Erfahrung mit Milltek

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rhone

Well-known member
Registriert
11 Jan. 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ort
ULM
Hey Leute,

Wer hat Erfahrung mit dieser Milltek Anlage?

http://www.racing-fever.de/focus-st-05-milltek-sportauspuffanlage-ab-kat.html

Würd mich über Infos freuen!


Sent from my iPhone5 using Tapatalk
 
Die Anlage ist von der Verarbeitung echt gut und ist die einzige mit TÜV aus England.
Vom Sound her ist diese auch gut, man sollte halt bedenken, dass sie legal ist.
Mit Miltek an sich kann man nichts falsch machen.
 
Leider habe ich noch keine in natura gehört.
Was heißt, der Sound ist auch gut?
Merkt man den Unterschied von der Serienanlage zu der milltek schon?


Sent from my iPhone5 using Tapatalk
 
Also ich bin von Mongoose auf diese Milltek mit EG gewechselt. Habe aber zusätzlich noch eine 3" Downpipe von Mongoose. Ich finde diese Kombination perfekt! Die Mongoose hat mir laufend Kopfschmerzen bereitet da sie saumäßig brummt im Innenraum! Die Milltel ist im kalten Zustand kaum hörbar, selbst mit Downpipe! Im warmen Zustand ist sie etwas lauter als die Serienanlage aber keinesfalls aufdringlich, egal welcher Lastzustand!

Draußen dafür faucht die Anlage wie Sau, liegt wohl auch an der Downpipe! Hört man aber innen nicht!
Leistungszuwachs merkt man ab 4000u/min! Ladedruck wird deutlich länger gehalten selbst mit Seriensoftware!

Für mich perfekt um auch mal Langstrecke zu fahren ohne das meine liebste stocksauer wird :D
 
Also rentiert sich diese Anlage schon?
Ich brauch natürlich keine Anlage, die sich gleich anhört, wie die Standard ;)
Da kann ich das Geld dann anderweitig ausgeben ;)
Blubbert sie denn, beim runterschalten?
Find das voll schön für die Ohren ;)

Danke für die Antwort, war auf jeden fall hilfreich.


Sent from my iPhone5 using Tapatalk
 
Hallo,

die Milltek mit Tüv hört sich schon besser als Serie an.Natürlich ist die mit einer Mongoose nicht vergleichbatr orngbiggrin
Für eine AGA mit TÜV ab Kat ist diese up1
Wenn man dann natürlich noch einen Sportkat einbaut ist Musik noch besser.
 
Ich hab die auch drunter allerdings noch mit Serien Cat ..
Sie klingt von anfang besser als die Serie aber nach ein paar km klingt einfach nur hammer für eine Legale.
Blubbert schön und knallt auch mal ab und zu...
 
Milltek ist neben Scorpion die am best gearbeitete Anlage von den Schweißnähten Haltern usw.

Wir verbauen seit vielen jahren Milltek und es gab bisher noch keine Probleme,
Die EG Anlagen sind Klanglich sehr gut und liegen im Legalen DB Bereich
 
ich hab die Anlage bei euch bestellt .. aber miitlweile glaub ich shcon fast nich mehr das die noch im legalen Bereich ist... aber welche anlage ist das nach paar hundert km auf der bahn noch
 
TechnoThilo schrieb:
ich hab die Anlage bei euch bestellt .. aber miitlweile glaub ich shcon fast nich mehr das die noch im legalen Bereich ist... aber welche anlage ist das nach paar hundert km auf der bahn noch


Da geb ich dir recht, hatten die Woche einen Serien RS 2 da mit 95tkm auf der Uhr da klang die Serienanlage auch kernig :)
 
Oben