Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat hier jemand Fachwissen was das Anti Lag angeht?
Ich dachte bei den Ralley-Autos immer, es sei schädlich für den Motor. Nun wird es im MK4 verbaut?
Oder gibt es mitlerweile unschädliche Systeme?
 
neo5382 schrieb:
Danke hast mir den Tag gerettet ^^
Kannte sowas nicht das die da sowas haben .

Weißt du wann die Preisliste Öffentlich wird ?
Danke außerdem für die Schnelle und Freundliche Antwort :)
Lg
Leider noch nicht, aber ich werde sie sobald verfügbar hier Posten falls nicht jemand schneller :)

Schönen Sonntag noch an alle Mitleser

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Muss mich selber korrigieren, es steht sogar in der Preisliste das es 17% NoVA sind also rund 34.000.

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Ich komme beim ST Kombi auf 45.750,- bei Wunschausstattung (Österreich Preis) und das noch ohne Automatik. Damit ist er teurer als sein Hauptkonkurrent, der Octavia RS245 Combi mit DSG und vergleichbarer Ausstattung.

Wird eine harte Nuss und vor allem von Fahrgefühl, Innenraumanmutung und den Rabatten abhängen...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Der 1,5l ST-Line mit Schaltgetriebe und 182 ps ist laut österreichischer Liste genau 1000€ teurer als nach deutscher, da würde es mich wundern wenn die Differenz beim ST fast 10000€ betrüge.
 
Na dann sieh dir die Preisliste nochmal an, der ST Kombi startet hier bei 42.500,-

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
wie schon geschrieben wurde ... 17% Nova (Normverbrauchsabgabe) haben wir in Österreich auf den ST, das fällt in D schon ´mal weg
in Österreich sind seit etlichen Jahren solche starken Autos immer stärker Ladenhüter ... weil wir am Anfang gleich ´mal 10.000 mehr zahlen und dann auch die jährliche Steuer bei 2000 Euro im Jahr liegt ....
 
Servus miteinander. :) Was meint ihr, zahlt sich das Performance Pack für den täglichen Gebrauch aus? Das Anti Lag braucht man auf der Landstraße doch nicht, oder?
Aber das interaktive Fahrwerk kann man ohne PP nicht selbst programmieren, oder hab ich da etwas falsch verstanden?
 
Performance Pack ist aus meiner Sicht quasi ein Muss

das Borg Warner Sperrdiff an der Vorderachse ist sowas von wichtig, nicht nur für schnelles Kurvenfahren, du hast auch deutlich bessere Straßenhaftung bei nasser, glatter oder gar Schneefahrbahn - ein enormer Mehrwert im ganz normalen Alltag ... "schlechte Straßenverhältnisse" sind nun einmal Alltag ... dazu das verfeinerte Fahrwerk ...
 
Wenn das Sperrdiff generell Serie ist würde sich das Performance Pack schnell relativieren ... ... da müsste man sich dann genauer Preis-Leistung anschauen

oft wird geschrieben das Borg Warner System wäre eine elektronische Vorderachssperre ... es ist aber ein kombiniertes elektronisch-mechanisches System
 
Das Performance Paket beim MK4 besteht aus:

- Ambientebeleuchtung
- Launch Control
- Schaltanzeige
- Race Modus
- Zwischengas-Funktion
- Einstellbares Fahrwerk (Das scheint ja schon mal rund die Hälfte des Preises auszumachen (lt. Preisliste), weil der Turnier ja keine adaptiven, und somit schon recht keine einstellbaren Dämpfer hat)

Da das Differenzial eh serienmäßig ist, sehe ich die 1.000€ als Aufpreis schon recht happig.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

1000 € für ein adaptives Fahrwerk und Ambient-Beleuchtung finde ich noch vertretbar.
Was die Gimmicks wie LC, Schaltanzeige, Race Modus und Zwischengas angeht - ist ein nettes Plus, aber ich glaube dass das nur Software-änderungen sind die man teil evtl. sogar bei den "normalen" freischalten könnte.
 
Beim 5 - Türer Benziner wird das adaptive Fahrwerk durch das PP auch nur mehr "freigeschaltet".
Verbaut ist es eh schon serienmäßig.
Darum find ich 1000.- auch viel.
 
Nee, das glaube ich nicht. Ford würde Geld aus dem Fenster werfen, wenn die elektronisch verstellbaren Dämpfer Serienmäßig verbaut wären, statt eines normalen Dämpfers. Wenn der Dämpfer nicht angesteuert wird, dann wird er auch nicht verbaut. Kenne jedenfalls bisher keinen Hersteller der das macht.
 
Ah, okay. Adaptives Fahrwerk ist Serie, nur die manuelle Ansteuerung kommt extra. Ja gut, dann ist das PP doch schon wieder ziemlich teuer. down_3
 
Wenn die in Österreich nicht die ganz arge Rabattschiene fahren wird der hier ein noch größerer Ladenhüter als es der ST Mk3 schon war... Die Konkurrenz ist lt Listenpreis entweder günstiger oder hat mehr PS, bei gleichzeitig besserem Werterhalt, da Ford bei uns traditionell leider einen ziemlich großen Wertverfall hat.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben