Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So mache ich das auch. Und lt Inspektionswisch sind alle Reifen gleichmäßig abgefahren.
 
YaMage schrieb:
Jedes Jahr die Achse wechseln, fertig
[emoji1787]Ich lach mich scheckig. 1 Saison ,1 Satz . Ende ...

Und original Sensoren sind das auch nicht für 40 Euro bei eBay. Kein FOMOCO Aufdruck. Alles schon geprüft.
 
Sind die richtigen . Ich habe diese erst gekauft für einen 2015er. Funktioniert sofort.

VG Trooper.

7efcfffbacd6c0b9b56020066f44fda0.jpg



Hier günstig https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F133211526388
 
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob ich über den USB Anschluss in der Armlehne einen LTE Surf Stick betreiben kann? Hab nen vFL von 2013.

Möchte mir gerne einen Hotspot im Fahrzeug einrichten und im vFL gibt es ja nur diesen einen USB Anschluss oder?

Grüße und Danke!
 
Das könnte gehen, allerdings mußt du aufpassen mit der Leistungsaufnahme des Sticks. Es kann gut sein dass der bei Volllast mehr zieht als der USB Port liefern kann. Ich hab auf die schnelle nicht gefunden was da maximal geht, aber da es eine USB 2 Dose ist liefert sie vermutlich nicht viel mehr als ca. 500mA. Dein Stick dürfte aber unter Volllast etwas mehr brauchen. Es ist zwar nicht so schick, aber es ist vermutlich besser mit einem USB-Ladeadapter in den Zigarettenanzünder zu gehen, das reicht ganz sicher. Außerdem erzeugen diese Sticks auch gerne mal ganz gut Hitze, im geschlossenen Fach könnte das auch kritisch werden. Nur mal so als Idee: wenn du die Versorgung ähnlich wie für eine Dashcam vorne an die Frontscheibe bringst und den Stick da... ähm... "anbringst" (mit Klebeband an die Scheibe? 0187.gif ) würde das nicht nur einigermaßen unsichtbar sein, du hättest auch eher kein Problem mit Hitze und der Empfang wäre wahrscheinlich auch besser. Nur mal so als Anschauungsmaterial:

https://www.amazon.de/Einbau-Adapter-Unterbau-Verl%C3%A4ngerung-Anschluss/dp/B00FF3BSEY

Du könntest sowas in der Art an die Scheibe kleben und das Kabel runter legen bis dahin wo du Spannung abgreifen kannst.

Oder eher das:

https://www.ebay.de/itm/Manhattan-4-Port-USB-3-0-Hub-Schwarz/193155838109?epid=27012060838&hash=item2cf8fc309d:g:1CsAAOSw99Rdq08v

Sieht besser aus. Am einfachsten und sicher günstiger ist natürlich einfach dein Handy als Hotspot zu betreiben, entsprechenden Vertrag vorausgesetzt.
 
Danke dir für deine ausführliche Antwort!

Ich muss mir jetzt mal überlegen ob ich überhaupt Geld in so nen Stick investieren möchte oder einfach immer den Hotspot übers Handy mache. Ansich ja auch nur ein Klick seit ich die Verknüpfung in der Statusleiste habe. So nen LTE Stick gibt's bei Aliexpress oder ebay für ca 15€. Bleibt dann nur die Frage was die taugen und ob er überhaupt funktioniert. Mehr möchte ich aber auch nicht investieren da es ja übers Handy genauso gut geht eigentlich :D

Mal schauen wie ich es mache...
 
Hatte so einen Stick schon mal... Verbindung ist grauen haft und bricht immer ab... Nehme lieber ein altes Smartphone und lass diese als Hotspot immer im fahrzeug gekoppelt... Grüsse
 
Hi,
Sagt mal jch Habe Vermutlich dieses RDKS Sensoren bei meinen Winterreifen Montiert.
Mein Satz war mal ein Gebrauchter von einem MK3 RS und Schrader wirft mir diese nach Suche Herraus, vom Ventil passen sie zu meinen.

Meine Frage ist kann ich diese Sensoren auch an
meinem MK4 ST Fahren oder nicht ?




Gruß Timo
 
Ich Denke mal Schon, wieso sollte Ford die Neu Designen kann man doch gleich vom MK3 ST Benutzen 0187.gif

Gruß Timo
 
Das ST Logo vom MK2 zum MK3 hatten sie auch geändert.
Und den Focus Schriftzug haben sie ja auch beim MK4 geändert.
Die sehen aus wie ATU Klebebuchstaben.
 
Motorcraft FL910S ist glaub ich Serie. Ich hab den FL400S drin. Da passen 250 ml mehr Öl rein. Also 5,65 L statt 5,4L
 
Kann es sein das Ford beim MK4 ST Manche Funktionen erst ab einer Gewissen Laufleistung Freischaltet z.b das Anti Lag System, Sogesehen eine Innere Uhr im Steuergerät ?

Ich kenne das von Corvette, das bei den ab ca. 800km
die Drehzahl Begrenzung von 5000upm auf 6500ump anhebt.

Gruß Timo
 
Bei meiner 100000er Inspektion hat mein FFH ein Additiv für die Einspritzung (gg das Verkoken) reingefüllt.

Leider hat er mit nicht verraten welches.

Habt Ihr da vllt Tips?

 
Kann ja nur sowas wie LIQUI MOLY 5110 sein. da gibs ja einige MIttel.
Aral selber nutzt ja auch ein solches Additiv in ihrem Sprit , das gibs aber auch irgendwo Literweise. hab den Namen leider gerade nicht auf dem Schirm.
EDIT:

Keropur von BASF ist das Zeug, das kannst dir direkt zur Tankfüllung gönnen, richtig gut.


VG Trooper.
 
Oben