Ford Racing Cold Air Intake

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja, ist vom optischen her wie original. aber wenn da nur vom geräusch her das übermäßige pfeifen des turbo nicht wäre. bin da auch am überlegen. würde dann ja meinem 57s freude machen....
 
Bin auch an überlegen mir das evtl. zu holen. Kann mir mal einer dem genauen nutzen des ganzen erklären. Ich meine da das teil dann auch direkt hinter dem wabengrill sitzt wird doch auch direkt mehr Schmutz angesaugt. Zudem bekommt er dadurch ja nicht mehr Luft. Ich wäge hier grad di vor und Nachteile ab.
Danke euch
Gruss Arni
 
Die Antwort auf deine Frage steckt schon im Namen v. dem Teil. Das Dingen heisst nicht umsonst Cold Air Intake, soll also kältere Luft ansaugen, als über den original Weg. Und wenn man den kennt kann man das auch glauben. Gilt fürs vFL.
 
Ja das würde mich au Interesieren, bringt das so viel mehr oder läuft die Kiste mit dem Originalen nicht gleichgut.
Wäre ja vergleichbar mit dem Ram Air von meiner GSXR, müste vorn der Trichteranfang nur bissel breiter das er die Luft richtig reindrückt. doppeldaumen1

mfg
 
Ich würde sogar sagen das der Cold Intake mehr bringt als K&N kit ! Natürlich bei einen VFL ! Wie es bei FL aussieht weiß ich nicht genau !
Aber bei VFL ist kein direkter zugang zu der öffnung gegeben ( es ist eine zwischen wandung aus gummi vorhanden ) um kalte Luft dorthin zu fördern !
Wenn man ein K&N kit hat und den stopfen weg lässt , hat man zwar auch mehr Luft aber keine frische kalte Luft von draußen ! Sondern die Luft die sich von Motor schon aufgewärmt hat !

Gesendet mit Tapatalk
 
VFL, FL ? Fließheck, Tunier ??? eeko

Noch eine Ergänzung, wenn das Ding per 3D Drucker gemacht wird, kann man da nicht den Vorderen Teil etwas Trichterförmig, nur leicht, damit er mehr Luft schaufelt.
Wurde dann fast schon ein Staudrucksystem ergeben wie bei einer Turbine doppeldaumen1
Sofern da noch genug Platz ist und nichts anderes(Kühlung) behindert wird.
Wurde das Teil auch an den Diesel passen?
 
Hätte sowas auch gerne, aber für das stück Plastik so viel Geld zu zahlen sehe ich einfach nicht ein :(...
Das es was bringt denke ich schon
 
ok, so ein drucker kostet etwa 1000€. den pc haste sowieso schon. dazu das material von dem ich nicht weiß was es kostet, sagen wir mal 50€ und damit kannst du dann 2-3 teile machen. die genauen maße müsste man dann auch noch besorgen.
wenn er 10 stück verkaufen kann hat er auf jeden fall die kosten für hardware raus. außerdem kann er ja auch noch andere dinge damit machen.
aber wenn man mal bedenkt was das teil im original kostet, glaube weit über 200€, dann richtet er sich halt danach und bietet es für unter der hälfte an. das kann man also sehen wie man will. sollte jetzt nur mal eine beispielrechnung sein, denn die druckerpreise sind ja breit gefächert.
im übrigen bin auch ich mal gespannt wie die weiteren antworten auf die fragen bzgl nutzen oder bessere performance hier aussehen.

also ich finde so eine sache genial.
gruß
 
Ich werd glaub ich einfach mal versuchen einen Schnorchel aus PE für mich zu bauen. Muss da zingend die Front abgebaut werden um dort heran zu kommen?
 
Also ich hab das von melman, und bin top zufrieden bezüglich Passgenauigkeit und Stabilität[emoji106]

Hab es in Verbindung mit dem 57s Kit, und finde es ne top Kombi
 
Jop gibt einen in der Focus ST MK3 Whatsapp Gruppe der ein paar Schnorchel für schmales Geld hergestellt hat.
 
Jungs, sagt mal wie sieht es eigentlich mit Fliegen usw. aus?
Die werden dann doch viel mehr ein gesaugt (Autobahn zum Bleistif)
In welchem Intervall sollte ich den Filter dann reinigen oder ganz tauschen?
Und wie ist es eigentlich im Winter, sollte ich ihn da lieber ausbauen?

Grüßle Karsten


PS: ich lass mir jetzt einen aus den USA kommen und zugleich hab ich für mein Bruder (auch im Forum) sowie kommt bald der von melmann.
 
Die Amis haben auch Winter, teilweise sogar schlimmer als wir hier, meinst du die bauen das Teil extra aus.
 
Also ich hab auch das CAI aus dem 3D-Drucker von Melman.

Zur Frage ob es was bringt... kann zwar nur Einbildung sein, aber ich habe das Gefühl, dass mein vFL ST in Verbindung mit dem K&N Kit unten raus besser anspricht.
Außerdem wenn man über OBD die Ansaugtemperatur anschaut, sieht man dass er eine kühlere Luft bekommt.

Zu den Fliegen. Ich habe eine Zeit lang überlegt, ob ich nicht vorne an das CAI ein schwarzes feines Fliegengitter befestige.
Das hab ich auch versucht und das hätte auch gehalten. Aber im Nachhinein... die "Fliegen, Dreck, etc" kommen ja nur bis zum Luftfilter. Da kann man den "Dreck" dann auch einfach wieder entfernen.
Aber bis jetzt habe ich noch keinen Dreck/Fliegen im Luffikasten gefunden. orngbiggrin

Ich kanns nur empfehlen... zumal zu dem Preis. doppeldaumen1
 

Neueste Beiträge

Oben