Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Chris85 schrieb:
Bei mir steht im Ford-Lieferstatus Prio 01......ich gehe mal davon aus das ich dann ganz oben stehen müsste orngbiggrin ......trotzdem bis jetzt um 2 Monate nach hinten verschoben crying1


...das ist ja komisch. Mein FH hat mir gesagt er hätte mir die höchst mögliche Prio gegeben. Und auf meinem Bestellstatus steht 99.....
Chris, einer von uns beiden wurde da falsch abgearbeitet. Glaube nicht dass mich mein FH in die Pfanne gehauen hat, dafür kennen ich ihn zu lange (20 jahre) und zu gut, aber man weiss ja nie.
 
Habe gerade nochmals mit meinem FH telefoniert.
- Ford geht seit fast 3 Jahren nicht mehr auf die von Händlern eingegebenen Prioritäten ein. Egal ob da jetzt 01, 10 oder 99 steht.
- Eskalationen gehen AUSSCHLIESSLICH über Email.
- Der Weg einer Solchen muss über den "Zonen/Regionen Manager" laufen. Dieser hat gegenenenfalls die Möglichkeit das Ganze etwas zu beschleunigen.
- Ford selbst gibt intern keine Angaben zu den Gründen der jeweiligen Verzögerungen. Ausser für Focus mit Automikgetriebe kam vor einigen Wochen ein internes Memo raus.
- Die Leute die bei Ford in vorderster Reihe (1st Level) die Emails entgegen nehmen, kümmern sich normalerweise um Rückmeldung, haben jedoch nicht den Draht zu eigentlichen interenen Informationsquellen bezg. Zulieferengpässen, Qualitätsproblemen, ... sprich, das sind die Bauern im Schachspiel.

down_3
 
Bei mir steht im Vertrag Auslieferung Juli 2015..........

Bestellt Ende März 2015...............der Verkäufer hat sich also schon einen kleinen Puffer eingeplant............

Turnier_white "Hoffentlich kommt er bald, kann es kaum noch erwarten...."
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen MK2 ST Ende April verkauft.
Jetzt sollte eigentlich ein Kuga her, aber der ist so, wie ich den haben will, nicht bestellbar.
Scheinbar gibt es Probleme mit Schiebdächern und Anhängerkupplungen, schwer dran zu kommen... Aussage vom FFH "...zur Zeit nicht bestellbar."

SUPER!!!

Nach reiflicher Überlegung ist die einzige Alternative ein MK3 ST als Kombi, wegen WA!
Habe für Freitag eine Probefahrt vereinbart und schonmal die Preisliste gewälzt.
Bräuchte jetzt aber noch ein paar Infos:
- Navi soll rein, aber mit welchem Lautsprecherpacket 6-9-10???, hat das jemand bereits vergleichen können?
- funktionieren die Türkantenschützer, bzw. bringt das was?
- welche Farbe haben die Zierrnäht am Lenkrand? ist das abhängig von der Innenausstattung?
- kann mal jemand eine Seitenansicht in weiß mit PP Black posten. Turnier_white

Ansonsten hoffe ich das die Angabe von 8-11 Wochen stimmt, sonst hammer5
 
WA = Werksangehörig bringt ordentlich Rabatt.

Anhängerkupplung ist klar, wäre nur beim Kuga interessant gewesen.
Benötige aber keine!
 
Zum Türkantenschutz kann ich sagen: Super Feature! Habs im Autohaus bei einem Focus MK3 FL getestet. Top! Klappt sich beim öffnen der Tür unaufdringlich aus und legt sich über die Türkante. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ist der Schutz ca. 15cm lang und ist in der Mitte der Tür am äußersten Teil der Tür angebracht. Kratzer sind passe. Ich habe es mitbestellt, da meine Garagenwand nichts verzeiht orngbiggrin
 
So es gibt neues.
Anruf vom Händler, Fahrgestellnummer sei da und am 09.06. soll die Fertigung sein.
Lieferung zum 20.06. rum.

Mal sehen ob es wirklich so kommen wird.
Da ich ja seit Dezember warte, glaube ich es, wenn es soweit ist ;)
 
Na das klingt doch gut, Glückwunsch erstmal. Ich drück dir die Daumen das es auch dabei bleibt. Allerhöchste Zeit ist es ja.. 0190.gif
 
Sigurdsson schrieb:
Na das klingt doch gut, Glückwunsch erstmal. Ich drück dir die Daumen das es auch dabei bleibt. Allerhöchste Zeit ist es ja.. 0190.gif

Danke prost1 und ich hoffe mit Dir weiter ;)
 
Habe auch Neuigkeiten (in mehrelei Hinsicht).
Mein FH hat mich gerade angerufen. Der Produktionsmonat wurde jetzt mit July anstelle von September angegeben hurra1
Jedoch ist es anscheinend nicht möglich beim Turnier, in Verbindung mit den 19" Felgen, ein Notfallrad, geschweige denn Ersatzrad zur Konfiguration hinzuzuwählen. Komisch, denn im Februar gings noch... down_3. Das heisst dass ich nur dieses blöde Notall-Spray bekäme, sollte ich auf die 19" bestehen, und davon bin ich absolut nicht überzeugt (verklebt nicht nur den Reifen, sondern auch die Felge und meistens kann man den Reifen nachher in die Tonne treten). Als ich fragte weshalb dies nun nicht mehr klappen sollte, konnte er mir nur sagen, dass der Computer dieses aus irgendeinem Grund nicht mehr zuliesse. Darauf hin fragte ich ob man denn evtl. Ersatzrad/Notlaufrad nachträglich als Zubehör bestellen könnte? Ja, jedoch muss man auch bedenken, dass dann auch Wagenheber, Kreuzschlüssel, Schaumstoffmulde im Kofferraum, .... als Zubehör nachgekauft werden müssten, da diese gänzlich wegfallen, wenn das Spray geliefert wird. Kostenpunkt: 560€ ohne Märchensteuer. kopfkratz koch* **in die Pfanne hauen **

Also habe ich mich jetzt (ein bisschen widder Willen) für die 18" mit Notlaufrad entschieden, und werde mir dann schöne 19" oder 20" nachkaufen.
 
Notfallrad = Gewicht = böse

Ich bin enteuscht, dass du das haben wolltest eeko
 
Harris schrieb:
Notfallrad = Gewicht = böse

Ich bin enteuscht, dass du das haben wolltest eeko

Teils verständlich, aber auf die 2 Kilo kann ich locker verzichten. Mir ist es lieber ein Notlaufrad zu haben als Stunden auf den Pannendienst zu warten, wenn das blöde Spray nicht funktionert (z.B. im Winter).

Davon mal abgesehen wiegt der Kompressor mit Spray auch 0190.gif
 
So wieder was neues .
Bestellt Ende Februar
Bautermin 02.06.2015
Auslieferung 09.02.2015
Fahrgestell Nummer auch erhalten.

Bestellt Turnier slate grau mit PP Black und sonst alles voll.
 
Ja, nur dass ich einige kleine Einbüssen bei der Konfiguration mach musste.
Hoffen wir mal dass der Produktionsmonat morgen nicht wieder nach hinten rutscht.

... ich kuck mich mal nach Felgen um....
 
jaaaaa endlich ist der da willkommen*

hatte den am 27.02 bestellt
und gestern is der beim händler angekommen ich habe fast volle hütte.
also leder exclusiv mit pp black, außer kamera und key free
 

Anhänge

  • focus.jpg
    focus.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 66
Oben