Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab da auch schon Erfolglos gesucht nach diesen Buchsen, aber wie die Erkenntnis schon da ist gibt es die nur im Ausland zu Kaufen :/

Gruß Timo
 
down_3 Nicht die Antwort die ich wollte, aber wenn dem so iss, dann isso.
Muss ich mal gucken ob ich ggfs. n Shop drüben finde der sowohl die Teile als auch Catch-Cans vertickt, damit ich das wenigstens zusammen bestellen kann*. Hat aber noch Zeit bis Black Friday.

*Oder liegt hier schon wieder ne Sammelbestellung in der Luft?
 
Catch can bekommste in der Bucht für 20-40€ nachgeworfen. Sogar die von Mishimoto als Kopie. Oder sind das sogar die selben Teile und werden nur viel zu teuer verkauft.

https://www.ebay.de/itm/Black-Universal-Racing-Baffled-2-Port-Oil-Catch-Can-Tank-Air-Oil-Separator/401862188885?hash=item5d90da5f55:g:5h4AAOSwigxdZMs~
 
Ich hatte eigentlich bisher Radium Engineering oder Damond Motorsports im Visier beide dann mit der zugehörigen PCV baffle plate.
(Auch ein bisschen was für's Auge 0187.gif )
Die Mishimito hat mich ehrlich gesagt so gar nicht angesprochen und bei der Ebay version fehlen die Halterungen sowie das Ablass-ventil.
Trotzdem danke up1
 
Ich hab mir so ein nullachtfünfzehn Teil für knappe 30€ gekauft. Mit dem restlichen Material wie Schlauch, Schellen etc pp. bin ich dann bei 50€ gewesen.
Ablassventil find ich bissi Tricky. Da hab ich den unteren Teil schneller abgeschraubt.
Halterung habe ich eine aus dem Baummarkt.
 
Hab ich auch. Würde ich mir auch keine Sorgen machen. Die Stelle ist nicht 100% Dicht, bei leichtem Überdruck kann's da bisschen Öl rausdrücken

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Mal ne Kurze Frage, die wahrscheinlich Dumm ist aber Naja mal sehen.

Ich möchte bei meinem Focus die Glühbirnen Vorne am Scheinwerfer gegen Bessere Tauschen, die Orginalen Halogen H7 Birne ist ja echt Grausig.
Das Fernlicht beim ST ist ja eine H1 soweit ich Rausgefunden habe, nur Blöderweise muss man ja den Scheinwerfer Demontieren muss ich danach den wieder Neu Einstellen Lassen oder Passt der wieder auf Anhieb hinterher ?


Gruß Timo
 
He Timo. Der Scheinwerfer hat ne Führung, da rutscht der jedesmal auf die selbe Stelle rein zum anschrauben. Brauchst also nichts einstellen.

VG
 
Ah okay also kann man ihn bei Sich Zuhause abnehmen und dann so gesehen gibt der Hersteller eine Positionierung Fest Vor, die man beim Montieren wieder Trifft und der Scheinwerfer steht dann wieder an Hersteller Vorgabe.

Gut Zu Wissen up1


Gruß Timo
 
Ich stelle mal eine eventuell noch blödere Frage:
Weiss jemand aus dem Stegreif ob ich zum Birnen (H7) tauschen noch anderes Werkzeug brauche als ne Ratsche und 6 - 10er Nüsse?


Disclaimer bevor einer meckert:
Ich muss morgen die Birnchen tauschen weil sich gestern Abend mein ST dazu entschieden hat Pirat zu werden. Nur das muss ich in der Mittagspause auf der Arbeit erledigen, weil es nach Feierabend zappenduster ist bis ich daheim bin. Und da ich ungern von irgendeinem Torx-Schräubchen überrascht werden würde für die ich dann kein Werkzeug dabei habe, frag ich mal nach,
Klar schaue ich nachher noch was auf den ersten Blick benötigt wird, aber ich will vermeiden dass dann noch was kommt, was man erst sieht wenn man die ersten Teile gelöst hat.
 
