Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Glaspavillon an der Französischen Straße können Besucher zudem den Focus ST
und Active sowie weitere Highlights der aktuellen Produktpalette von Ford hautnah erleben - und zwar ganztägig vom 24. bis 26. Mai.
Ab morgen! :)
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
So langsam kommen die Vorstellungen und Ich hoffe auch demnächst die ersten Tests. Ich bin schon voller Vorfreude und Ich freu mich schon wenn man endlich mal einen st_schild4 zum Probefahren bekommt.

tanzen*
 
Hurra, sie fahren! ;)
Testbericht vom Beifahrersitz.
https://www.pistonheads.com/features/ph-features/ph-meets-2019-ford-focus-st/40246
 
Bei dem Artikel von pistolheads sind ganz am Ende zwei Fotos vom Unterboden VA und HA angehangen. Wo soll die angekündigte optionale Anhängerkupplung da hinpassen?
Focus_ST_DD_Event_Generics_022.jpg
 
AMS meldet sich auch schon.
https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/ford-focus-st-2019-erste-mitfahrt-im-kompaktsportler/
 
Die müsste zwischen endtopf und stoßstange passen oder aber es ist die Lösung wie bei den etwas älteren volvo Modellen v70/s80 das die quer von unten durch die Stoßstange gesteckt wird wobeibmir Lösung 2 absolut nichtbzusagen würde
 
Für alle, die auf den RS warten:
"Der Focus ST ist aber auch Vorbote eines viel teureren Modells.
Der rund 400 PS starke RS mit Allradantrieb wird aber noch mindestens zwei Jahre auf sich warten lassen."
https://www.autogazette.de/ford/focus-st/neuwagen/ford-focus-st-raus-aus-der-muckibude-989395375.html
 
Gescheiter Ton
https://www.instagram.com/p/Bx-hAJZIb7r/?igshid=1rsmp6jasmzcz&fbclid=IwAR2sV0zJtd04U8Q6D75QHZ_wz8wyH5sFYK8Km3c4-uP8vLIpn-NAwCgc6O4
 
wenn die Autogazette schreibt - "Der rund 400 PS starke RS mit Allradantrieb wird aber noch mindestens zwei Jahre auf sich warten lassen." sind sie nicht up to date - es kommt kein mk4 Focus RS ...
 
Klingt alles sehr gut und sieht auch gut aus, gespannt bin ich was die Automatik noch Aufpreis kosten wird.
Für mich sind derzeit zwei Autos im Rennen, da ich nen Kombi will, Octavia RS und Focus ST.

Überraschenderweise ist der Focus (hier in Österreich) bereits ohne Automatik € 2000 teurer als der Octavia (in vergleichbarer Ausstattung), wenn ich jetzt noch hinzurechne, dass der Octavia in Österreich eine größere Marktakzeptanz hat als der Focus, was sich in den Gebrauchtpreisen niederschlägt (Wiederverkerkauf), dann muss sich der Ford Händler mit den Rabatten aber ordentlich anstrengen. Der Ford ist sicher das aktivere Fahrzeug und "lustiger" zu fahren aber am Ende wird das ne ordentliche Rechnerei. Alternativ kann man aber einen aus D holen, mit ein paar km auf der Uhr und ein paar Monaten Zulassung ist der Wertverlust schon groß genug um sich einen zu holen.
 
So, habe meinen ST Turnier am Samstag bestellt. Liefertermin ist unverbindlich im November/Dezember.
Habe an Ausstattung alles genommen, außer die Anhängerkupplung. Farbe Tropical Orange.
Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe, dass die Entscheidung für den ST die richtige war :)
Hab ihn bis jetzt nur auf Videos gesehen.

Viele Grüße
Chris
 
JoschiST250 schrieb:
https://youtu.be/3h-b65-0Ato

Was Idioten in den Video... base_2
Keine Ahnung haben wovon sie da reden, aber den Motor schön kalt hochjagen... *facepalm*

Aber ich muss ja gestehen, so langsam freunde ich mich etwas mit dem Design an. Auch wenn meine Hauptkritikpunkte bleiben.
- Sieht zu zahm aus
- Kein Analoger Tacho mehr
- Keine Zusatzinstrumente mehr
 
Der Tacho ist doch noch analog. Oder meintest Du die Zusatzinstrumente ?

Viele Grüße
Chris
 
Nee, das ist kein analoger Tacho mehr, sieht nur so aus. Alles nur noch Bildschirm. Zumindest in dem Video
 
Das ist der gleiche wie im Fiesta. Bei „Zündung aus“ blenden sich die Zahlen komplett aus auf dunkel. Nur die Zeiger sind noch zu sehen. Das ist aber einfach nur von der Beleuchtung her so gemacht. Die Zahlen sind ganz normal hinter einer Folie und halt nur sichtbar, wenn sie leuchten.
Ich wünschte, der Focus hätte schon ein digitales Cockpit. Dann hätte ich das gleich mitbestellt. Aber das wird wohl aus dem neuen Kuga frühestens nächstes Jahr in den Focus übernommen.

Viele Grüße
Chris
 

Neueste Beiträge

Oben