Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann brauch ich mir keine Sorgen machen?

Ich mach mir da nämlich schon die ganze Zeit en Kopp.

Und seit ich das andere SUV drin habe, ist das lauter geworden.

Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Meiner hört sich mit dem raidhp Filter ohne Stopfen bei kurzem Gasstoß nicht anders an.
 
Nein, ich habe bei mir jetzt fast drei Jahre den Filter ohne Stopfen drin und er hört sich genau so an. Denke das sind die Luftverwirbelungen im Filterkasten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch während dem Fahren? Also wenn ich von Gas gehe und Schalte kommt dann das tsutsustu auch.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ja, hört sich fast an wie ein Pop off Ventil. Wenn du das nicht willst, mach den Stopfen rein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ne. Mir gings nur darum, weil ich dachte da ist was kaputt. Turbo oder so.
Aber wenn das normal ist.
Find das ja gut.
Mit dem RS Deckel ist eben noch extremer.

Aber selbst mit dem K&N Deckel und dem Stopfen, hört sich das so an.
Zwar nur noch leise. Aber das Flattern hört man aber ner gewissen Drehzahl.

Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Also ich fahr auch ohne Stopfen und bei mir flattert Garnichts. Das Ansauggeräusch ist bei mir auch gleich.

Aber dieses Flattergeräusch hab ich nicht wenn ich vom Gas gehe.

MfG
 
Das Flattergeräusch kommt auch nicht unter Volllast. Im Stand ist es leicht zu produzieren. Da gibt man nur nen leichten Gasstoß. Einfach mal rumprobieren. Bei der Fahrt geht das auch, aber da darf man nur um Halbgas sein und dann vom Gas gehen. Kommt auch sicher darauf an, ob die Serien Membran im ULV noch intakt ist.
 
ULV?
Ich hab ein Forgenachbau SUV verbaut.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ich hab's nicht. Ein Kumpel hat genau denselben Luftfilter (K&N 57S) und zusätzlich nen Schnorchel. Da hört man es extrem. Fahre ich den K&N ohne Deckel vom Luftfilterkasten habe ich es auch. Durch den Schnorchel hört man es bei ihm extrem.
 
Jo. Den Schnorchel hab ich ja auch verbaut.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Hab den Schnorchel auch und dadurch hat sich bei mir nix an der Lautstärke geändert. Wenn du nen großen LLK hast, kannste auch den Deckel sicher weg lassen. Nur dann klingt das anständig
 
Ist aber schon komisch, dass einige das Turboflattern haben und einige nicht. [emoji848]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Also ich habe das Turboflattern Auch nicht.
Hab das k&n Kit + Schnorchel verbaut.

Evtl hört man es ja besser sobald Mal ein größeres Ansaugrohr verbaut ist.
 
@SunsetSTdriver

Nu lass dich nicht verrückt machen. Wer weiß, ob alle die hier sagen sie hätten das Geräusch nicht, alle Voraussetzungen so haben wir du oder ich.
Ich habe den Filter ohne Stopfen, den Schnorchel zum Kühlergrill und ein 3 Zoll Ansaugrohr vom Luftfilterkasten zum Turbo. Und wenn ich mich vor mein Auto stelle bei offener Haube und jemand anderes Gas gibt, hört sich meiner genau an wie deiner.
Es gibt auch mehrere Videos auf YouTube wo das zu hören ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich denke, wenns wirklich nicht "normal" sein soll, dann hätte mein FFH schon was gesagt.
Hatte vor kurzem ja mein Auto in Inspektion und da macht mein FFH ja auch ne Probefahrt.
 
Das Flattern wenn man nen Gasstoß gibt ( kein Vollgas ) ist normal und liegt an der Membran. Diese Schwingt dann mit sobald der Ladedruck nicht so hoch ist. Wie es bei nem ULV, SUV, mit Kolben statt Membran ist, weiß ich nicht. Kommt sicher auch auf die Feder an die drin is. Schlimm isses jedenfalls nicht. Gedanken machen sollte man sich, wenn der ST unter Volllast so klingt, wie der Audi S1 vom Walter orngbiggrin
 

Neueste Beiträge

Oben