Denso Navi

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Panache

Member
Registriert
29 Juni 2014
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute bin neu hier und wollt mal fragen ob einer ne alternative zum Denso Navi kennt oder sogar hat die er empfehlen kann
 
Soll es ein Autoradio sein oder ein PNA?
Gibt mittlerweile auch ausgereifte Navi-Apps für Android oder iOS.
 
is mir eigentlich egal mir gehts halt nur um die klimaregelung da die ja im denso navi mit verbaaut ist
 
Wenn die Klimaregelung im Radio verbaut ist, kannst du es ja nicht so ohne weiteres austauschen.
Dann rate ich dir zu einem zusätzlichen PNA, also TomTom, Garmin oder Becker.
Ich habe z.B. ein Garmin Nüvi 2595 mit lebenslanger Kartengarantie, bekomme also immer die neusten Karten kostenlos zum Download am PC, solange das Gerät existiert, bzw. solange Karten dafür angeboten werden.
Kostenpunkt ca. 150€, evtl. auch billiger.
 
heist das es gibt keine alternative denn ich hätte halt auch gern ein anderes radio mit eim bischen mehr funktionen
 
Wenn ich mir Fotos im Netz anschaue, ist das doch ein normales Doppel-Din Radio, das man unabhängig von der Klimaregelung rausnehmen kann.
Dann kannst du es natürlich auch gegen ein anderes Radio ersetzen.
Eine Alternative mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis wäre z.B. ein Blaupunkt New York 800 oder 860. Kannst mal danach googeln.

Mach am besten mel ein Foto von deinem Radio.
 
an dem radio hängt leider die ganze klimaregelung mt dran des is ja mein problem mach aber später nochn bild und lads dann hoch
 
@stkfk: es gab verschiedene, beim VFL ist der bildschrirm so groß wie das normale radio und die klimaregelung zusammen.
deswegen hast du da keine regler mehr.
so wie in dem link sieht das aus.
(bilder durchklicken da ist eins dabei)
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNTc5WDEwMjQ%253D%2Fz%2F8J4AAOSwVFlUKDbN%2F%2524_20.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fkleinanzeigen.ebay.de%2Fanzeigen%2Fs-anzeige%2Fford-focus-2-5st-mit-touchscreen-oder-tausch-gegen-audi-a4-cabrio%2F244485891-216-1116&h=452&w=800&tbnid=gO9E1dwbBfMc0M%3A&zoom=1&docid=4KSSqF1q8Yzf6M&itg=1&ei=OF5bVLD0B8jTaKaVgoAH&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1485&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CE0QrQMwDw
 
Da ist ein unkomplizierter Radiotausch wohl kaum möglich.
Ich war der Annahme, es ging dem TS vorrangig um die Navifunktion. Wenn man Google glauben kann, läuft auf dem Denso WinCE als Betriebssystem. Da geht navitechnisch natürlich einiges, aber nicht bei den Radiofunktionen.
 
Und worum geht es dir jetzt vorrangig?
Bessere Radiofunktion? Mit dem Radio nicht möglich.
Bessere Navifunktion? Da lässt sich einiges machen.
 
Bei dem Denso ist nichts zu machen. Das läuft auch nicht unter wince. Ich hatte das auch im ST.
 
So ist es. Damit kann nichts gemacht werden. Auf ein anderes Radio umbauen ist sehr aufwendig und teuer.
 
mir gehts hauptsächlich ums radio wäre aber au net schlecht wenn ich des navi mal wieder zum laufen bekomme des spakt zur zeit voll rum.
was heist aufwendig was muss man dafür alles machen und was würde es in etwa kosten?
 
also kleines update falls es jamenden interesiet habe die normale klimaautomatik bei ebay für ca 70€ ersteigert und eingebaut funktioniert einwandfrei nur die neue blende muss ich mir bei ford holen da ich diese nirgens finde kostet ca 80€ danach noch en neuen radioschacht je nachdem wo man diesen kauft kostet dieser ca 20€ - 50€ zumindestens so wie ich diese bisher gefunden habe
 
Oben