Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner ist 4.7. vom Händler geordert worden und ist, nachdem er vor 3 Wochen von September auf Oktober gerutscht ist, nun auf Produktion voraussichtlich November gerutscht.
Also kommt er wohl erst im Dezember. Ich glaube ich mache dann aus der Not eine Tugend und melde den dann auch erst am 2.Januar an. Dann ist es offiziell ein 2017er, ist gut für den späteren Wiederverkaufswert. Den alten fahre ich dann noch bis Frühjahr, dann brauche ich erst nächstes Jahr Winterreifen kaufen.
 
Heute wieder meinen freundlichen Händler angerufen und er meinte Auslieferung 20.09. also hat sich die Auslieferung 3 Tage nachhinten verschoben.
 
Ich drücke dir die Daumen.
Meiner ist nur 2 Tage später geordert worden und soll erst im Oktober gebaut werden, daher wünsche ich dir das deiner wirklich am 20.09 an dich ausgeliefert wird.
 
Meiner ist auch ein WA Kauf, steht also im Zweifelsfall gegenüber den normalen Kunden hinten an. WA = Werksangehöriger
 
Habe heute mit meinen Werksangehörigen gesprochen Auto wird vorgezogen und am Montag soll es gebaut werden , da bin ich mal gespannt !

MK3_grey
 
Sascha96 schrieb:
Habe heute mit meinen Werksangehörigen gesprochen Auto wird vorgezogen und am Montag soll es gebaut werden , da bin ich mal gespannt !

MK3_grey

Schon was neues bei dir?

Bei mir siehts immer noch mau aus, kriege keine VIN mitgeteilt, keine Ordernummer,nix.
Wenn ich anrufe immer das gleiche, irgendwann im Oktober soll er abholbereit sein / gebaut werden, Selbst ob er gebaut oder abgeholt werden kann im Oktober bekomme ich nicht von meinem Fordhändler gesagt, null Aussagequalität crying1
 
User303 schrieb:
Meiner ist 4.7. vom Händler geordert worden und ist, nachdem er vor 3 Wochen von September auf Oktober gerutscht ist, nun auf Produktion voraussichtlich November gerutscht.
Also kommt er wohl erst im Dezember. Ich glaube ich mache dann aus der Not eine Tugend und melde den dann auch erst am 2.Januar an. Dann ist es offiziell ein 2017er, ist gut für den späteren Wiederverkaufswert. Den alten fahre ich dann noch bis Frühjahr, dann brauche ich erst nächstes Jahr Winterreifen kaufen.

Nun ist auch der Produktionsmonat von November auf Dezember gerutscht, die Auslieferung steht aber weiterhin auf November. Ob ich den jetzt in Einzelteilen zum selbst Produzieren bekomme? Hoffentlich ist eine vernünftige Bauanleitung dabei. lachen*
 
Sascha96 schrieb:
Ja und zwar ist mein ST am 12.09. gebaut worden und wird nächste woche ausgeliefert...

Klasse Glückwunsch.

Ich habe heute wieder angerufen, angeblich 8.10.2016 ist das Datum ( ob Baudatum/Übergabe an FH oder mich ka. )
Allerdings ist der Termin rot hinterlegt und eine VIN gibt es auch nicht.

Alles sehr merkwürdig.
 
BlackMK3 schrieb:
Sascha96 schrieb:
Ja und zwar ist mein ST am 12.09. gebaut worden und wird nächste woche ausgeliefert...

Klasse Glückwunsch.

Ich habe heute wieder angerufen, angeblich 8.10.2016 ist das Datum ( ob Baudatum/Übergabe an FH oder mich ka. )
Allerdings ist der Termin rot hinterlegt und eine VIN gibt es auch nicht.

Alles sehr merkwürdig.


Verstehe ich irgendwie nicht..Drück dir trotzdem die Daumen das er früher kommt!Meiner wurde heute angeliefert... Freitag ist die Übergabe.
 
Heute wieder Gespräch gehabt.
Baudatum 08.10 wurde geändert auf Baudatum 12/16.

Grund soll wahrscheinlich der Brexit sein und der benötigten Teile.
Mein Händler forscht aber bei Ford nach, woran es happert.

User303 schrieb:
Meiner ist 4.7. vom Händler geordert worden und ist, nachdem er vor 3 Wochen von September auf Oktober gerutscht ist, nun auf Produktion voraussichtlich November gerutscht.
Also kommt er wohl erst im Dezember. Ich glaube ich mache dann aus der Not eine Tugend und melde den dann auch erst am 2.Januar an. Dann ist es offiziell ein 2017er, ist gut für den späteren Wiederverkaufswert. Den alten fahre ich dann noch bis Frühjahr, dann brauche ich erst nächstes Jahr Winterreifen kaufen.

Deiner wird dann sehr wahrscheinlich auf Dezember/Januar gerutscht sein
 
Hallo mein 1. post :)

bestellt: 17.06.2016
gebaut: 09.09.2016
geplante Lieferung: 17.09.2016
tatsächlich Lieferung: 24.09.2016
Übergabe beim FFH: 28.09.2016

e7fb7349972dc2c6293cee098e2a69a1.jpg


9b66b7c4a4659f2824f5d2a734510eed.jpg


Transportschaden :( Teil wird ausgetauscht.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Also mein Auto steht seit letzter Woche Donnerstag beim Händler und es fehlen die Rechnungen von Ford.
Gebaut wurde er am 13.09, wird dann diese Woche wohl auch nichts mehr mit der Auslieferung
 
ELDuderino_re schrieb:
Hallo mein 1. post :)

bestellt: 17.06.2016
gebaut: 09.09.2016
geplante Lieferung: 17.09.2016
tatsächlich Lieferung: 24.09.2016
Übergabe beim FFH: 28.09.2016

e7fb7349972dc2c6293cee098e2a69a1.jpg


9b66b7c4a4659f2824f5d2a734510eed.jpg


Transportschaden :( Teil wird ausgetauscht.
Sehrrr ärgerlich [0153.gif
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Heute der erwartete Anruf vom Ford Händler, er hat bei Ford nachgehakt.

Leider eine Hiobsbotschaft: Es gibt Verzögerungen beim Bau der ST´s, mindestens 4-6 Wochen evtl. auch mehr.

Das wird doch nicht am Sync 3 liegen?
Normal sollte meiner ja in 2 Wochen gebaut werden, aber wird ja nun mindestens Dezember.

Ich gehe stark davon aus, das jeder der nun Sync3 bekommt einiges an Wartezeit mitbringen kann :-(
 
Habe auch noch nichts Neues gehört, bestellt wurde meiner Ende Juli
Zuerst hieß es Produktion 14.10 der Termin wurde allerdings wieder ausgetragen und es steht kein neuer fest
 
Oben