Einzelabstimmung MK 3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zera schrieb:
Entweder Puma-Schmiede im Raum Baden-Württemberg oder die Mountune Software. st_schild4
Es geht um den mk3 - wüsste nicht das Thorsten Ahnung vom Ecoboost hat...


Mtb hat ne super Vorgeschichte bei mehreren bekannten, Kundenservice etc ist was anderes und abgezockt wirst auch noch...

Wenn du deine originale sw wieder willst weil du mit der Abstimmung nicht zufrieden bist wird dir erstmal erklärt das dein Steuergerät defekt ist und das 400€ kostet, dann auf einmal wenn du jemand in der Nähe hast der dir das für die Hälfte repariert - ist es doch nicht defekt...

Und deine originale Software ist iein datenstand von iwem - kannst auch zu Ford fahren...

Nur mal so ein Beispiel...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
So macht jeder seine Erfahrungen. wurde mir von meinem Nachbar empfohlen und hat nachgefragt für mich.... Nachbar fährt 600 PS im 4motion golf4 und ist zufrieden.......

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hat jemand seinen schon bei bhp machen lassen?
Bekannter hat seinen Skoda Octavia von denen machen lassen und war sehr zufrieden.
Wobei die Werkstatt hier nur die Software ausliest, die optimierte wieder einspielt und Leistungsmessungen machen.
Die eigentliche Anpassung der Software findet bei bhp direkt statt.
Individuell ist da halt wahrscheinlich nix, denke nicht, dass man da irgendwelche Sonderwünsche umgesetzt bekommt.
Die Angabe von denen ist für den ST, 300 PS und 432 NM.
Das Gesamtpaket (Software, Messung, Versicherung, TÜV) würde bei ca. 1500 liegen.

Vorteil wäre, dass es sehr nah ist, man keine Probleme mit dem TÜV hat und die eine Versicherung anbieten.
Nachteil sehe ich dabei, dass die kein besonderes Knowhow bezüglich STs haben zumindest nicht der hier vor Ort.

Bieten die anderen genannten Tuner auch TÜV usw. mit an?
 
Das scheint genauso einer zu sein, der mit bhp zusammen arbeitet.



Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
 
Was mich mal interessieren würde, die jenigen die mal Bluefin hatten und nun auf den AP3 umgestiegen sind, wie ist eure Erfahrung zwischen beiden Software Varianten?
Und an die andere Gruppe die bei Beast Factory war, wie hoch ist eure Leistung nach der Optimierung ausgefallen?
Gruß Shorty
 
Würde mich auch interessieren, was verbaut wurde und was das ganze gekostet hat. Denn ich finde auf der HP von Beast Factory nichts zur Optimierung.
 
drive or die hatte das in dem Ergebnis-Thread schon mal was dazu geschrieben, http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=55388#p55388
Da waren die Leistungsdaten allerdings etwas anders. Wäre interessant, ob das noch so stimmt mit der Hardware, bzw. ob Beast Factory nun nur noch Software gemacht hat nach der letzten Leistungsmessung.
 
Ganz unten auf der Seite steht der momentane Leistungsstand von meinem dafuer1 . Hardware ist verbaut : LLK Spezielle Ansaugung, Aga 3 zoll eigenanfertigung, 200 zeller Kat der nach hinten versetzt wurde. Beast Factory ist gerade dabei ihre Seite neu zu gestalten deswegen steht da noch nich viel. Die haben aber schon mehrere St mk3 optimiert einfach mal auf der Facebook Seite schauen doppeldaumen1
 

Anhänge

  • fürs forum.jpg
    fürs forum.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 343
Das klingt schonmal sehr gut.
Es gibt ja einige die von Bluefin zum COBB AP3 gewechselt sind, würde mich weiterhin Interessieren wie ihr eigenes empfinden zwischen beidem ist.
Gruß Shorty
 
drive or die schrieb:
Ganz unten auf der Seite steht der momentane Leistungsstand von meinem dafuer1 . Hardware ist verbaut : LLK Spezielle Ansaugung, Aga 3 zoll eigenanfertigung, 200 zeller Kat der nach hinten versetzt wurde.


