Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo nochmal. Es ist mir etwas peinlich, aber beim Ausbau des Luftfilterkastens für meinen Focus Facelift ist mir dummerweise eine Schraube in den Motorraum gefallen.
Jetzt meine Fragen:
1. Kann ich mit auch nur 3 befestigten Schrauben am Luftfilterkasten fahren?
2. Wo kriege ich diese Schrauben zu kaufen bzw. Welche sind es genau?( darf leider nichtzu meinen Fordvertragshändler da er sonst weiß dass ich den KN57 Kit verbaut hatte und so meine Garantie erlischt :/ )
 
@Ronninho

Falls du die Schrauben zum Befestigen des Luftfilterdeckels meinst, die ist mir vorige Woche auch auf den Unterbodenschutz gefallen. Hab mir einfach ne passende Holzschraube gesucht, die hält besser als die originale.
 
ari6265 schrieb:
Dein ST is wohl aus einem Stück geschnitzt
Genau, wie einst der F8. orngbiggrin

gu7.jpg


ifa-f8-lieferwagen_4.jpg


prosf8a.jpg

prosf8b.jpg
 
Ist zwar kein k&n Kit, aber ich frage hier trotzdem.
Hat jemand erfahrung mit dem raidhp Jetstream?
Also er hier:
http://www.european-parts.net/product_info.php?info=p1609_raidhp-jetstream-sportluftfilter-focus-mk3.html

Da der k&n tauschfilter mit stopfen im Moment scheinbar sehr schwer zu kriegen ist, bin ich gerade beim stöbern drauf gestoßen, der hat nämlich auch sonen stopfen doppeldaumen1
 
Also 70€ für das kit klingt zwar verlockend jedoch denke ich das da die qualität nicht die beste ist. Wenn man bedenkt das ein Pipercross oder K&N FIlter soviel kosten wie das ganze kit.
 
Habe auch den raidhp Jetstream verbaut doppeldaumen1 und bin sehr zufrieden. Bei mir hat der K&N nur Probleme gemacht.
 
Zera schrieb:
Also 70€ für das kit klingt zwar verlockend jedoch denke ich das da die qualität nicht die beste ist. Wenn man bedenkt das ein Pipercross oder K&N FIlter soviel kosten wie das ganze kit.

Es ist kein Kit, sondern nur der Luftfilter.
Der Raid HP ist sehr sauber verarbeitet.

Pipercross hat bei mir Fehlermledungen verursacht und war absolut schlampig "verarbeitet"
Der Kunststoff am Anschluss war total porös und hat ausgesehen ob war der Filter schon 10 Jahre alt.
 
Hab zufällig den E-9289 für 55€ bekommen. Heute eingebaut und bin noch nicht wirklich sicher, was ich davon halte.
Obwohl der Stopfen "rausgefallen" ist und jetzt im Handschuh liegt, hätte ich mehr erwartet.
Bei offenen Fenstern hört man ein schönes ansauggeräusch, aber sobald das Fenster zu ist, hört man exakt gar nix.

Sobald der Filter mal gereinigt werden muss, kommt wieder ein papierfilter rein, denke ich.
 
Also ich hab auch ein ansauggeräusch mit geschlossenen Fenstern baehud6 ...hab die Dämmmatte in da Haube entfernt und das K&N gehäuse leicht verändert,sprich... es mit paar Löchern versehen,ganz ohne Gehäuse möchte ich halt och ni,da es dem filter ja den Halt gibt....

macht auf jeden Fall en coolen Sound st_schild4
 
kasimir6522 schrieb:
Ich frage mich was du bei geschlossenem Fenster erwartet hast ???

Kann ich dir sagen, ich hab erwartet, dass ich zumindest wenn ich ganz genau und darauf konzentriert hin höre, zumindest einen Hauch von Ansauggeräusch warnehme. Selbst in einem einspurigen Tunnel (sprich sehr kleiner Tunnel) hab ich nix gehört.
 
Das tue ich aber sehr wohl. Vielleicht liegt es bei mir daran, das ich noch einen Ansaugrüssel zum Kühlergrill und ein 3 Zoll Ansaugrohr zum Turbo habe, aber wenn darauf achte, höre ich es.
 
Seit ich die RS Hutzen drin habe, macht mir der K&N Kit jetzt richtig spaß. Vorher war ich von dem Ansauggeräusch auch etwas enttäuscht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wie gesagt, ich höre leider absolut gar nix.
Ich hatte noch nichtmal hohe Erwartungen, aber "nix" ist dann doch bisschen wenig.
Was solls, fahr ich ab jetzt halt nurnoch mit offenen Fenstern :)

@sunsetstdriver: danke, endlich jemand der mich versteht :D
 
Nehmt, wie schon gesagt, die Dämmmatte raus.
Ist eh nur für die Schalldämmung da, und laut FFH nicht TÜV-relevant.
Auch wird der Motor nicht schneller warm bzw kalt.

Ich fahr den Diesel und hab mit RS-Kasten und Mountune-LLS und normalem Tauschfilter von K&N ein echt ,,hammer,, Ansauggeräusch.
Vobei der vom Kit bestellt ist.
Den werde ich auch noch testen.

Gruß

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Oben