ihr habt halt einfach Pech gehabt entweder hinnehmen oder Auto wieder zurückgeben
 
Da haben wirs doch schon. Liest man den gelben Satz, ergibt sich eindeutig, dass nicht etwa Teile der Ausstattung gestrichen wurden, sondern sich im Zuge der Weiterentwicklung als überflüssig erwiesen haben. baehud6
Welcher hartgesottene ST Fahrer braucht bei harten Fahrwerken und sportlicher Fahrweise bitteschön eine Lendenwirbelstütze! Das ist was für Weicheier...oder hat etwa der Vettel einen Sitz mit Lendenwirbelstütze, hä? lachen*
 
st-kfk schrieb:
Da haben wirs doch schon. Liest man den gelben Satz, ergibt sich eindeutig, dass nicht etwa Teile der Ausstattung gestrichen wurden, sondern sich im Zuge der Weiterentwicklung als überflüssig erwiesen haben. baehud6
Welcher hartgesottene ST Fahrer braucht bei harten Fahrwerken und sportlicher Fahrweise bitteschön eine Lendenwirbelstütze! Das ist was für Weicheier...oder hat etwa der Vettel einen Sitz mit Lendenwirbelstütze, hä? lachen*


ich kann nicht mehr.... hammer5 hammer5 hammer5
 
Dass ganze satz steht nicht in meine brouchure was ich habe und meine auto bestellt??preisliste B gultige ab 11.05.2012.Es ist eine schwarzeweise Ford Focus ST austtungsvarianten brochure,alles was steht an die ganze letze seite ist:ford-werke gmbh koln.productmarketing,gedrucht auf chlorfreiem papier.Titlebild zeigt ford focus ST mit wunschaustattung.21205105.Inhalt entspricht stand bei drucklegung:14.05.2012.
 
ja und dieser Satz steht in der Preisliste, und ich wiederhole mich noch einmal..der Satz den ich meine steht in der Produktbroschüre das ist das Teil wo die ganzen tollen farbigen Bilder drin sind und den dazugehörigen features auf weiteren farbigen Bildern

es bringt auch nichts weiter rumzudiskutieren, Ford hat nun mal den Fehler gemacht und was angeboten was es nie gab, ebenso das ganze Spektakel mit den schwarzen scheinis die es am Anfang nicht gab...drei Worte sag ich nur...ist halt so
 
Wenn mich nicht alles täuscht haben die Recaros beim MK3 eh eine integrierte Lendenwirbelstütze (Sitzergonomie). Ich hatte letztens für ein paar wochen den C-Max von meinen Eltern mit einstellbarer LW-Stütze und bin nicht wirklich damit zurecht gekommen. Und so witzig wie es klingt, ich glaube auch das der Vettel bei seinen Sitzen ne LW-Stütze hat.

Nochmal wegen dem Keyless: Die bisherige Lösung sieht so aus: Es wird nichts verändert, die Griffe bleiben dran.
 
Echt jetzt, dieses 'Ge...' um Sachen die nicht da sind und kein wirklichen Mangel im Interesse des Threads sind. Kommt zum Ende, man kriegt ja sonst ein zuviel.
Soll er doch bei soviel 'Recht' wie er meint zu haben sich bei Ford oder seinem Händler endlich persönlich beschweren. Kann ja berichten wieviel Erfolg er hatte.
Das es ständig Änderungen gibt ist doch normal und bei Ford u.a. nichts Neues. Selbst vor dem Kadi wird er kein Recht bekommen da es vom Umfang und Sinn für das Autos nichts ausmacht.

Möge sich niemand auf den schlips getreten fühlen, alles wird gut. heul* hurra1
 
Sehe das genau so wie stisch

Da wirst du nichts mir reißen können es steht überall geschrieben das es zu abweichungen ect. kommen kann.

Also back to the roots
 
In der Preisliste steht das nicht, die ist verbindlich für die Bestellung, zumal in der Preisliste genauer drinsteht was das Fahrzeug haben soll, eine Broschüre sehe ich wie geschildert auch nicht als 100%ige Referenz an.

Ich habe aber noch eine BITTE an alle, die ein ST tatsächlich besitzen: könnt ihr bitte euch mal die Mühe machen und im Fahrerfußraum auf das Kupplungspedal schauen? Da wird weiter oben ein weisser Aufkleber drauf sein, was steht da bei euch drauf?? Ich wäre euch sehr verbunden!
 
Bei mir war der Aufkleber auf dem Gaspedal.

1325 KOM-4DOOR 2,0GTD
LH2
Kupplungsp.:43CV61-GA*
Pedalbox: 49CV61-CB*
Gaspedal: 53 BV61-EA*
 
Schau mal... Bei mir steht 1.6 GTDI Ich glaube die haben mir die Kiste zusammen gewürfelt. asshole
 

Anhänge

  • IMG_3914.JPG
    IMG_3914.JPG
    239 KB · Aufrufe: 148
Wieso soll die auch nicht gleich sein ?
Der komplette Aufbau ist gleich, sonst wäre das ganze gar nicht finanzierbar als Hersteller.
Siehe Baukästen VW.
 
der 2.0er unterscheidet sich ja auch nur in paar Dingen vom Focus Standard Modell

die Kupplung/Bremse Pedalerie ist gleich, wieso sollte es auch anders sein ? es werden dann nur noch die Alu Pedalauflage draufgestülpt (die es ja einzeln gibt) und gut ist

nur das Gaspedal unterscheidet sich von 1.6 zu 2.0 (siehe Nummer und Screenshot von st-kfk)
 
stisch schrieb:
der 2.0er unterscheidet sich ja auch nur in paar Dingen vom Focus Standard Modell

die Kupplung/Bremse Pedalerie ist gleich, wieso sollte es auch anders sein ? es werden dann nur noch die Alu Pedalauflage draufgestülpt (die es ja einzeln gibt) und gut ist

nur das Gaspedal unterscheidet sich von 1.6 zu 2.0 (siehe Nummer und Screenshot von st-kfk)

Ich glaube kaum das der St die selbe Kupplung wie der 1.6 hat shake1 .
 
Weil irgendwas mit Schaltung/ Kupplung nicht stimmt. Im Moment wo es sehr kalt ist, flutschen die Gänge aber wieder so rein, ohne Probleme, die Kupplung verrichtet auch ihren Dienst. Hatte das Problem sobald es wärmer wurde. Das bestätigen auch andere aus den Staaten. Da haben aber auch welche zum Teil schon nach 150km eine neue Kupplung bekommen, weil die schon rutschte und die Gänge sich nicht einlegen liessen.

Und ausserdem drückt ja das Pedal auf den Geberzylinder, wenn das Pedal ein anderes ist und etwas mit Schaltung/ Kupplung nicht stimmt, dann sollte man sich mal Gedanken machen.
 
Oben