Du brauchst nur nen Torx oder Schlitzschraubendreher. . Sind zwei Schrauben. Raus drehen und Scheini rausheben.

Und hier noch ein Video welches man auch über Frau Google findet [emoji6]


https://youtu.be/gliZJNOlTNw
 
Hallo Leute, gibt es eigentlich die Möglichkeit bei meinem 2013er ein Original DAB+ Radio nachzurüsten ?
Oder wenn nicht original, welche Alternativen gibt es ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der KFKA Thread steht nun nicht mehr nur für den MK3, sondern für alle Fahrzeugmodelle zur Verfügung up1
Wie im Initialpost von SunsetSTDriver beschrieben ist dieser Thread nicht für Ping/Pong Diskussionen gedacht engel06
st_schild1
 
Und wieder hab ich nachdem ich den Kübel gejagt habe folgende Fehlermeldungen inkl. Motorservice

P086E
P08AE
P08AF
P26C3


Hat dazu einer etwas? Im internet finde ich zu P26C3 folgendes und zum Rest nur wage aussagen:
"Internal Control Module Transmission Range Sensor Performance".
Das bedeutet was? Zu wenig Spannung im Steuergerät?
 
Hattest du hier mitgelesen ?
Scheinbar hängen die Codes alle zusammen. Viel.kann man da aber nicht finden.
Manchmal hilft halt doch nur ne Werkstatt aka Autodoktoren [emoji51]

https://www.focusrs.org/threads/anybody-have-a-good-resource-for-trouble-code-definitions.37305/

Vlt Mal die relevanten Stecker prüfen?

Grüße
 
kasimir6522 schrieb:
Hallo Leute, gibt es eigentlich die Möglichkeit bei meinem 2013er ein Original DAB+ Radio nachzurüsten ?
Oder wenn nicht original, welche Alternativen gibt es ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe bei meinem Mk2 das DAB- Radio (ohne "+") gegen ein Pumpkin ausgetauscht. Dafür gibt es Zusatzmodule für DAB+. Schau mal auf der Homepage von Pumpkin, ob es für den Mk3 auch etwas Passendes gibt.
 
Moin zusammen,
habe leider bisher noch nichts gefunden zu folgenden Fragen und freue mich über Antworten zu meinen "Anfänger Fragen":
1. Ich habe einen Handschalter und auch eine iACC Konfiguriert. Beim Automatik Getriebe verstehe ich, dass das möglich ist, beim Handschalter würde mich interessieren was im 6. Gang passiert, wenn er untertourig läuft und man eigentlich schalten sollte?!
2. Gleiches gilt für den Easy Park-Assistenten, ich stelle mich vor eine Lücke, 1. Gang rein und drücke einen Knopf?! Kuppelt er selber oder rauscht er mit Standgas rein? :D
3. Ich denke ich kenne die Antwort, aber vielleicht hat ja wer mehr Erfahrung oder schon gemessen: Steht im Mode Rutschig oder Normal weniger Leistung zur Verfügung als bei Sport und Rennstrecke?
4. Was ist der unterschied zwischen Fahrspur-Assistent zum integrierten Fahrspurhalte-Assistent?
5. Hat jemand mal ein Bild von ST Tunier mit eingeklappter AHK? Würde gerne mal sehen, was/wieviel man von hinten sieht.

Vielleicht bekomme ich die ein oder andere Frage ja beantwortet :)

Gruß
Timmy
 
Zu dem Einparkassi.
Wenn das so ist, wie ichs bisher von den Ford Modellen kenne, musst Du selbst Gas geben. Im Endeffekt lenkt das Auto nur, den Rest muss man noch selbst machen.
 
Moin Leute
Sagt mal, was passiert wenn man diesen (Schalldämpfer) im Ladeluftschlauch endfernt ?
Ist dann Der Gegendruck zu Niedrig und es kann Problem Geben mit dem Turbolader oder kann man den Gefahr Los Endfernen Lassen ?




Gruß Timo
 

Neueste Beiträge

Oben