Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Bilder sehen mega aus, bin so gespannt meinen in echt dann zu sehen.
Leider erkenne ich auf den Bildern nicht den schwarzen Diffusor wie bei der Bestellung. Es sieht so aus, als ob er einfach in Wagenfarbe bleibt?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Darkling schrieb:
Die Front hebt sich für meinen Geschmack zu wenig vom "normalen" Focus ab.

Also die Veränderungen vom Normalen zum ST sind beim MK4 genauso groß (wenn nicht sogar größer) wie beim MK3

Was anders ist, ist dass das ST Design auch als ST-line angeboten wird. Ging beim MK3 Fl auch schon so halb in die Richtung.
Jetzt dann halt fast komplett.

Weniger aufwändig als beim MK3 ist es auch nicht, wenn man sich die Details wie Lufteinlässe, Schweller, Spoiler ansieht.

Dadurch das auch "normale" Focus diese Optik haben können wird einem halt etwas da Gefühl genommen, das man was besonderes hat. Muss dann jeder für sich entscheiden wie wichtig das am Ende ist.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ich finde die ST-Line Optick sehr gelungen. Mir würde die allein schon genügen, aber die Motoren halt nicht. Meiner Meinung nach ist es nicht so schlimm das sich der ST nur im Detail zum ST-Line abhebt, wie gesagt das ganze Auto an sich gefällt mir richtig gut. Ich finde auch die Preis/Leistung sehr gut und den Gedanken das man was für die Region tut wenn man sich einen Focus kauft. Ich freue mich auf meinen ersten Ford hurra1
 
Wirst es nicht bereuen, der mk4 Focus ST ist ganz fein abgestimmt und hat statt aus jedem Dorf einen Hund genau die Teile die es für gute Performance bei vernünftigen Kosten braucht
 
Einfach mal aufs Facelift warten, die haben mir bei den Vorgängern auch stets besser gefallen.
 
Hat er eigentlich einen anderen Ansaugkasten?? Ich dachte beim 2.3 l wäre der offen wie im RS aber der sieht ja komplett anders aus, oder?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Der Motor ist der selbe wie im Mustang/RS aber das hat ja größtenteils nichts mit den restlichen Komponenten im Motorraum zu tun die Luftfürung sieht ja auch komplett anderst aus.
 
OK danke für die Antworten, hat mich nur gewundert.
Im Zeitalter von kostensparen, dachte ich, dass man alles belässt.
Das im Mustang auch schon anders ist, wusste ich nicht.
Eigentlich schade, da man hier die Ansaugung so gut gehört hatte, aber evtl. wird man sowas ähnliches nachrüsten können. [emoji3]
Wenn nicht, auch net schlimm.

Grüße

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Habt ihr den schon irgendwo Live zu sehen, mich würde nämlich brennend interessieren ob der einen Klappenauspuff hat ?
Geht mir auch darum dass der st_schild4 nicht immer ein Radaubruder ist :)
 
Also in meiner Bestellung steht nichts von Klappenauspuff drin und auch in der Presse wird das nicht erwähnt.
Ich gehe stark davon aus das er keine hat.
Er wird sicherlich etwas sportlich sich anhören, sieht man ja auf dem Video auf Youtube vom Prototyp.
Ich finde das langt für unsere sportliche Familienkutsche allemal.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Es kann nicht mehr lange dauern bis zu den ersten Pressberichten inkl. Videos. Die Presse wurde heute im belgischen Lommel auf Fords eigener Teststrecke auf den ST MK4 (als Beifahrer) losgelassen. Von Jay Ward: "Although sadly I am not there, the ⁦@FordEu⁩ team are getting key European media in the passenger seat of the new ⁦@FordPerformance⁩ Focus ST at our famous Lommel proving grounds. Looks like they have the weather for it too!!"
Quelle: https://twitter.com/Jward35/status/1131135539229409280

Korrektur: einen ersten Bericht von Autocar.uk hab ich bereits gefunden: https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/first-ride-2019-ford-focus-st
Erwähnt werden unteranderem die aufgezogenen Michelin Pilot Sport 4S (!). Des Weiteren soll der Prototyp wohl 170 mph (~270 kmh) auf der Autobahn erreicht haben.
 
der MK4 kommt mit duplex aber ohne klappenanlage sondern sound symposer der sportlichen motor und abgassound übers radio generiert ( verlässliche quelle bei ford).
die zeiten wo es sportlichen klang von hinten ab serie dazu gibt, wie beim mk2, sind schon lang vorbei :-(
 
Sind Sie nicht, der i30n und der neue Fiesta ST rotzen los was das Zeug hält "mit Klappe" Der Focus wurde halte für Familie getrimmt ... mit "Anhängerkupplung" asshole
 
Falls jemand am WE in London ist, schaut beim
TrustFord Edgware Ford Store, 319 The Hyde, NW9 6TH vorbei.
Dort gibt´s von Freitag, 12.00h bis Samstag, 18.00h den neuen ST.
"a very special preview" :)
 
Wenn Ich das jetzt richtig gelesen habe braucht Ihr nicht bis nach London zu fahren.

"Als neueste Beispiele dieses Attributs dienen der Ford Focus ST und der Focus Active. Die beiden jüngsten Sprosse der Focus-Familie sind vom 30. Mai bis 1. Juni zu begutachten - direkt neben der Veranstaltungsbühne auf dem Großen Markt in der Innenstadt von Saarlouis. Damit bietet Ford den Emmes-Besuchern einen exklusiven Vorgeschmack. Denn bei den Ford-Händlern gibt es den neuen Focus ST noch nicht zu bewundern, er kommt erst im Laufe dieses Sommers auf den Markt."

Zitat : siehe https://www.focus.de/presseportal/f...eren-neue-ford-focus-modelle_id_10743951.html
 

Neueste Beiträge

Oben