Einzelabstimmung MK 3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
drive or die schrieb:
Ich halte von Prüfständen nich viel da kann man viel zu einfach das Ergebniss verfälschen. Bei Isoric ist der vorteil das das auf der Straße gemessen wird bei Wind und Wetter.

teilweise richtig, bei Wind und Wetter ist eine Messung nur bedingt möglich da wenn glatt zu nass etc schlupf entsteht. Auch bei einem Insoric kann man das ergebins beschönigen genau wie bei einem Prüfstand
 
Da geb ich dir recht verfälschen kann man immer dagegen1 . Aber ich sag mal so das Isoric System ist schon der hammer ,da es genau misst und ein bruchteil eines festen Prüfstandes kostet dafuer1 .
 
Eine Falsche Gewichtsangabe macht das Insoric schon hinfällig . Mehr als Ungefähr sind die Werte da auch nicht.

Trotzdem hab ich diese Messart lieber da man sieht was auf der Straße ankommt.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Das falsche gewicht würde mich ja nichtmal stören, das macht bei ner 3/4 gang messung den kohl nicht so fett....

Der nachteil von dem System ist einfach die "ebene" straße und WIND.....
Oder wurden vorher die wege auf 0% neigung gemessen und gegenwind etc.. gemessen? :D

Man kann mit dem Cobb AP das selbe machen.

Habe da aber genau die selbe verfälschung der messung.... Bissel luftdruck anders, bissel andere straße und schwupps 15 rad ps mehr....

Hab mir dann (wo ich damit noch gemessen habe) angewöhnt auf der AB mir 2 abschnitte zu suchen hin und zurück. Hab dann den mittelwert für mich innerlich genommen.
Als beispiel:
Bin ich richtung norden gefahren, hatte ich z.b. 380 rad ps, zurück richtung süden auf gleicher höhe dann nur noch 370 rad ps.
Straße wirkte absolut eben, aber war wohl nicht so ;)

Übrigens, das maximale war damals 380 Rad PS, aufm Prüfstand waren es dann auch 383 Rad ps.

Ist zwar alles "relativ" genau. Aber alles kann gefälscht werden durch faktoren ;)




Thema entscheidung:
Willst du "einmal" was machen, greif auf mtb, beast oder revo zurück...

Hast du noch pläne was zu ändern, hast zeit und lust dich damit zu beschäftigen und willst das "optimum" rausholen und die möglichkeit haben es zu überwachen, später wieder zu optimieren:
Dann gibt es eigentlich nur den COBB Accessport und dazu nen Tuner der damit optimiert ;)
 
Ok , das hilft schon mal weiter bei der Entscheidung. Hast du bewusst Bluefin nicht genannt oder ist es Zufall?
Gruß Shorty
 
Als Ergänzung zum post #44 von fanatic.
Nicht zu vergessen, dass mit dem COBB AP3 jederzeit die Original Software wieder geflasht werden kann, falls ein Garantiefall ansteht und das Garantieprozedere zwingend die SW-Versionen benötigt.
Das ist z.B: bei mir jetzt der Fall. eeko
 
Wurde das von Ford schon geprüft und die haben nichts gefunden?
Will auf garkeinen Fall meine Garantie verlieren <-- heul*
 
@Julzact:
das werde ich vor Ort erst sehen, wenn beim FFH der OBD Stecker dran ist [0153.gif
Mir hat mein Händler nur schon vorher Bescheid gegeben, dass bei einem Garantiefall die SW-Versionen vom Fahrzeug ausgelesen werden.

Stelle mein Auto aber erst in den nächsten paar Wochen hin, dann kann ich Bescheid geben.
Das Problem ist mehr lästig als dringend, betrifft "nur" das Keylesssystem auf der Fahrerseite gaehn_ern
 
Da bin ich ja mal gespannt, kannst aj dann mal berichten danke_2
 
Bei Keylesssystem wird kein Hahn danach krähen. Sollte es jedoch den Motor oder das Getriebe betreffen, dann viel Spaß. Mein FFH sagte mir, dass man vor einem Garantiefall die SW auf Original überschreiben muss.

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit dem Cobb Flasher kannst immer wieder den original Stand installieren.

Spurlos nicht, es gibt im Steuergerät nen Zähler wie oft die Software geändert wurde. Aber man sieht nicht was für eine und warum.
 
Das ist genau der Punkt, laut Aussage von COBB gibt es einen Zähler, wie oft die SW "geresettet" wurde.
Ob der Zähler nur beim SW-Flashen hochgezählt wird oder auch sonst bei irgend welchen Aktionen (z:B: Fehlercodes löschen) ging aus der Info nicht hervor.

Ich lasse es jetzt einfach auf einen Versuch ankommen, installiere die original SW und frage nicht mehr genauer nach sleep

FFTST250 schrieb:
Bei Keylesssystem wird kein Hahn danach krähen. ...
ganz so sicher kann man das meiner Meinung nach nicht sagen.
Mit anderen Worten: falls Ford auf Grund einer "nicht Werkssoftware" die Garantie verweigert, wird man nicht viel Chancen haben und diesen Angelpunkt möchte ich auf jeden Fall vermeiden engel06
 
Jo, es gibt nen "zähler", den kann aber der einfache "ford händler" nicht auslesen ;)
 
Willst du "einmal" was machen, greif auf mtb, beast oder revo zurück...

Hast du noch pläne was zu ändern, hast zeit und lust dich damit zu beschäftigen und willst das "optimum" rausholen und die möglichkeit haben es zu überwachen, später wieder zu optimieren:
Dann gibt es eigentlich nur den COBB Accessport und dazu nen Tuner der damit optimiert ;)

Muss nochmal nachfragen.
Hast du bewusst Buefin nicht mit ausgezählt?
Habe schon ein paar Sachen über Bluefin gelesen, viele die dafür aber auch viele die gegen die Software sind.
Gruß Shorty
 
bf ist gedacht für autos die im serienzustand sind. du bekommst halt mehr drehmoment ohne umbauarbeiten machen zu müssen.

wenn du aber ein verbessertes ansaugsystem hast, wie zum bleistift k&n 57-box, oder eine dp mit sportkat, oder eine andere aga, oder einen besseren llk, oder oder oder, dann wäre es weggeworfenes geld bf zu verwenden, weil die zusatzleistung die die geänderte hw liefern könnte, mit bf nicht abgerufen wird. dies kann halt nur durch individuelles abstimmen von einem tuner gemacht werden.

nachteil der individuellen abstimmung: wird eine rückstellung zu serie gebraucht, mußt du wieder zum tuner damit.

wenn ich das jetzt nicht richtig erleutert habe, dann ergänzt es bitte.

gruß
 
...außer du nimmst den Cobb AP3, dann gehts individuell + im Notfall selbst den Serienzustand wieder herstellen up1
 
Was haltet ihr von der MR300 Software von Mountune die 300PS und 470NM haben soll.
Klar kann nach oben und unten streuen aber denke für die Baukomponente ist das sicherer als eine Einzelabstimmung oder?
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist Revo nicht die selbe Art wie Bluefin?
Eine Software die einfach drauf geladen wird, oder wird dort richtig abgestimmt und auf Verschiedene Extras wie Llk eingegangen?
 
Soweit ich weiß haben die auch mehrere Stages. Revo wird aber beim Händler btz Tuner aufgespielt.

Und ja es gibt verschiedene Files je nach Umbaustand deines Fahrzeugs aber das ist wie ein Stratified Flashtune ,also eine allgemeine Map.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben