Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin da mit st-coyote konform [emoji1303]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wieso sollte es nicht erlaubt sein die Matte zu entfernen?

1. Weiß niemand ob die Serienmässig drin ist
2. Ist das soweit mir bekannt nicht mal ein Original Ford Produkt wo nachbestellen schwierig wird
 
Das mit den RS hutzen hab ich och noch vor irgentwann,so wie SunsetSTDriver und das geht eh bloss ohne Dämmatte,die brauch kein mensch base_2
 
Die Motorhaube wird halt ein ganzes Stück heißer. Da musst du halt vogeldreck und ähnliches definitiv vor der Fahrt weg machen.
 
Im Sommer,bei über 30 grad wird die haube och so heiss,ob da mit oder ohne matte,glaub da wird ni viel unterschied sein kopfkratz ,ich denke ma mit matte staut sich die wärme am ende viel mehr im motorraum,als ohne,da sie ja besser nach oben abgeben wird,würde ich ma sagen......und vogeldreck muss man ja ständig weg machen,sind halt immer zu viele Vögel unterwegs orngbiggrin lachen*
 
Mir hat mal ein Marder die Matte zerlegt. Allerdings in einem anderen Auto. Die habe ich auch nicht mehr ersetzt.

Allerdings hat man schon einen Unterschied gemerkt, wenn man die Hand drüber gehalten hat oder in der Form, wie der Schnee geschmolzen ist. Dem Motor ist das egal und es ist auch nicht schlimm. Ist halt nur ein Unterschied der da ist. 0187.gif

Und ja Vogeldreck sollte man eh immer sofort weg machen. Vor allem bei so schicken Autos wie unseren. st_schild4
 
Danke schon mal. Kriegt man des Ding denn wieder rein falls der nette Herr vom TÜV Schnappatmung bei der Abnahme wegen der Matte kriegen sollte? Oder sind diese Klipse einmal auf und nie wieder zu zu kriegen?
 
Sind die besten Klipse am ganzen Auto. Einfach zusammendrücken und schon sind die draußen/drinnen. Von denen habe ich noch keinen einzigen zerstört hammer5
 
Stimme ich zu.
Leicht rein und wieder raus. Davon ab interessiert es meinen TÜV Prüfer nicht.
 
Alles klar, dann kommt zusätzlich zur immer noch net verbauten Delete Plate und dem Shortshifter beim nächsten Schraubertag das entfernen der Matte mit aufn Plan (nach der HU im April, solange kann ich auch noch warten und dann habe ich 2 jahre definitiv Ruhe ;-)

Grüße, Alex
 
Hat jmd eigentlich einen Vergleich zum K&N Filter und dem Raid HP?
Unter anderem vllt auch langlebigkeit, hat der raid ebenfalls ein Reinigungsset?
 
Das nenn ich wirklich ein Spitzenangebot. up1
Und auf den Deckel kann man getrost verzichten, das erspart außerdem noch die Kosten für die Eintragung. Hab ich bei meinem neuen auch so gemacht, allerdings fast das doppelte bezahlt. 0183.gif
 
Findet ihr?
Also für mehr als den BEtrag habe ich den bisher noch nirgends gesehen.
Selbst in der Bucht koster er 55€ up1
Leider findet man den K&N E-9289 ja fast nirgends mehr und wenn dann nur für 80€+
 
Das ist es ja... nicht mehr zu finden und dann wie du sagtest ab 80€
Den ohne Stopfen (ich meine 2993 Teilenr) bekommt man ohne weiteres unter 50€.

Aber wir reden ja eben von dem mit Stopfen (9289) znd das für 55€
 
Als ich den gesucht habe, war er weder in der Bucht, noch bei Amazon so preiswert zu finden. Auch Idealo hat kein besseres Ergebnis ausgespuckt.
Aber was soll´s, ist nicht mehr zu ändern.
 

Neueste Beiträge

Oben