Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@BigZZ

Was Sommerurlaub angeht könnte ich noch nachvollziehen, aber dies gibt noch leider keine gültige Erklärung was der eigentliche Grund sein könnte.
Mein FH spekuliert auf zu wenig bestellte Motoren am Ford Werk. Ich fürchte dass sich dieses Spiel noch weiter in die Länge ziehen wird.
 
Ich meine dass 3-4 Monate Lieferzeit durchaus mal vorkommen können (insbesondere bei anderen Herstellern: z.B. BMW)
Aber in meinem Fall wären wir jetzt bei 7 Monaten bevor die Kiste überhaupt gebaut wird.....

Was würdet ihr mir raten?
Vertragsannulierung und auf den FOCUS RS warten, oder Zähne zusammenbeissen und durchhalten?
 
ST-Interessierter schrieb:
Hi,

die Entscheidung kann und wird dir leider keiner abnehmen können.

Sind ja auch zwei unterschiedliche Autos.

LG

Ist mir durchaus klar dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt (der Vertrag läuft ja auf mich orngbiggrin ); die Frage, nebst der was der Grund für die Verzögerungen sein könnte, war eher so gedacht was ihr an meiner Stelle tun würdet.
 
Ich kriege meinen morgen... Bestellt am 16.03.
Alles drin außer LederExclusive und Keyless...
 
Meinen 17.3 bestellt und er wurde laut ETIS am Freitag gebaut. Sollte also nächste Woche kommen.

Turnier, Diesel, Leder Sport
 
hab meinen am 27.02 bestellt und laut etis, ist er auch am freitag gebaut worden.
benzin, turnier, leder exclusiv, pp black und alles außer keyless und kamera.
hoffe das ich ihn nächste woche anmelden kann.
 
Also ich verstehe die Welt nicht mehr. Da gibts Konfigurationen die der meinen ähnlich sind (Benzin, Turnier, Leder, etc), welche später bestellt wurden jedoch bereits entweder ein Produktionsdatum haben oder bereits gebaut sind????
Kann doch nicht sein. 23402425s.gif

Was habe ich denn zusätzlich was soviel mehr Zeit in Anspruch nehmen sollte?
 
... glaube nicht dass es der FH ist. Ich wohne in Luxemburg und habe beim Hauptvertreter/Importer von Ford (sowie Ford US) bestellt.
 
Grade mit meinem Händler telefoniert, hatte ja bei meiner ST Bestellung einen Vorläufer aus dem System übernommen, Baudatum 13.05, wurde natürlich verschoben - neues Baudatum 30.06 fuck 0183.gif
 
Wir können ja einen Verein gründen.
Bestellt Dez. 2014

Limo Grau, PP black, Leder Exclusiv, alles andere bis auf Piepser und Schiebedach.
Angedachte Lieferung März, Stand heute KEIN Baudatum (nur Juni).

Damals war es das PP, jetzt soll es das Leder sein, aber die letzte Zeit gingen ja einige mit dem Leder raus.
Mag sein, das Recaro nicht genug herstellen kann, aber doch nicht über Monate und warum bekommen dann andere den Vorzug?
Die Logik von Ford soll mir mal einer erklären.
 
Hab gerade nochmal mit meinem FH telefoniert.
Immer noch kein Produktionstermin. Indikativer Produktionsmonat sei jetzt 08; dies heist jedoch überhaupt nichts seiner Meinung nach.
Das Komische ist dass er bereits 2 Focus ST ausgeliefert hat welche nach meinem bestellt wurden.
Er meint dass evtl. eine meiner Optionen in einem Lieferenpass hängen könnte......
 
Oben