Lufthutzen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So jetzt hab ich dann Hutzen, aber zur Hölle wieso seit ihr Tuningfirmen alle im Westen?
Autohaus Kupferschmied (die Erfahrung mit Hutzen am MK3 haben) ist noch am nächsten mit ca 300km von München.
CMC ~ 470km
RH ~ 700km
 
ST Alex schrieb:
So jetzt hab ich dann Hutzen, aber zur Hölle wieso seit ihr Tuningfirmen alle im Westen?
Autohaus Kupferschmied (die Erfahrung mit Hutzen am MK3 haben) ist noch am nächsten mit ca 300km von München.
CMC ~ 470km
RH ~ 700km

Woher haste sie nun? Qualität und Preis?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Mich hat durch zufall einer vom RS Forum angeschrieben. Der hat originale und verkauft sie, da er sich ein anderes Auto zulegen will! doppeldaumen1
 
Hallo,
ich habe noch ein paar NEUE originale Lufthutzen vom RS MK2. Die Hutzen sind in Ultimate Green lackiert.
Bei Interesse bitte per PN. Preis 200€ inkl. VERSAND
 
Jetzt hat sich aber die Frage mit dem regenwasser noch nicht geklärt. Wobei ich glaube, dass das nicht viel ausmachen dürfte, solange mann keinen offen luftfilter verbaut hat, wo das wasser direkt reinlaufen kann. Würde das alles wasser empfindlich sein, dann müsste der Motor vom RS gekapselt sein und man könnte keine motorwäsche durchführen egal bei welchem auto. das einzige wo ich ein wenig bedenken hab sind die unterschiedlichen rundungen der motorhauben.
 
Ich hoffe es!
Also Kupferschmied hat gemeint sie hätten einige Schablonen vorher angefertigt bevor sie wirklich die Motorhaube beschnitten hätten. Und es wäre nicht wirklich viel Platz zur Standortauswahl! 0187.gif orngbiggrin
 
Muss hier das Thema jetzt nochmal pushen. Gibts schon neue Erfahrungen? Habt ihr die Lufthutzen schon verbaut? Wenn ja die Nachgemachten oder Originale? Wie ist es mit der Feuchtigkeit im Motorraum? Neue Fotos evtl. dafuer1 . Wie sieht es mit unseren Tunern im Forum aus bietet ihr den Einbau auch an (Hab schiss selbst an der Haube rumzuschneiden orngbiggrin )
 
Ich hab das Autohaus Kupferschmied schon 3 mal per Email angeschrieben. Der schreibt nicht mehr zurück. Hat anscheinend keine Lust mehr. Der war der einzigste, der es schon mal verbaut hat bei dem MK3. Waren Originale RS Hutzen. Er meinte er habe 3 Schablonen. Ich werd jetzt mal hier in der Nähe von mir einen Lackierer aufsuchen der mir Plastikteile lackieren kann und daneben soll ein Karosseriebauer sein. Mit dem werd ich mal quatschen zwecks einbauen.
 
Wir lassen die bei unserem Projektfahrzeug einbauen. Dauert ca. noch 4 Wochen da wir noch auf den RS Style Spoiler warten. Dann wird die ganze Sache gerade zusammen gemacht.
Das wird bestimmt GEIL doppeldaumen1
 
Das Problem was ich habe, ich habe schon mal unter die Motorhaube geschaut und es ist wirklich nicht viel Platz. Da sind überall Verstrebungen/Versteifungen (wie man das auch immer nennt) in der Motorhaube. Deswegen muss man sie ziemlich weit aussen setzen, was blöd aussieht (wie man bei dem MK3 vom Kupferschmied sieht). Müssten wie beim RS oder ST MK2 genau in einer Linie unter die Scheibenspritzdüsen.
 
RS Style Spoiler? Den Heckflügel wie auf dem Trackster ist oder was meinst? Da bin ich ja mal auf Bilder gespannt :)
 
Unsere Hutzen sind noch beim Lackierer hoffe, dass ich nächste Woche en Termin vom Folierer mitgeteilt bekomme, der dann auch gleich die Hutzen noch einbaut. Falls du aber vorher mal schauen willst, kannst du dir den ST vom Kupferschmied mal ansehen, der hat sie drin ;)
 
Frag auch mal...Gibt es schon jemanden der sie eingebaut hat? Fotos wären Geil dafuer1
trinker*
 
So habe meine Hutzen jetzt auch hier . Am Freitag gehen sie zum Lackierer und dann werden sie von einer Karosseriewerkstatt eingebaut.
 
schumi12379 schrieb:
So habe meine Hutzen jetzt auch hier . Am Freitag gehen sie zum Lackierer und dann werden sie von einer Karosseriewerkstatt eingebaut.

Dann bitte ich um ausführlichen Bericht und Bilder :).

Was verlangt die Werkstatt für den Einbau?
 
Bilder und Bericht folgen natürlich. orngbiggrin

Zu den Kosten kann ich spätestens am Montag mehr sagen.
 

Neueste Beiträge

Oben