Bist du eigentlich mal auf einem "richtigen" Prüfstand gewesen oder wurde immer nur mit diesem insoric Radsensor gemessen?
 
Ich halte von Prüfständen nich viel da kann man viel zu einfach das Ergebniss verfälschen. Bei Isoric ist der vorteil das das auf der Straße gemessen wird bei Wind und Wetter.
 
Mal als Frage an die jenigen , die damals ebenfalls vor der Frage standen, welche Leistungssteigerung sie wählen sollen.
Was waren eure Favoriten und warum habt ihr die Software geholt die es letztendlich wurde?
Habe mir einige Varianten rausgesucht kann mich aber absolut nicht entscheiden.
Auswahl:
Revo
Mountune
Racemax
Bluefin
COBB AP V3
Beast Factory
MTB
BR-Performance.

Wäre echt dankbar wenn jemand mir paar Tipps geben könnte.
Gruß Shorty
 
Ich fahre schon 15000 km die Software von Beast Factory bin sehr zufrieden damit. Die Firma hat auch schon einige Mk3 St programmiert dafuer1
 
Mal eine Frage wegen der Insoric-Messung.
Wurde dein Fahrzeug gewogen oder habt ihr das Gewicht von 1780 kg irgendwie errechnet?
Ich hatte meinen auch messen lassen (Serie) und da wurden mit 3/4 Tank und zwei Personen 1650 kg angesetzt.

Die Werte sind schon top up1
 
tach, bei mir wurden damals 1540kg angesetzt. glaube das war 1 person, voller tank und paar kilo dämmung. messung im 3.gang.
 
Ach so, ich hatte das in dem Dateianhang im Post #31 vom 6.1. so gelesen.
Danke
 
mc.shorty schrieb:
Mal als Frage an die jenigen , die damals ebenfalls vor der Frage standen, welche Leistungssteigerung sie wählen sollen.
Was waren eure Favoriten und warum habt ihr die Software geholt die es letztendlich wurde?
Habe mir einige Varianten rausgesucht kann mich aber absolut nicht entscheiden.
Auswahl:
Revo
Mountune
Racemax
Bluefin
COBB AP V3
Beast Factory
MTB
BR-Performance.

Wäre echt dankbar wenn jemand mir paar Tipps geben könnte.
Gruß Shorty
Um mal deinen Beitrag aufzugreifen, ich steh ja nach wie vor an der Entscheidung, denn zu 100% habe ich mich noch nicht entschieden.

Hier mal meine persönliche Einschätzung und was ich eben durch Erfahrung anderer, Telefonate mit den Tuner selbst und Beiträge hier im Forum für mein Vorhaben gesammelt habe:
Bluefin -> im Originalzustand wirklich sehr gut, aber sobald Änderungen vorgenommen werden vorallem untenraus zu brutal und nicht mehr gut abgestimmt
Revo -> bietet zwar mehr Stufen an, sind aber natürlich auch eher was für Standard Änderungen oder nahezu Originalzustand
Mountune -> kann ebenfalls nicht wirklich auf das eigene Fahrzeug abgestimmt werden
COBB -> Bis endlich das passende Mapping erreicht wird ist viel Zeit, Testfahrten und E-Mail Verkehr mit dem ausgesuchten Tuner notwendig
Beast Factory -> Soweit ich weiß aktuell nur auf dem Prüfstand abgestimmt und auch noch keinen Turboumbau gemacht
MTB -> besitzen bereits eine Ausgangsoftware von 2 gemachten Turboumbauten und stimmen solange auf der Straße und dem Prüfstand ab bis es passt, dazu hat MTB auch eine Menge Erfahrung mit anderen Turbofahrzeugen und deswegen ist MTB aktuell nach wie vor mein Favorit.

Ich hatte Bluefin knapp 50tkm genutzt mit rund 280 PS und 515 NM.
 

Neueste Beiträge

Oben