Hubraum erhöhen?!?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Twin und Bi ist das Gleiche. Auch zwei Lader auf einer Turbinenwelle zählen dazu.

Mit den Smilies das werde ich mal überarbeiten. Das sind wohl einige die das Problem machen.
 
Okay man lernt nie aus :)



Da wir wieso gerade bei der Aufladung sind und über den Zylinderblock etc sprechen zwecks Haltbarkeit. Kannst du die Frage evtl beantworten Mike?

"Wie ist das dann eigentlich beim RS? haben die Zylinderbuchsen da die gleiche Beschichtung oder Legierung wie beim ST? weil manche fahren ja mit 400+ PS und ordentlich Nm durch die Gegend....da ist das potenzial doch dann sehr hoch das Risse entstehen an der Zylinderwand, oder wie wurde da gegen gewirkt?"
 
Der RS hat andere Laufbuchsen. Die Beschichtung und Toleranzen sind anders. Deshalb auch nur die Freigabe für das 0W40 Öl.
Wie sich das mit der Haltbarkeit auf Dauer verhält bleibt abzuwarten.
 
Ok jungs ich danke euch. Aber eine Frage kommt dann dennoch auf. Wie geht das mit runter auf 2,3 L Hubraum??? Und wie teuer?? Und wo machen lassen? Und löst das das Problem mit den Rissen?
 
Da kommen dann andere Buchsen rein und kannst du hier machen lassen: http://www.ls-auto.de/

Spezialist für Volvo-Motoren und die Risse kommen dann auch nicht mehr weil die Wände ja dann dicker sind

und wie gesagt bei so viel Leistung denk gleich mal über eine Wassereinspritzung nach, kannst du auch dort machen
 
Sinnvoller wäre es gleich einen 2,3 L Block zu nehmen ohne da irgendwelche Buchsen Experimente durchzuziehen.
Die Kosten werden so oder so immens nach oben gehen, sofern man das Meiste nicht selbst erledigen kann.

Für richtig kranke Volvo Umbauten sind übrigens die zuständig -> https://www.facebook.com/pages/VPerformancede/249978335024089
 

Neueste Beiträge

Oben