Ford Racing Cold Air Intake

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat das CAI jemand schon ohne die Sto´stange abzubauen montiert?
 
Ja ich weiß wie es geht, aber vl hat es jemand irgendwie anderst hingekommen. So sieht das extrem fummelig aus
 
Würde mich auch interessieren? Einbau bei fl ohne Schürze runter. Das hat mich beim letzten Mal schon genervt .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, und hat es schon jemand beim Facelift verbaut? Bisher hab ich nur VfL mit dem Schnorchel gesehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bis inkl. Luftfiltergehäuse unterscheiden sich Diesel und Benziner ST nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich werde mir den Schnorchel wohl mal in den USA bestellen.
Wobei ich bei starkem Regen/sprühnebeö vom fordermann etwas skeptisch bin, ob man sich damit nicht zu viel Wasser in den ansaugweg holt.
Aber von der Idee her definitiv zu empfehlen. Grad weil der Motor im Diesel ST ohnehin schon ordentlich thermisch belastet ist und das vorgeschriebene Öl eher so mittel ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cantonat schrieb:
Ok, und hat es schon jemand beim Facelift verbaut? Bisher hab ich nur VfL mit dem Schnorchel gesehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4a6e583c3ee170037865f0a435f43f9b.jpg


Gesendet mit Tapatalk
 
Hat jemand mal den Luftfilterdeckel entfernt und nach Wasser geschaut bei einer Regenfahrt?
Habe heute den schnorchel auch verbaut.
Ein Auto erzeugt schon eine große "gischht".
Ich hatte nur unter der haube beim Ansaugrohr zum luftfilter geschaut. Dieses war innen nass.. Ich werde die Tage nach einer Fahrt den Deckel mal abschrauben.
Dachte nicht daran das es doch so schlimm sein könnte.
 
Ich hab das FR CAI schon seit über 2 Jahren verbaut und bin auch durch so Monsumartige Regenschauer durch, da passiert gar nichts und null Wasser gelangt in den Ansaugtrakt zumindest ist das bei mir so. Hatte es am Anfang ein paar mal nach Regenfahrten kontrolliert.
 
Wenn das CAI keine Zulassung hat, wie sieht denn das so mitm Tüv und Garantie aus (wenn es z.B. bei der Inspektion auffällt )?
 
sn3j86 schrieb:
Wenn das CAI keine Zulassung hat, wie sieht denn das so mitm Tüv und Garantie aus (wenn es z.B. bei der Inspektion auffällt )?
Öhm was willst du denn bei nem Plastikrohr für ne Zulassung haben?? Du veränderst dein Auto ja in keinster Weise mit irgendeinem relevaten Teil. Kann mir nicht vorstellen, dass sich daran auch nur irgendwer stört oder was dazu sagt. In diesem Fall ist es ja sogar ein originales Ford Teil, steht ja Ford Racing drauf.

Wie gesagt wäre mir neu, sonst könnte ja niemand Luftführungen zum Luftfilter oder zur Bremse verlegen da solche Teile alle keinen TÜV haben. Denke der lacht eher wenn man damit kommt und nach ner Eintragung fragt.
 
Wie sieht es den mit der Geräuschentwicklung mit dem Schnorchel aus,ist das Teil nicht lauter als Serie
Wenn ja findet das weder die Rennleitung noch der TÜV witzig(wenn der sich auskennt,und von denen haben wir hier bei uns genug)

Früher war das ja IN,ein Loch in den Boden des Luftfilterkasten zuu bohren(50mm aufwärts orngbiggrin ),gab ein geiles Ansauggeräusch,sehr beliebt bei der GTI Fraktion

Hab ich natürlich bei meinem Corsa A GSI auch gemacht,Hammer Sound,nur die Rennleitung war anderer Meinung,gab mal gleich ne Mängelkarte und 40DM Knolle wegen Lärmbelästigung usw
Hab dann von Lexmaul eine Tuningstufe wo das eingetragen wurde ua,natürlich direkt dahin,und anschließend immer schön kurz aufs Gas gehauen,wenn die Cops in der Nähe sind
Die Gesichter waren immer herrlich orngbiggrin

Damals gab es ne Mängelkarte und 7 Tage Zeit,den Hobel wieder vorzuführen

Heute ist das bei uns anders,ist die Karre zu laut,besonders wenn der Auspuff nicht eingetragen ist,die Dezibel nicht mit der Eintragung übereinstimmen(zb bearbeiteter MSD),schrauben sie dir direkt bei uns(Kölner Raum) die Nummernschilder ab,die Karre wird abgeschleppt und am nächsten Tag zum TÜV
Stellt der TÜV Prüfer fest,das manipuliert wurde,kostet der ganze Spaß inkl Apschleppen,TÜV,Knolle usw ca 800-1000€
Die haben hier übrigens extra Cops,die sich auskennen und nur hinter Tuning Fahrzeuge und Raser her sind
Also benehmt euch hier sonst wirds teuer baehud6
Gibt übrigens ein Video auf youtube darüber,einfach mal "Raserszene Köln" eingeben
Da haben sie übrigens auch einen ST am Hintern gekriegt
 
Nunja, da man im kranken Deutschland wirklich sehr viel eintragen lassen muss, hätte es ja sein können. Und nur weil etwas original vom Hersteller ist (zudem wenn es für den Rennsport ist), muss das noch lange nicht im Straßenverkehr erlaubt sein. In den USA ist wirklich jeder Sche*** (l)egal, zumindestens in einigen Staaten, hier noch lange nicht.

Aber dann kann man ja mal drüber nachdenken, sich sowas einzubauen mit dem 57s Kit 0190.gif
 
Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir so ein Rohr von Steeda aus Amerika zu bestellen.
Ich denke jedoch das das rohr nicht nur einen vorteil sondern auch einen gewaltigen nachteil mit sich bringt.

Vorteil: Ganz klar die Luft kommt direkt zum Luftfilter somit Mehrleistung, ist mir bewusst.
Nachteil: Es kommt somit auch sehr viel mehr feinerer Staub und dreck in den Luftfilter oder?

Korrigiert mich bitte falls ich irgendwie falsch liege.
 
Ist richtig... Holst dir ein K&N Filter und reinigst ihn regelmäßig und fertig. Ich werde am unteren Ende noch ein Fligengitter einbauen um Insekten und so raus zu filtern (wenn das passt ;) )
 

Neueste Beiträge

Oben