Focus RS kommt 2015

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Focus RS steht dort weder mit der offiziellen Blauen Farbe noch mit anderen offiziellen Daten... Kein Preis, keine Leistungsangabe kein Einführungspreis etc.
Lediglich die neuen 4 Fahrmodi und die Launch Control Funktion wurde erwähnt... Sehr schwach. Und die Felgen mit denen er dort steht sehen leider auch grottig aus
 
Stimmt, die Felgen sind eine echte Frechheit. Wenn man ihn mit denen zum ersten Mal sieht stellt sich kaum ein "will haben" Gefühl wie bei der Präsentation vor drei Wochen ein...

Gesendet vom Moto X
 
whoaaaa schrieb:
Der Focus RS steht dort weder mit der offiziellen Blauen Farbe noch mit anderen offiziellen Daten... Kein Preis, keine Leistungsangabe kein Einführungspreis etc.
Lediglich die neuen 4 Fahrmodi und die Launch Control Funktion wurde erwähnt... Sehr schwach. Und die Felgen mit denen er dort steht sehen leider auch grottig aus
Solange nachher die Daten passen sehe ich kein Problem, ursprünglich war ja auch von 2016 die Rede, jetzt wird er vermutlich Ende des Jahres schon bestellbar sein, was will man mehr? Und Felgen lassen sich immer verändern, die wenigstens behalten die Originalen.
 
Ich bin gespannt was er standard für Sitze bekommt !? Die Recaro die zu sehen sind , sind angeblich Optional !?
 
Vermutlich die normalen ST Recaros als Standart und Optional die RS Schalen wie im Mk2... warum sollte es Ford auch anders machen wie die Konkurrenz :/


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Könnte ich mir auch so vorstellen, in die USA kommt er angeblich komplett ohne die Schalen, da haben sie irgendein Problem mit der Zulassungsbehörde, die wollen anscheinend seit neuestem keine Schalensitze mehr zulassen.

Die ST Sitze mit RS Logo wären an sich eh voll ok, nur ich würde glaube ich mein Kreuzchen bei den Schalensitzen machen, gehört einfach irgendwie zum RS.
 
Die Schalensitze sind auf jeden Fall Optional und müssten extra bestellt werden.
Im RS denke ich auch das das beinahe schon Pflicht ist diese zu bestellen.

Was mich wirklich ärgert ist das Ford langsam den Bogen überspannt mit der Geheimnisstuerei. Erst hieß es man solle sich auf Genf freuen da bekommen wir dann nähere Informationen und was kam ?

Die Fahrmodi und Launch Control sind ja an sich super aber so viele Autofans schauen nach Genf und der Honda Type R stiehlt dem RS beinahe die Show (zumindest in meinem Freundeskreis)

Die Besucher und beobachter mit so wenig Infos abzuspeißen halte ich für keine gute Idee.
Vorallem nicht nachdem man die so scharf gemacht hat. Und jetzt stellt euch vor er kommt "nur" mit 335 PS ...
Ich wäre enttäuscht muss ich zugeben. Da wartest du wie ein Irrer auf Infos und wirst vertröstet und vertröstet und dann kommen "unspektakuläre" 15 PS mehr ... Glaube langsam das Ford sich zurück hält um von Motorshow zu Motorshow was neues erzählen zu können
 
Die Spannung bis in Unermessliche zu steigern ist wohl geplante PR. Nur das steigert heute noch die Verkaufszahlen sehr zuverlässig. Es wird mit allem so gemacht, was nachher erfolgreich verkauft wird.
 
Kann ich vocede nur Recht geben. Geplant um die Spannung hoch zu halten. Machen ja äußerst viele...


Gschickt vo meim iPhone
 
"Für kraftvolle Verzögerung sorgen an der Vorderachse jetzt 350 statt – wie beim Vorgängermodell – 336 Millimeter große, innenbelüftete Scheiben inklusive Vierkolben-Monoblock-Bremssätteln des Motorsportspezialisten Brembo. Sie werden im charakteristischen RS-Blau lackiert und können auf Wunsch auch mit einem „Brembo“-Logo verziert werden."

Heißt das wirklich, dass die für den Brembo-Schriftzug Aufpreis verlangen??? asshole
 
Was wäre an "nur 335 PS" dann schlecht ?
Es wurde gesagt "deutlich mehr als 320PS", was erwartet ihr da ? 400 PS ??

Einfach abwarten.
 
Hmm, laut einem Insider im RS Forum scheint das alles gar nicht so einfach zu sein und schlechtestenfalls bleibt es bei den 320 PS...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon irgendwo gepostet wurde.... kopfkratz

Neues Video vom RS, auch hier werden die 4Fahrmodi erwähnt.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hDofgYyTxEg
 
Richtig.....
Es soll den Fahrmodus Normal, Sport, Track und Drift geben.
 
Oben