Dreamscience Stratagem ULTRA

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DomeSTuis

Active member
Registriert
18 Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr davon?! ist es eine echte alternative zu einem individuellen chip oder eher nicht empfehlenswert?!

Hier noch ein Link zum Produkt:

http://www.racing-fever.de/focus-st-05-dreamscience-stratagem-ultra-handgeraet.html

Lg
 
Halte ICH nicht von. Dem Motorsteuergerät werden falsche Daten vorgespielt auf denen er dann die Einspritzmenge, den Dockenwellenwinkel und vieles mehr berechnet. Auf Dauer ist das ganz bestimmt nicht gut für den Motor. Des weiteren treten häufig Fehler auf und du musst das Gerät reseten. Umbauten am Motor (z.b. LLK) fallen auch weg da die gefälschten Daten aus den Parametern fallen würden. Und zu gutem Schluss kosten "gute" Boxen fast genau so viel wie ein gutes Chipen. Ich war gestern bei einem der will 700€ haben, dabei ist aber Prüfstand vorher nachher und Leihwagen oder 500 ohne Extras bei andren.
Daher würde ich nie so eine Box einbauen und lieber 1-2€ mehr in die Hand nehmen und es gleich richtig machen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Aber das ist doch keine box... hiermit kann man sein steuergerät über die OBD schnitstellen flashen... oder hab ich da was falsch verstanden?!? eeko
 
Eine Optimierung dauert bis zu über 5h und das Gerät soll das in Sekunden schaffen? Entweder spielt er dem Steuergerät was vor oder er stellt die Parameter nach einem vorprogrammierten Wert ein. Beides ist nicht gerade vorteilhaft für den Motor. Jeder Motor ist ein wenig anders als der andere, Laufzeit, Verschließ und vieles mehr. Das kann das Gerät nicht erfassen und drauf ein gehn.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
TripleD schrieb:
Eine Optimierung dauert bis zu über 5h und das Gerät soll das in Sekunden schaffen? Entweder spielt er dem Steuergerät was vor oder er stellt die Parameter nach einem vorprogrammierten Wert ein. Beides ist nicht gerade vorteilhaft für den Motor. Jeder Motor ist ein wenig anders als der andere, Laufzeit, Verschließ und vieles mehr. Das kann das Gerät nicht erfassen und drauf ein gehn.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

ich würde dies hier mal lesen:
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4069&start=0&hilit=accessport

Inklusive meiner Wenigkeit fahren hier einige Leute mit so etwas oder auch mit Bluefin herum.
Auch hier bekommt man CustomTunes und Log Review, aber halt für einen angemessen Betrag - abgesehen davon kann man Maps wechseln und wie beim Ding um das es hier gerade geht, auch wieder die Standardsoftware drauf spielen...
 
TripleD schrieb:
Eine Optimierung dauert bis zu über 5h und das Gerät soll das in Sekunden schaffen? Entweder spielt er dem Steuergerät was vor oder er stellt die Parameter nach einem vorprogrammierten Wert ein. Beides ist nicht gerade vorteilhaft für den Motor. Jeder Motor ist ein wenig anders als der andere, Laufzeit, Verschließ und vieles mehr. Das kann das Gerät nicht erfassen und drauf ein gehn.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Da liegst du nicht ganz richtig. Es gibt die "chips" die man zwischen steuergerät und ecu steckt, diese verfälschen die werte.
Das Handgerät aber spielt eine software auf die die leute davor ausführlich mit dem motortyp analysiert und verändert haben. Die Angegebenen werte können erreicht werden, aber da ist ja jeder etwas anders und dahinter steht ja eine fußnote was verbaut sein muss um die leistung überhaupt zu erreichen.
 
Im Normalfall passiert beim Profi nichts anderes. Der spielt Werte auf, die sich bis jetzt bewährt haben und nur wenn dann da was gar nicht passt wird nachgebessert.
 
Die chips die du meinst und auch von niemandem empfohlen werden sind diese hier(wo auch sonst als e-bay) :
http://www.ebay.de/itm/Micro-Chiptuning-Ford-Focus-ST-2-5-166kW-225PS-/131303237838?fits=Model%3AFocus+II&hash=item1e924868ce:g:~ZAAAOSwn51UY5xp
 
Warum braucht er Stunden wenn es in Sekunden zu schaffen ist?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
eventuell hatte er ein kleines problem bei dir oder du hast speziell eine einzelabstimmung gekauft. Bei mir war die sache auch nach 30 min rum mit dynolauf. Hat top geklappt, und war vom profi
 
Bei meinem ds3 hat das damals auch lange gedauert

Eingangsmessung
Abkühlen
Steuergerät ausbauen und programmieren
Einbauen
Messung

Da ging gut Zeit ins Land, aber beim Focus muss das Steuergerät ja anscheinend nicht raus
 
Sehr gute Wahl. Hab ich meinen 207 rc auch machen lassen. Und jetzt meinen St. War der erste den er gemacht hat. Jetzt fahren wir noch mit dem Fiesta hin
 
Ah dann ist das deiner auf seiner FB Seite :)

Ja die Wahl war gut, aber leider ist mir 1000km danach der Turbo hoch gegangen
und 500 km später war das Auto dann Schrott base_2

Naja dafür hab ich jetzt ein ST :D
 
Oben