Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sei-kein-psycho-verwende-satzzeichen-t-shirts-maenner-t-shirt.jpg
 
Wäre auch meine Wahl gewesen, wenn nicht doch der ST direkt parat wäre ... geiles Auto und viel Spaß damit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wieder einmal Neuigkeiten bei mir.
Angeblich soll am Mittwoch mein ST gebaut werden.
VIN gibt es aber noch nicht.
Der Disponent meines Händlers will mich anrufen, sobald er wirklich gebaut ist.
Angeblich wäre der Wagen dann am 17.12 beim Händler.

Schauen wir mal, wenigstens liegen schon meine Winterfelgen daheim

update 30.11.2016
Er ist wirklich gebaut worden bzw. im Bau hurra1
Baudatum: 29.11.2016

Nur manche Sachen im Etis sind mir nicht verständlich

Fußmatten vorn - ST-Logo <-Ich dachte es gibt original keine
Fußmatten hinten - ST <- gibt doch kein Unterschied zu normalen,oder?
Dachgepäckträger ohne Querstreben <- Die meinen die Reeling,oder?
 
Weiß hier jemand ob der Tempomat zwischenzeitlich wieder lieferbar bzw. ohne Produktionsverzögerung bestellbar ist?
Danke.
 
Moin!

Ein neuer ST-Fan. Meiner ist angeblich heute beim FFH eingtroffen.

Ich darf den "Tarnkappenbomber" voraussichtlich am Donnerstag abholen (auch in slate-grau) - Werden die ST's dieses Jahr nur noch in "slate-grau" geliefert?

Die letzen "Neuen", die ich hier gesehen habe, sind alle "Tarnkappenbomber" doppeldaumen1

Ich habe am 08.08.2016 bestellt. Bis heute 17.26 Uhr war ich auch komplett ahnungslos, wann er geliefert wird.

Ein paar Fragen zuvor wurde nach der Geschwindigkeitsreglung gefragt. Meiner sollte eine drin haben, hoffe ich. orngbiggrin

Hat wer 'ne Ahnung, warum die Dinger zur Zeit so rar sind??? eeko

Grüße,
Marci

P.S. Ist hier sonst noch wer vertreten, der "ST" ganz am Anfang des Nummernschildes hat?
 
Heute war ja Termin zum abholen, ersehnter Tag sollte sein.
Ging auch alles reibungslos, bis ich mir das Auto genau angeschaut habe.

Auf der Motorhaube ist eine kreisrunde große Stelle, die wohl matt poliert wurde oder ähnliches.
Im Bereich A-Säule zu B- Säule sieht es aus als ob sich ein Amateurpolierer versucht hätte.
Und so sehen auch beide Aussenspiegel, beide Türgriffe, Bereich zwischen Motorhaube und Stoßstange ( Plastikeinsatz ) usw. aus.

Hier mal 2 Fotos.
Auto bleibt erstmal bei denen stehen bis es geklärt ist.
Der Wagen soll so von Saarlouis gekommen sein, Qualitätsabteilung hat wohl dort extrem geschlafen, oder aber die Waschanlage bei einen von beiden ( Werk oder Händler ) hat das verursacht.



 
Ich habe nun für meinen Ende Juni bestellten ST TDCi Kombi einen Liefertermin erhalten.
Soll 9. Januar gebaut werden. 11-stellige VIN habe ich auch heute erhalten.
 
Auf den Bildern sehe ich ein Stück Lenkrad und Dachreeling, zwei Waschdüsen und 2 mal ein Blitz sonst nix!!

Hoffe das klärt sich schnell auf!
 
Wuerzig schrieb:
Auf den Bildern sehe ich ein Stück Lenkrad und Dachreeling, zwei Waschdüsen und 2 mal ein Blitz sonst nix!!

Hoffe das klärt sich schnell auf!

Unterhalb der Dachreeling ist senkrecht alles verkratzt.
Bei der Motorhaube sieht man es nicht gut auf dem Foto, da ist in der Größe eines Hutes ein "Schatten" sieht aus als hätte einer per Hand versucht zu polieren auf einer Stelle benutzt ( zu lange ) .
Am Freitag wurden Fotos an Ford Saarlouis geschickt.
Am Montag wird der Ford Händler das ganze Auto polieren und wenn etwas nicht weggeht wird man weitersehen müssen.
Ab nächste Woche müssen sie dann schauen.
Der ST ist ja angemeldet und meinen C-Max kann deswegen nicht abgemeldet werden, damit ich ein Auto zum fahren habe.
 
Neue Info von meinem Händler:

Bautermin für meinen Turnier_white sollte ja am 15.12. sein,
wurde lt. meinem Händler auf den 12.01. verschoben, wäre jetzt aber definitiv (Fahrgestellnummer ist jetzt schon im System).

Auslieferung so um den 20.01. ....

... naja dann ist es auch eine 2017er Erstzulassung up1
 
Nun gibt es auch bei mir endlich mal Neuigkeiten. Auto soll am 27. oder 28.12.2016 endlich beim Händler ankommen. Wird dann hoffentlich gleich am 02.01.2017 angemeldet. Nunja, hoffe das lange warten hat sich dann auch gelohnt.
 
Am 02.01. war es endlich so weit nach über 7 Monate warten konnten wir endlich unser neues Familienmitglied abholen. hurra1

Bin noch beim einfahren aber bisher muss ich sagen, hat sich das Warten echt gelohnt. doppeldaumen1

Euch allen einen schönen Sonntag st_schild4
 

Anhänge

  • IMG_1596.JPG
    IMG_1596.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 162
Glückwunsch zum neuen Gefährt Fränkie ... allzeit gute Fahrt... schöne Wahl [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir zeigt ETIS ein ähnliches Bild wie bei einigen anderen hier im Tread.
Freitag, den 6.1. hat mein Händler noch in sein eigenes Bestellsystem geguckt und dort stand Montag, der 9.1. als Baudatum und 21.1. als spätester Liefertermin zum Händler.
Am Wochenende war der Wagen dann mit der um 6 Stellen verlängerten VIN auch in ETIS abrufbar, allerdings mit unvollständigen Ausstattungsmerkmalen & Baudatum Freitag, den 6.1.
Am heutigen Dienstag, den 10.1. habe ich nochmal ins ETIS geschaut, nun steht dort Baudatum 9.1.2017 , die Ausstattungsmerkmale sind mehr geworden, aber immer noch unvollständig(Die Angabe des Sync3 + 10 Lautsprecherpremiumsystem fehlt z.B. immer noch).
Offensichtlich werden die Fahrzeuge, die in der nächsten Woche gebaut werden, immer Freitags mit dem aktuellen Tagesdatum ins ETIS eingespielt und dann successive aktualisiert so wie sie tatsächlich gebaut werden.
Naja, wenn er gestern gebaut wurde, dann geht er jetzt eh noch durch die Nachbearbeitungshalle und spätestens nächste Woche sollte das ETIS dann wohl auch aktuell sein.
Ich gehe mal davon aus, das er im laufe der nächsten Woche beim Händler angeliefert wird und das ich ihn dann die Woche darauf zwischen dem 23. und 27. Januar anmelden und abholen kann...

... nach dann exakt 7 Monaten Wartezeit ab Bestellung.
 
Oben